Frag mal
@Jokin , was er zu den Thematiken Z4 Stoffverdeck und ganzjährige Nutzung beizutragen hat.
Du kannst den Z4 ohne Probleme draußen ganzjährig hinstellen. Das Verdeck kann es ab und der restliche Zetti auch. Ich habe sogar eine Garage, war aber bisher zu faul diese komplett auszuräumen und dann noch jedes Mal dahinzulaufen. Einziger Grund das zu ändern wäre, wenn der Zetti nicht mehr aufs Grundstück (steht aber auch oft auf der Straße) kommt.
Geschadet hat es ihm nicht. Und die Winter hat er bisher auch überlebt. Muss wohl daran liegen, dass der Z4 halt auch nur ein Auto ist.
Hat denn mal jemand den Reifenfülldruck kontrolliert? Klingt für mich einfach nach zu wenig Luftdruck. Ging mir beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder genauso. Fuhr wie auf Schmierseife und die Warnlampe sprang an. Es fehlten halt überall ca. 1 bar (+/-). Aufgefüllt, neu initialisiert und Ruhe ist.
Als ich den MX5 NC (126 PS) mal gefahren bin, hat man schon deutlich gemerkt, wie viel Ballast der Z4 bereits als E85 mit sich herumschleppt. Ist halt alles auf Komfort ausgelegt (Radio, Sitze, Verdeck usw.), was beim Mazda halt da ist, weil es da sein muss. Gäbe es dort einen Sechszylinder, wäre er eine sehr deutliche Konkurrenz für den Z4.