Vorstellung und bitte um Hilfestellung Kaufentscheidung

fahre mal einen schönen E85/86. Das war ja jetzt für den Popo.

Ich würde mich echt über den Anbieter ärgern. Sowas kann ich doch nicht anbieten.....und dann zu dem Preis.
Stell Dir vor Du hättest 500Km Anreise gehabt :eek: :o

Gruß

Frank

Frank, da hast du Recht, es war aber entgegen meiner bisheringe Besichtigungen bei mir umme Ecke ;)

Haupt Contra bzgl. E85 ist die Tatsache, dass er mind. noch ein Jahr auf der Straße ohne Garage auskommen muss...

Haupt Contra bzgl. E85 ist die Tatsache, dass er mind. noch ein Jahr auf der Straße ohne Garage auskommen muss...

das ist wirklich unschön. Obwohl ich mir bei einem frisch imprägniertem Dach nicht sooo die Sorgen machen würde. Aber ich finde es generell schade für jedes Auto was unter der Laterne parken muss.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen

Gruß

Frank

PS. oder Du suchst Dir ein Hardtop für den E85

Also meine Bastelbude kommt vom Fleck, hat keine Reifendruckprobleme und fährt geradeaus! ;)
Der Frank...immer am pauschalisieren! :D :P

Mein e85 Zulassung 03.06 war Altags und Winterauto in Berlin mit Salz und R e g e n ! Alle Ecken geprüft und dem gehts auch immer noch gut:p
Der Z ist absolut alltagstauglich;)

das macht mir Mut! Wie oft braucht man so ca. ein neues Stoff-Verdeck?

Frag mal @Jokin , was er zu den Thematiken Z4 Stoffverdeck und ganzjährige Nutzung beizutragen hat.

Du kannst den Z4 ohne Probleme draußen ganzjährig hinstellen. Das Verdeck kann es ab und der restliche Zetti auch. Ich habe sogar eine Garage, war aber bisher zu faul diese komplett auszuräumen und dann noch jedes Mal dahinzulaufen. Einziger Grund das zu ändern wäre, wenn der Zetti nicht mehr aufs Grundstück (steht aber auch oft auf der Straße) kommt.

Geschadet hat es ihm nicht. Und die Winter hat er bisher auch überlebt. Muss wohl daran liegen, dass der Z4 halt auch nur ein Auto ist.

Hat denn mal jemand den Reifenfülldruck kontrolliert? Klingt für mich einfach nach zu wenig Luftdruck. Ging mir beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder genauso. Fuhr wie auf Schmierseife und die Warnlampe sprang an. Es fehlten halt überall ca. 1 bar (+/-). Aufgefüllt, neu initialisiert und Ruhe ist.

Als ich den MX5 NC (126 PS) mal gefahren bin, hat man schon deutlich gemerkt, wie viel Ballast der Z4 bereits als E85 mit sich herumschleppt. Ist halt alles auf Komfort ausgelegt (Radio, Sitze, Verdeck usw.), was beim Mazda halt da ist, weil es da sein muss. Gäbe es dort einen Sechszylinder, wäre er eine sehr deutliche Konkurrenz für den Z4.

keulejr, unser MX -5 NA ist halt echt "basic". Nix Überschlagschutz, kein Airbag... Er läuft wie 'n Uhrwerk auch wenn er zuweilen ehr wie eine Nähmaschine klingt. Scheint aber unkaputtbar zu sein... ist BJ 92... Aber wie gesagt, bin in den 6 Zylinder Sound und das Feeling von BMW einfach verliebt, was soll ich machen ;)

Hat denn mal jemand den Reifenfülldruck kontrolliert? Klingt für mich einfach nach zu wenig Luftdruck. Ging mir beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder genauso. Fuhr wie auf Schmierseife und die Warnlampe sprang an. Es fehlten halt überall ca. 1 bar (+/-). Aufgefüllt, neu initialisiert und Ruhe ist.

Keine Ahnung, hab ich ehrlich nicht nach geschaut. Ich ging davon aus dass ein Händler seine Ware in tadelosem Zustand präsentiert...

Es gibt überall solche und solche , auch bei den Händlern , wie ich auch schon leidvoll feststellen musste.....

@rbo
Ich hatte diese Woche auch eine Probefahrt (Toyota GT86). Der Reifenfülldruck passte auch nicht. War nach meinem Dafürhalten viel zu viel. Keine Ahnung ob der Verkäufer den wirklich in die Werkstatt gebracht hat und es überprüfen ließ. Irgendein Geräusch (nicht reproduzierbar für mich) war jedenfalls auch zu hören.
Jedenfalls sollte man nicht erwarten, dass die Autos wirklich gleich 100% fit für den Einsatz sind. Wäre bei der regelmäßigen Masse so mancher Händler auch gar nicht umsetzbar, da es schlichtweg viel zu viel Aufwand ohne Gegenleistung wäre.

Wie gesagt: Der Z4 wird dir nicht das MX5-Feeling bieten können! Dafür kann man halt Sechszylinder erwerben und den großen Kofferraum und etwas mehr Platzangebot genießen.

.....Wie oft braucht man so ca. ein neues Stoff-Verdeck?

Ähm eingentlich nie.
Wir sind auch immer fleißig durch die Wachanlagen, Bürsten über den Verdeckstoff... Schnee, Eis alles auf dem Dach, runtergekehrt.... alles ok.
Es ist ja nicht nur der Stoff, darunter ist 5 Lagen Flüssiggummi mit eingebacken worden, da geht nix kaputt.
Wenn nach einem Jahr die Garage / Carport da ist, dann das Dach schön säubern und gut ist.

.

@pixelrichter, das hört sich doch postiv an, je mehr ich lese komme ich zum Entschluss dass doch der E85 der Richtige ist ;)

Ist der E85 Z4 M alltagstauglich? Oder ehr was für Profis?

....wen du täglich LANGE Strecken fährst, dann bestimmt! ;)
Mir wäre er aber dafür zu schade..... ;)

Ist 10Min. von mir entfernt!
Hatte 1996 da mal eine Audi gekauft.
War damals alles problemlos, ist nu aber schon ein Weilchen her:)
Welche Info kann ich dir beschaffen?

Mein Weg zur Arbeit ist ein Stockwerk, kurze Strecken mach ich mit dem Rad, es wäre ein reines Fun-Auto...
Ist jemand hier aus der Hamburger Ecke und kennt diesen Händler:
http://ww3.autoscout24.de/classified/270923074

Also als reines Fun-Auto und wenn das Budget das hergibt, würde ich den M an deiner Stelle auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Der ist schon soweit alltagstauglich, als das du mal nen Kasten Wasser auf dem Rückweg mitbringen kannst, etc.
Ist ja nun kein Supersportwagen, aber halt teurer im Unterhalt und wartungsintensiver. Ich nutze meinen Z4 als Alltagswagen, sonst hätte ich definitiv zum M gegriffen.
Draußen stehen sollte kein großes Problem sein, einmal das Dach imprägnieren (lassen) und gut ;)

Fahr am besten beide, der M ist schon ein ganz anderes Auto (Lenkung, Motor, etc.).
Ich komme aus Hamburg, kenne den Händler aber leider nicht.

@d'Bernd. Dass es bei dir schon mal problemlos lief und du den Händler kennst, hilft mir schon mal ungemein, danke dir für die Ifno!

. Weiter ist der Gedanke noch nicht gereift :) Hamburg ist halt nicht bei uns um die Ecke ;) Sind mal lockere 500 km von Aschaffenburg aus ;)

Ich kann da nächste Woche gern mal rumfahren und mir einen kurzen Eindruck von dem Wagen machen, wenn dir das hilft.
Evtl schaffe ich das auch morgen kurz, je nachdem wann ich an die Ostsee aufbreche ;)

Das hilft enorm, genialer Vorschlag, bin ich dir sehr dankbar!

Die sitzen bei mir um die Ecke ..... Objektiv kann ich nix zum Laden sagen , ist ein Straßenhändler und habe von einigen grhört das die Abkürzung R&B für Räuber & Banditen steht ..... Wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen ; evtl. Fahre ich nachher mal mit dem Motorrad rum .....

Zurück
Oben Unten