Back to Topic:![]()
Autorennen am Großen Feldberg im Taunus: Sportwagen beschlagnahmt
Ein Straßenrennen im Taunus endete nicht mit den mitgebrachten Zielflaggen, sondern mit der Beschlagnahme zweier Autos durch die Polizei. Auch eine Drohne zogen die Beamten ein.www.faz.net
War das schon da?
In diesem Zusammenhang / Artikel finde ich den Verweis auf einen anderen Fall (mit nur einem Beteiligtem) viel interessanter:
Schon am 1. Mai war einer Motorradstreife auf der Bundesstraße 8 zwischen Königstein und Glashütten ein älterer BMW wegen seiner hohen Geschwindigkeit und der riskanten Fahrweise aufgefallen. An einer Kontrollstelle stoppten die Beamten das Auto und zeigten den 22 Jahre alten Fahrer aus Kronberg wegen des Verdachts eines illegalen Rennens an.
Hat hier zufällig jemand etwas genaueres dazu aus erster Hand mitbekommen?
Die B8 ist eine schöne Straße hier in der näheren Umgebung; teilweise ohne Limit und baulich getrennt (Vergleichbar mit einer AB). Die letzten paar Meter Automobile Freiheit, könnte man fast sagen. Finde es daher verstörend, wenn hier bei flotter Fahrweise bereits ein Rennen gegen sich selbst unterstellt wird.
