Ich brauch echt mal Meinungen, da ich nicht im Stande bin zu verstehen, was in manchen Köpfen vor sich geht. War heute seltener Weise mal im Büro und vorhin im Berufsverkehr heim gefahren. Wie immer ca. 50min für 35km, Stuttgart halt. Bundesstraße 80km/h Limit (total übertrieben). Ich bin links mit ca. 90 und vor mir Autos gefühlt bis zum Horizont mit wie immer eigentlich zu wenig Abstand (ich auch, also niemals halber Tacho). Alle, die links sind, wollen schneller fahren, mich eingeschlossen. Aber es hilft ja nix, es wollen eben alle schnell heim, daher ist es knallevoll. Quasi fahrender Stau links. Also einfach chillen. Rechte Spur ist auch voll mit Autos, die brav die 80 fahren. Dazwischen Lücken, in die mit sinnvollem Abstand ein bis maximal zwei Autos reinpassen. Ein rechts rein fahren macht kein Sinn, man ist ja links mit Allen vor einem in einem andauernden Überholvorgang. So und dann hat man jemand im Nacken der erst mal die ganze Zeit extrem dicht auffährt und anschließend versucht, mich mit Vollgas rechts zu überholen. Der Mut sich vor mir dann reinzuquetschen hat er Gottseidank nicht, also muss er Bremsen und klebt sich wieder Hinter mich. Alles ohne Blinken natürlich. Irgendwann wird wieder rechts rübergezogen und stark beschleunigt um dann ganz recht auf eine Verzögerungsspur zur Aufahrt wieder extrem runterbremsen zu müssen. Direkt dahinter kommt dann der nächste mit Lichthupe!! Danach selbes Spiel mit Rechtsüberholversuch. Was zur Hölle. Was erwarten diese Schwachmaten? Alle links wollen schneller fahren (sind schon min. 10-25 zuviel), es ist Auto an Auto und es geht einfach nicht schneller. Selbst wenn ich vor Erfurcht vor diesen sehr wichtigen Menschen mich in einer der Lücken rechts einfädel, bremse und wohl nie wieder rauskomme, hängen die doch einfach am Nächsten.(der in meinem Fall auch ein Drängler war und dem Vordermann 2m im Kofferraum hing). Also was soll das? Sollen sich alle vor denen gefälligst in Luft auflösen? Bin ich für die ein Linksfahrer deswegen bzw. allen anderen vor mir auch, weil sie nicht 50 zuviel fahren? Geht's darum,dass ich in einem Colt sitze und die in einem Benz? Ich würde so gerne mal mit so Leuten sprechen. Sind die ansonsten ganz normal und nett und dieses Ego packen sie nur beim Autofahren aus? Oder halten sie grundsätzlich auch niemanden eine Tür auf und die Ego-nummer zieht sich seit der mangelnden Erziehung durchs ganze Leben.
Keine Ahnung warum mich das beschäftigt, aber irgendwie nimmt so was zu und die Leute drehen zunehmend am Rad.