Also normale Tour unter grober Einhaltung der StVZO...?
Das Grundproblem ist doch, dass der
315d StGB so Kaugummi-mäßig definiert wurde, dass es erst Gerichte braucht, um zu klären, ob jemand eine bloße Ordnungswidrigkeit oder bereits eine schwere Straftat begangen hat (die eine mit mehrjähriger Haftstrafe vorsieht!!). Was für den einen die
grober Einhaltung der StVO ist, ist für den anderen bereits ein
illegales Rennen (z.B. gegen sich selbst

).
Mir ist kein vergleichbares Gesetz bekannt, bei dem der Unterschied zwischen max. paar
hundert Euro Strafe plus paar Monate Fahrverbot für
deutlich zu schnell und mehrere
zehntausend Euro Strafe (durch Entzug des Fahrzeuges als Tatwaffe) plus
mehrere Jahre Gefängnis so
hauchdünn definiert ist - dass es im Zweifelsfall von dem Wohlwollen des Richters und den Argumentationsfähigkeiten des Verteidigers abhängt. Populistische Willkür wie in einer Bananen-Republik.

Früher hieß es immer "Raubkopierer sind Verbrecher". Heute heißt es "Raser sind Mörder" - obwohl sie in 99.99% der Fälle niemanden umgebracht haben.
Der Grundsatz - Leben und leben lassen - ist leider lange vorbei. Man sollte heutzutage sehr vorsichtig sein, wie man sich verhält. Insbesondere, da man allein durch den Besitz eines Sportwagens schon vor-verurteilt wird.
Was meinst Du was es für Spinner und Erbsenzähler gibt die die Polizei rufen wegen Dingen die Du nie verstehen wirst
Wie sagt
Martin Brambach in seinem Video so schön - "
ich zeige solidarisch mit dem Finger auf andere und weiße sie auf Ihre Fehler hin. "

Genau diese Mentalität ist es, die sich die letzten Jahre gefühlt sehr verstärkt hat. Eine Mentalität, die zu immer neuen Regeln & Verboten führt. Damit sind leider viele Dinge, die früher problemlos möglich waren (nebenbei viel Spaß gemacht haben) - heutzutage fast unmöglich geworden. Ausfahrten in der Gruppe sind dafür nur ein prominentes Beispiel. Gewisse Kreise setzen sich z.B. seit Jahren dafür ein, sämtliche Kitespots an der Küste zu schließen und ein generelles Kiteverbot zu erwirken. Getreu dem Motto - alles was Spaß macht, muss verboten werden
Frage mich manchmal wirklich, wie es nur soweit gekommen ist?

Waren wir nicht mal ein Land, in dem die Freiheit des Individuums etwas gezählt hat?