Das würde bei uns heißen, Anmeldung bei allen zuständigen Polizeidienststellen in den Landkreisen ggf. Gemeinden die wir durchfahren. Dafür sind schon erstmal zwei Polizeipräsidien zuständig Oberbayern Nord und Süd und evtl. sogar auch München Ost, wenn wir unsere übliche Strecken fahren und darin noch die einzelnen Polizeiinspektionen. Da sind dann für einen kleine Rundfahrt so an die 20 Dienststellen, die zuständig wären.....und wehe wenn wir während einer Tour wegen einer Umleitung oder anderen Grund uns einfällt eine Streckenänderung zu machen......Ich schätze das dafür die Planungs-bzw. Genehmigungszugang so locker drei bis vier Wochen dauern wird.Ich meine, ohne Vorkehrungen brauchen wir keine Ausfahrten mehr organisieren. Also ich werde jedenfalls vorerst nicht mehr machen.
Ich habe gestern mit einem guten Freund (Polizei, gehobener Dienst) gesprochen und der meinte, dass die Idee, die Ausfahrt vorher bei den zuständigen Dienststellen zu melden gut ist. Natürlich ist dann auch mit einer Kontrolle zu rechnen, aber das wäre für mich jetzt kein Problem...
Ich glaube nicht, das eine grobe Anmeldung für eine größere Tour wie z.B. Sonntag: Start in Ebersberg Lokal A ca.14 Uhr über Wasserburg, Bad Endorf, Grassau, Marquartstein, Unterwössen, Reith im Winkl, Deutschen Alpenstraße B305 Schneitzelreuth, Hintersee, Ramsau, Königssee Lokal B ca. 16:30h und Rückfahrt ca. 19h über Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Teisendorf, Traunstein, Traunreuth, Altenmarkt, Wasserburg und Ankunft in Ebersberg wieder gegen 22 Uhr, ausreichend sein wird.
Ich weiß nicht recht......hierfür sind 13 Polizeiinspektionen zuständig.Letztendlich aber hätte das als Konsequenz dass unser MUC-STT on Tour nicht mehr realisierbar sein würde
Und das wäre dann eigentlich auch das Ende unseres Stammtisches, denn der Reiz war ja auch, dass wir uns Trefffen und Kaffeetscherl oder Eis essen, eine nette schöne Ausfahrt machen, gemütlich in einem netten Lokal Abendessen und dann wieder Heim fahren.
Zuletzt bearbeitet: