heyho
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Ja ich bin da auch am Grübeln, was jetzt eine gerechte Strafe wäre... da die Hürden für eine Verurteilung wegen Mordes dann doch sehr hoch sind kann man sich zumindest sicher sein, dass es sich bei solchen Fällen um besonders schwere Verfehlungen handelt. Ein meilenweiter Unterschied etwa zu fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr.Kann man so sehen, wenn man aber nur nach den schweren Folgen von solchen Fehlern oder auch Augenblicksversagen Einzelner gehen würde, wären unsere Gefängnisse bald übervoll und harte Urteile bringen die Verstorbenen leider auch nicht zurück.
Wie auch immer und schon geschrieben, ist nur mein persönliches Empfinden und zum Glück bin ich kein Richter.
Egal, was ich aber viel wichtiger finde ist präventiv stärker gegen solche Leute vorzugehen, die charakterlich ungeeignet sind, ein KFZ zu führen. Im Zusammenhang mit dem schweren Unfall in Ludwigsburg habe ich ein Interview mit einem Richter gelesen, der verschiedene Dinge vorschlägt. So könnte etwa das Ordnungsamt viel öfter bei Verdacht auf unsachgemäßes, proletenhaftes Tuning vorgehen und bei Verstößen schneller Gutachten einfordern. Auch die MPU müsste schneller angeordnet werden, etwa wenn Fahrer vermehrt wegen aggressivem oder viel zu schnellem Fahren auffallen, unabhängig von Punkten. Das würde gehen, wenn die Führerscheinstellen schneller und konsequenter einschreiten (und zum Beispiel bei bestimmten Personen auch mal schauen, was auf ihren Social Media Profilen ist).