Es ist schon lustig und erschütternd zugleich. Man meint, diese dummfrechen Versuche der deutschen/internationalen Staatsorgane würden ins leere laufen, doch wer sich ein bisschen mit der Psychologie der Massen beschäftigt, der weiß, dass es keine andere Stimmung geben kann als die, die wir in den letzten Tagen haben. Selbst bei zroadster.com ist das Thema angekommen...beim kleinen Mann.
Vor wenigen Tagen lese ich im SPIEGEL, dass es eine erhöhte Terrorgefahr gibt. Okay, nichts neues. Tagsdarauf sind die Massen so verängstigt, dass der Staat beschwichtigt, beruhigt und gleichzeitig Präsenz verbreitet. Man dürfe sich nicht einschüchtern, man solle weiterhin seinen freiheitlichen Lebensgewohnheiten nachgehen. Weihnachtsmärkte etc. "Die da" wollen ja nur, dass wir Angst haben. "Die da"...sind das die Terroristen (ein mundgerechter Sammelbegriff für jeglichen Widerstand) oder sind das der BND, ausländische Lobbys und internationale "Vereinigungen"??? "Die da" sind auf jeden Fall böse, soviel ist MIR klar.
Weiterhin berichtet der SPIEGEL Stunden später, dass die Terrorgefahr nun real ist. Ist ja auch lange her das letzte Mal. Der Deutsche hat nachgelassen was seine Furcht vor dem Feind angeht, also hilft man ihm mal nach. Das Land steckt im wirtschaftlichen Aufschwung, die Innenpolitik ist am Ende (Stuttgart 21, Castor, Elbphilharmonie Hamburg,...) und es ist keine WM in Sicht, die als "Brot und Spiele"-Programm dienen könnte. Da hat das UK mehr Glück mit der anstehenden Hochzeit des Freiheitskämpfers...ich weiß seinen Namen nicht mehr.
Nun stehen plötzlich Polizisten mit ihren Penis Expandern (=Maschinenpistolen) an Bahnhöfen, Flughäfen und die Zivi's an öffentlichen Plätzen und beobachten. Urlaub gestrichen. In Bulgarien, Rumänien, Serbien, auf Kuba, bestimmt auch in Usbekistan, mit Sicherheit auch in Argentinien stehen sie NICHT in dieser Abwehrhaltung und erwarten ein paar Sandalenkämpfer, die mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Der Asymmetrische Krieg ist damit für jeden von uns real. Hightec gegen unsichtbaren Feind...Kennen wir aus Vietnam. Kennen die Russen aus Afghanistan, kennen die Amerikaner ausm Irak und wieder aus Afghanistan. Lerneffekt = 0.
Ganz nebenbei meldet der SPIEGEL, man solle die Gesetze mal wieder verschärfen und in DEM Moment hat es bei mir geklingelt. AHA, nun ist das Petting zuende (Bedrohung erzeugen -> Reaktion abwarten -> Reaktion steuern -> Problemlösung anbieten) und jetzt kommen wir zum Teil "Lasst uns Nägel mit Köpfen machen"...
Der Bürger soll weiterhin in seiner Freiheit eingeschränkt werden und das Zugpferd "Terrorismus" ist perfekt dafür. Nichts anderes passiert gerade im Mikrokosmos. Wir nicken nur brav ab und stehen doof da. Ihr kennt es:
Als Schüler stand man ab und an im Matheunterricht vor der Tafel und hat den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Geht man einige Schritte zurück, sieht man das Gesamtkunstwerk was uns die globale Elite vor zehn Jahren eingebrockt hat.
Vorausgesetzt, man ist kein Roboter, sondern ein intelligenter und gebildeter Mensch, dann wird man den Medien, den Politikern, den Experten und den Geheimdiensten NICHT glauben. Dennoch tut man es. Nehmen wir als Beispiel ein westliches Land, welches über sehr kluge Köpfe verfügt. Diese Köpfe schreiben Doktorarbeiten was bedeutet, dass sie sich (zumindest im technischen Bereich) in eine Detailtiefe begeben, die schon nicht mehr gesund ist. Sie wollen den Dingen auf den Grund gehen. Sie glauben nicht alles was von Links und Rechts kommt. Sie sind kreativ und sie hinterfragen und bohren bis sie zum Ziel gekommen sind. Es ist ihr Job, ihre Berufung. Anders hätten wir in Deutschland z.B. nie diesen Status in Sachen Automobilbau erreicht.
Doch dann passiert was interessantes. Diese Menschen haben Feierabend und gehen heim. Sie machen die Glotze an oder lesen die Zeitung oder surfen im Internet. Plötzlich fällt der Vorhang und sie lassen sich mit "Wahrheiten" berieseln, sie sind vor lauter Spiralen in den Augen nicht mehr fähig zu denken, weil der Schreibmodus in ihrer Festplatte im Kopf längst aktiviert ist. Die hochentwickelte PR sorgt dafür, dass der westliche Bürger stromlinienförmig wird. Kein Problem.
Den Islam inkl. seiner extremen Zweige gibt es seit Jahrhunderten, doch er ist erst seit dem Zerfall der Sovjetunion ein Problem. Ja mei, wollten Bin Laden und seine Franchise-Unternehmen nicht schon vorher die Weltherrschaft? Warum ist das Kopftuch erst seit 10 Jahren für den Westen so interessant und so störend?
Ich habe für mich herausgefunden, dass die Motive die folgenden sind:
- Der Status von Palästina ist seit vielen Jahren ungeklärt, unbefriedigend und wie man auf dem Bild sieht: unerträglich!
- Die islamische Welt mit ihrer jahrhunderte alten Kultur und mit ihren Erfindungen, die die gesamte Welt nachhaltig geprägt haben, fühlt sich durch die Präsenz ausländischer Truppen auf ihrem Boden provoziert, erniedrigt und bedroht. Die USA betreiben über 100 Militärstützpunkte dauerhafter Natur auf der arabischen Halbinsel. Zum Schutz ihrer "Interessen", die in der heutigen Zeit einfach nur "Energie" (=Sicherung des Hochgeschwindigkeitsstandards im Westen) heißen.
Wenn den Deutschen Mann eine türkische Frau mit Kopftuch stört, wenn ihn Jugendliche stören, die eine ausländische Sprache zu laut sprechen, dann ist das ok und legitim. Das ist aber nicht im Vergleich zu den rechtsfreien Räumen, die geschaffen wurden, nichts im Vergleich zur dauerhaften Militärpräsenz mit all ihrer Willkür. Ich wäre gespannt, wie sich der Deutsche wehren würde, wenn er mit seinem Z4 an der Ampel steht und ein Humvee mit afghanischen Soldaten ihn von hinten wegrammt, weil er gerade halt mal durch muss. Nun, er kann ja die Polizei und seine Versicherung anrufen. HAHA! Ich gebe zu, eine Vorstellung, die viel Phantasie erfordert. Wer sie nicht hat, soll nach Bagdad schauen. Ich wäre gespannt, mit welchen Mitteln sich der Deutsche wehren würde, wenn er keine Hightec-Waffen hätte. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.
- Der Westen predigt zu gerne seine Freiheitsliebe und seine Demokratiesucht und prangert Staaten, wie den Iran an.
Die älteren Iraner unter uns können darüber nur lachen. Sie haben 1953 eine demokratische Regierung gewählt, welche zur Folge hatte, dass britische Ölkonzerne aus dem Land geschmissen wurden. Protektonismus würde man das in Russland 2010 nennen oder "stoppt die Ausbeutung durch Ausländer".
Dann nahm die CIA eine Mio. Dollar in die Hand und startete die "Operation Ajax", die zur Folge hatte, dass der demokratisch gewählte Präsident gestürzt und sogar ermordet wurde. Es kam eine Marionette namens Schah von Persien, welche gleichzeitig die BP zurück ins Land brachte...dies ging 1979 zuende, weil es einigen Menschen gegen den Strich ging von den USA ausgebeutet und regiert zu werden.
Der Schah wurde vertrieben, die islamische Republik Iran ausgerufen. Die Beziehungen zu den USA brachen natürlich ab, bis heute. Die USA wollten damals keinen starken Iran, also unterstützten sie Saddam Hussein in einem sinnlosen Krieg gegen den Iran, welcher viele Jahre dauerte und den Iran schwächen sollte. Ich erinnere gerne an die Bilder, auf denen Donald Rumsfeld und Saddam sich die Hand schütteln. Viel später sollte es sein Henker werden, wie wir alle wissen...
Dann wandte man sich der Unterstützung von Bin Laden, der gegen die bösen Sovjets kämpfte. Ich erinnere hier auch an die Schulungen der CIA in Afghanistan. Nun ist der Iran als letzte Bastion in diesem so wichtigen Gebiet ein offener Punkt auf der globalen Agenda und ihr glaubt die Märchen, wonach der Iran die Welt in Schutt und Asche legen will. Wer bis hierhin gelesen hat, weiß, wo die iranischen Probleme ihren Ursprung haben. Im Jahr 1953 und in der menschenverachtenden Politik Israels, die als Brückenkopf auf islamischen Boden niemals akzeptiert werden wird und wer hierzulande von einer schleichenden Islamisierung spricht (Statistiken besagen, dass mehr Moslems das Land verlassen als einwandern, aber egal.), der schaue sich erneut dieses schöne Bildchen (die Farbverteilung dürfte jedem klar sein) an:
Ohne Gerechtigkeit, kein Frieden.
Anhang anzeigen 106989
Das ist meine nüchterne Analyse dazu, auch, wenn es vielen nicht gefällt. Ich finde es dennoch sehr notwendig, dass man sich mit globalen Zusammenhängen beschäftigt, bevor man Terrorist schreit oder einem dunkelhaarigen Ausländer mit Verachtung begegnet. Ganz im Gegenteil, die Ausländer, die derzeit durchs Dorf getrieben werden, sind die ärmsten Säue überhaupt.
Für mich grenzt das an Rassismus.
Es gehört schon eine große Portion Dummheit und Naivität dazu um Geheimdienstberichten Glauben zu schenken. In der Kennedy-Ära hätte es ein 9/11 fast gegeben...."Operation Northwoods" hieß die damalige Planung der CIA Zivilflugzeuge über Kuba abzuschießen, um einen Kriegseintrittsgrund zu generieren. Könnt ihr alles nachlesen...Soll ich genau diesen Leuten glauben, die solch perverse Pläne haben?
Soll ich sie nicht verdächtigen, dass sie 9/11 organisiert oder zumindest zugelassen haben?