Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"

AW: Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"

Wens Wetter mitspielt und ich da Zeit hab, sind wir dabei!

Gruß:Sepp

Bei mir würde es erst wieder so ab 9. Oktober gehen, bzw. früher nur kurzfristig.

Ärgere mich gerade über meine Recaros. Wiegen die Dinger tatsächlich um 2 kg mehr pro Sitz inkl. Konsole als auf der Homepage von Recaro angegeben. b:b:b:
Auch der Zusammenbau der Sitze hat mich einige graue Haare gekostet. Eine Montageanleitung von IKEA ist dagegen ein ausführlicher Bilderband.

Hallo Michi,

dann nimm halt nen Sessel von Ikea, hihi!!!
Tut mir leid, ein blöder Kommentar mußte jetzt sein:M

Hoffe du hast alles hinbekommen

Gruß: Sepp

Jaja...;)

Sitze sind jetzt drinnen. Werde am Freitag noch die Sitzbelegungsmatte reinlegen und dann zum TÜV fahren. Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt.

Aber man sitzt schon ziemlich "fest" in den Sitzen.

Moin Mich,

Aber bezogen sind die Sitze jetzt noch nicht, oder?
Könntest aber trotzdem mal Fotos machen, würd mich schon interessieren...

Und dass das Gewicht um knapp 2kg abweicht ist zwar schade, aber du sparst dir damit noch immer eine ganze Hausnummer zu den M-Sitzen!

Grüße
Andy

Servus Andy,

insgesamt dürfte ich so ca. 16 kg, vielleicht auch minimal weniger gespart haben. Hab die originalen M-Sitze und auch die Recaros öfters mit einer normalen Waage, als auch mit der Nintendo Wii gewogen und immer leicht abweichende Werte bekommen. Die Sitze werden erst so Mitte Oktober bezogen. Bei dem Sattler geht es leider nicht früher. Aber so habe ich noch Zeit mir etwas Gedanken über das Design zu machen. Fotos kann ich am WE machen.

Hier so kurz meine ersten Erfahrungen/Eindrücke nur vom Probesitzen ohne Fahren:

Mit einem etwas breiteren Kreuz sind die Sitze an den Schultern schon etwas eng, aber ich denke, dass soll so sein. Ich hoffe, dass das auf längeren Fahrten nicht unangenehm ist. Aber der Seitenhalt dürfte sicher perfekt sein.
Wenn die Sitze ganz hinten sind, dann stoßen sie leicht an die Türverkleidung <= liegt aber nur an meiner persönlichen Einstellung der Sitze.
Das Gurtschloss stört nicht, wenn es durch das Loch auf der Seite eingefädelt ist, also es drückt nichts. Für festere Personen dürfte es allerdings nervig sein.
Bisher habe ich noch Probleme mit der Verlegung der zwei Kabel vom Gurtstraffer/Gurtschloss. Da ist mir noch keine saubere Lösung eingefallen. Durch das vorhandene Loch an der Seite der Konsole passt der Stcker nicht durch. Ich muss also die Kabel hinten um den Sitz legen und da sieht es nicht sauber aus. Natürlich kann ich die Kabel durchschneiden und dann wieder zusammendrehen. Aber da habe ich etwas Angst, dass vielleicht nacht einiger Zeit sich die Drähte lösen und das bei einem extrem sicherheitsrelevanten Teil ... hmm ... mal schaun.

Oh Mann hab ich eine Wut im Bauch....}(}(}(

Wollte heute meine Recaros beim TÜV eintragen lassen und hab einen total ignoranten Prüfer erwischt. Am Anfang hat er überhaupt nicht verstanden was ich überhaupt will, da in der ABE von Recaro kein Z4 drinnen steht und es da überhaupt keine Möglichkeit gibt die Sitze eingetragen zu bekommen. Als ich ihm versucht habe zu erklären, dass die Sitzaufnahmen im Bodenblech die gleichen wie beim E46 sind und ich daher die E46 Konsole eingebaut habe er anscheinend seinen Verstand komplett ausgeschaltet und auf stur gestellt. Als ich ihn dann gefragt habe was denn der Unterschied zum E46 ist, da es für den eine ABE gibt hat er nur gemeint, dass er eine andere Karrosserie als der Z4 hat.... wow...:t:t:t
Dann hat er noch gemeint, dass es daher wahrscheinlich keine ABE für den Z4 von Recaro gibt, weil es zusammen mit den Recaro PP und dem Z4 Probleme gibt und das Fahrzeug nicht mehr sicher ist. Irgendwann habe ich dann aufgegeben....
So ein ****** .... bin dann zu meinem BMW Händler gefahren und da um Hilfe gebeten....jetzt kümmert einer der Mitarbeiter darum, dass ich die Sitze eingetragen bekomme...Mal schaun...
:g:g:g:g:g

wo warst beim tüv?? und wenn in cham wie war der name vom prüfer, wenn du jetzt sagst kandler, dann is alles klar..

hoffe mal, dass der freundliche mehr erfolg hat.

Ja bin in Cham gewesen....kann sein, dass er Kandler geheißen hat...bin mir nicht sicher.

Ich bin mir sicher, dass es über den Vögl klappt...

die gehn gleich zu einem gescheiten prüfer, wutz sepp, bösl oder ziperer, die sind eigentlich alle voll in ordnung..
bis auf den kandler..

meine aktion mitm vögl hat leider ned geklappt, werden uns übern preis von der emma ned einig :#

Danke für den Hinweis...aber ich weiß jetzt nicht, ob ich mir den Prüfer aussuchen kann. Nicht, dass ich wieder an den Kandler komme.b:

Der C. Mühlbauer vom Vögl hat anscheinend auch gute Kontakte zum TÜV. Er hat gemeint, dass wir das schon hinbekommen. Echt klasse wie der mir hilft. Werd dem dann noch als Dankeschön einen Gutschein vom Orlandini schenken.

der is wirklich top, hat ja täglich mit´m tüv zu tun und an seinem motorrad is auch ned alles "original"..
über den gutschein wird er sich sicher freuen :t

Der hat uns übrigens bei unserer Tour am Sonntag gesehen... Einen Cup Mini hat der ja auch privat...

PS Die Recaros sind echt klasse. Man fühlt sich viel mehr mit der Straße und dem Auto verbunden. Bin wirklich begeistert...

PPS Schade, dass es mit der Emmy nicht geklappt hat....macht echt viel Spass das Fahrzeug

Servus Mich,

Schade, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber mach dir da mal keinen Kopf, des wird beim nächsten Mal schon hinhauen.
Ich hab eigentich immer solche Sachen bei befreundeten Autohändlern machen lassen. Bei denen kommt immer regelmäßig der TÜV und da kann man so ziemlich alles eintragen lassen, was noch einigermaßen konform ist. Ich war bis jetzt noch nie direkt beim TÜV, sondern hab meine Autos eigentlich immer zu Händlern hingestellt und dann dort alles eintragen lassen. Gab bis jetzt nie Probleme...
Freut mich aber, dass du mit den Sitzen zufrieden bist. Und vergiss mir die Fotos ned, gell? ;)
@Stefan: Hmm, schade. Aber Kopf ned hängen lassen, gibt noch viele Emmas am Markt und nächstes Jahr kommen die letzten Leasingfahrzeuge aus 2008 zurück, dann dürfte die Auswahl nochmal ein wenig größer werden.

Grüße
Andy

mit dem mini fährt er aber nur noch am berg, zumindest soweit ich weiß, den hat er ja als unfallfahrzeug gekauft und da is der motor separat auf einer palette gelegen %:

ach mit der emma mach ich mir keine gedanken, ich fahr jetzt meinen z4 noch übern winter und im frühjahr schau ich mich nach einem tts um :b:b:b

Hallo Stefan, ein Ringerl-Auto ?
Ich bin sprachlos.
mfg Claus

Hier ein paar Fotos von den Recaros...

DSC02081.jpg

DSC02077.jpg

DSC02076.jpg

DSC02079.jpg

Hab gerade eben noch die Sitze auf eine bessere Sitzposition eingestellt und dabei ist anscheinend der Stecker von der Sitzmatte ein kleines Stück rausgegangen und die Batterie war nicht abgeklemmt. ==> Airbagfehler :g:g:g

Sodalla Fehlerspeicher gelöscht....

Mit solchen Beiträgen bekommt man auch eine hohe Beitragsanzahl zusammen :y

Hallo Michi, sieht cool aus. Im Winter dann noch mit Leder oder?
Wie siehts den beim ein-und aussteigen aus?
mfg Claus

Servus Claus,

ja genau. Das Leder wird Mitte Oktober bestellt. Das rote Leder ist ein Lamborghini Leder und das Schwarze von Mercedes. Die Farbe kommt zu 99 % an meine momentane Lederausstattung ran.

So sollen sie aussehen:

DSC_0148.jpg

Bei offenem Dach ist es kein Problem, nur wenn es geschlossen ist muss man schon etwas beim Aussteigen aufpassen, dass man sich nicht irgendein Körperteil anhaut.

Ja ok genau wie ich mir das vorgestellt hab, ich nehm sie dann!!!! Sag bescheid wenn sie zum abholen sind. Ich hab sicher wenig Probleme beim ein-und aussteigen, bin ja auch kleiner.
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
mfg Claus

Ja Claus, uns hat einfach die Bosheit nicht in die Höhe gelassen ;)
Michi, schaut sehr gut aus. Fügt sich wirklich gut ein und wenn dann noch die Lederfarben passen, schaut das bestimmt alles sehr passend aus!

Ein hallo an alle die wir kennengelernt haben,

Telekom lässt uns seit langen mal wiedr ins Netz :g !!
Schöne Bilder :t das nächste mal versuchen wir komplett dabei zu sein, aber allein das Essen war die Anfahrt schon wert :9 !!

Gruß Silke und Mich

Hallo...

hat jemand von euch vielleicht schon einen Tourenvorschlag für das nächste Treffen?

Zurück
Oben Unten