AW: Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"
Servus Andy,
insgesamt dürfte ich so ca. 16 kg, vielleicht auch minimal weniger gespart haben. Hab die originalen M-Sitze und auch die Recaros öfters mit einer normalen Waage, als auch mit der Nintendo Wii gewogen und immer leicht abweichende Werte bekommen. Die Sitze werden erst so Mitte Oktober bezogen. Bei dem Sattler geht es leider nicht früher. Aber so habe ich noch Zeit mir etwas Gedanken über das Design zu machen. Fotos kann ich am WE machen.
Hier so kurz meine ersten Erfahrungen/Eindrücke nur vom Probesitzen ohne Fahren:
Mit einem etwas breiteren Kreuz sind die Sitze an den Schultern schon etwas eng, aber ich denke, dass soll so sein. Ich hoffe, dass das auf längeren Fahrten nicht unangenehm ist. Aber der Seitenhalt dürfte sicher perfekt sein.
Wenn die Sitze ganz hinten sind, dann stoßen sie leicht an die Türverkleidung <= liegt aber nur an meiner persönlichen Einstellung der Sitze.
Das Gurtschloss stört nicht, wenn es durch das Loch auf der Seite eingefädelt ist, also es drückt nichts. Für festere Personen dürfte es allerdings nervig sein.
Bisher habe ich noch Probleme mit der Verlegung der zwei Kabel vom Gurtstraffer/Gurtschloss. Da ist mir noch keine saubere Lösung eingefallen. Durch das vorhandene Loch an der Seite der Konsole passt der Stcker nicht durch. Ich muss also die Kabel hinten um den Sitz legen und da sieht es nicht sauber aus. Natürlich kann ich die Kabel durchschneiden und dann wieder zusammendrehen. Aber da habe ich etwas Angst, dass vielleicht nacht einiger Zeit sich die Drähte lösen und das bei einem extrem sicherheitsrelevanten Teil ... hmm ... mal schaun.