Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

Unter den Z3 ,grad coupe, ist es üblich aber seien wir mal ehrlich, den Z4 gibts inzwischen so oft da hab ich manchmal scho keine Lust mehr.
Jeder der einigermaßen fluent ist und einen Leasingvertrag unterschreiben darf (18+) holt sich grad ein z4.b:

Unter den Z3 ,grad coupe, ist es üblich aber seien wir mal ehrlich, den Z4 gibts inzwischen so oft da hab ich manchmal scho keine Lust mehr.
Jeder der einigermaßen fluent ist und einen Leasingvertrag unterschreiben darf (18+) holt sich grad ein z4.b:

oder einen - noch - günstigeren Z3 :X:X:X

rofl.....

Wenn keiner nen neuen kaufen würde, würde es keine gebrauchten geben! Sei doch froh das es leute die gibt, die so ein Ding für 2 oder 3 jahre leasen....vielleicht kannste dir ja dann bald einen günstigen gebrauchten Z4M kaufen!

Back to topic.....von 100 mal grüßen, werd ich 95 mal zurück gegrüßt! Hier im bergischen klappt das ganz gut!!!
Is jemand aus dem bergischen hier???
Hier ist der Zetti sogar noch relativ selten! MX-5, SLK, TT und sonstige "ich wär gern ein Roadster"-autos sind in der überzahl!!

...
Letzte Woche stand im Stau neben mir ein Z4, er hatte es auch
nach längerem stand nicht geschaft einmal seine Visage zu drehen :d

So nach dem Motto: "Herr was bin ich, ich bin Z4 Fahrer" :X

Nun ja, mir kann es ebenfalls durchaus passieren, dass ich an der Ampel oder im Stau neben einem Z3 stehe, ohne ihn wahrzunehmen. Grund hierfür ist dann aber entweder, dass ich den Z3 nunmal uninteressant finde und ohnehin nur wenige Fahrzeuge bewusst als solche wahrnehme, oder aber dass ich schlicht und einfach in Gedanken bin. Ich nehme übrigens auch nicht jeden Porsche oder Ferrari wahr, womit es also offenkundig keine Wertungsfrage ist.

Mit einer gesteigerten Überzeugung vom eigenen Auto und/oder "ich" hat das also nicht das Geringste zu tun. Und so mag es auch bei anderen sein. Womit Deiner vorstehenden Unterstellung m. E. jegliche Grundlage genommen wird und es lediglich zu hinterfragen bleibt, ob durch die geschilderte Situation etwa Dein gesteigertes ich-Empfinden gestört wurde. :w

Viele Grüße
Jan

Womit Deiner vorstehenden Unterstellung m. E. jegliche Grundlage genommen wird und es lediglich zu hinterfragen bleibt, ob durch die geschilderte Situation etwa Dein gesteigertes ich-Empfinden gestört wurde. :w

Was von ihm kommt streubt jedem die Haare. :1afroz:

Ich mach mir mittlerweile schon Sorge um ihn und bin dabei einen Psychotherapeuten für ihn zu suchen. :help:

Ich mach mir mittlerweile schon Sorge um ihn und bin dabei einen Psychotherapeuten für ihn zu suchen. :help:

Echt erstaunlich wieviel Zeit und Energie manche Leute dafür aufbringen sich Gedanken über andere Menschen und deren Autos zu machen :d

Ich grüße auch keine anderen Z4-Fahrer. Zumindest keine, die ich nicht kenne. Fand ich schon bescheuert, als ich noch Mootrrad gefahren bin. Wenn mir mal einer zuwinkt tuts mir sogar ein bißchen leid, aber nur ganz kurz :M

rofl.....

Wenn keiner nen neuen kaufen würde, würde es keine gebrauchten geben! Sei doch froh das es leute die gibt, die so ein Ding für 2 oder 3 jahre leasen....vielleicht kannste dir ja dann bald einen günstigen gebrauchten Z4M kaufen!

Back to topic.....von 100 mal grüßen, werd ich 95 mal zurück gegrüßt! Hier im bergischen klappt das ganz gut!!!
Is jemand aus dem bergischen hier???
Hier ist der Zetti sogar noch relativ selten! MX-5, SLK, TT und sonstige "ich wär gern ein Roadster"-autos sind in der überzahl!!

Na, na, na! Der MX-5 ist ja wohl der erste Neuzeitroadster den es gegeben hat. Ohne MX-5 gäbs wahrscheinlich immer noch nur irgendwelche Exotencabrios.
Also, kniet nieder vor diesem Trendsetter :t
Gruß,
Thomas
P.S.: Übrigens ist ein Z4 ist viiiieeel einfacher zu bekommen als ein vernünftiges Z3MQP

Hmmmmm, auch wenn ich nur einen Z4roadster fahre und nicht ein so "eliteres" Fahrzeug wie Du... :+:+

Fahrzeugbestand Z3 Quelle Zwiki

Fahrzeugbestand Z4 Quelle Zwiki (Roadster und Kuhpähs anscheinend zusammen)

Also wenn ich mir die Zahlen so ansehe, müßten doch eigentlich mehr Z3 Roadster als Z4 roadster rumfahren.... oder?????

Na, na, na! Der MX-5 ist ja wohl der erste Neuzeitroadster den es gegeben hat. Ohne MX-5 gäbs wahrscheinlich immer noch nur irgendwelche Exotencabrios.
Also, kniet nieder vor diesem Trendsetter :t
Gruß,
Thomas
P.S.: Übrigens ist ein Z4 ist viiiieeel einfacher zu bekommen als ein vernünftiges Z3MQP

Im Berlinforum hat sich ein MX5-Fahrer angemeldet ... dem kannst du ja huldigen ...

naja, als Urroadsterette würd ich die "Exoten-Dschunke" MX5 mit Sicherheit nicht nennen ... da gibt es diese: Alfas ... Jaguars ...etc. geh' mal ins Meilenwerk ...

freundliche Grüße

Marion

Also, seit ich hier im blauweißen Teil Deutschlands wohne (01. März), haben mich ca. ungefähr in etwa 75% aller Z4- Fahrer gegrüßt.:t

Na gut, alles ist relativ: mir sind auch erst 4 entgegengekommen.:B

Habe den Tread nicht gelesen nur die Überschrift. Ich grüße wirklich alle Zetti-Fahrer und manchmal auch alle oben-ohne Fahrer.
Meistens wird zurück gegrüßt und wer nicht will, macht auch nichts:w:w
Hat bestimmt nicht mit einer gewissen Fahrergruppe, ob Z3, Z4......
zu tun:b:b:b

--------------------------------------------------------------------------------

Also, seit ich hier im blauweißen Teil Deutschlands wohne (01. März), haben mich ca. ungefähr in etwa 75% aller Z4- Fahrer gegrüßt.

Na gut, alles ist relativ: mir sind auch erst 4 entgegengekommen.

Ich denke mal du wohnst im weißblauen Teil, denn der blauweiße Teil ist hier in Gelsenkirchen :)

--------------------------------------------------------------------------------

Also, seit ich hier im blauweißen Teil Deutschlands wohne (01. März), haben mich ca. ungefähr in etwa 75% aller Z4- Fahrer gegrüßt.

Na gut, alles ist relativ: mir sind auch erst 4 entgegengekommen.

Ich denke mal du wohnst im weißblauen Teil, denn der blauweiße Teil ist hier in Gelsenkirchen :)

Uuups, sorry.
Und das mir, der vorher mal ganz nah am blauweißen Teil gewohnt hat.

Also Richtigstellung: ich wohne im weißblauen Teil, da wo die roten den blauweißen das Fürchten lehren.
Ok?!:b

Auch ich kenne das Grüßen beim Z4 egtl. nicht, allerdings begutachte ich auch nicht jeden detailliert. Animiert durch diesen Thread habe ich nun 3 Tage geschaut, ob mir da vielleicht etwas entgeht und ich enttäuschte "Gleichgesinnte" vor den Kopf stoße (würde ich sowas bemerken und bewußt nicht reagieren, hätte ich sicher ein wenig schlechtes Gewissen). Fehlanzeige bisher, wobei das Grüßen an sich - wo es vorhanden ist - wirklich eine halbwegs witzige Tradition ist. Bsp Mx5, wo man quasi dazu mitgerissen wird, weil einem meist fröhlich grinsend entgegengewunken wird. Habe aber auch da den Eindruck, daß es spätestens seit der 3. Generation abwärts geht damit.

Ansonsten interessant, wieviel in das Verhalten am Steuer hineininterpretiert werden kann. Arrogant, wer sich nicht umsieht. Unsympathischer Sozialversager jeder, der nicht gleich an Ampeln oder im Stau Smalltalk vom Zaun bricht. Vermutlich auch noch Yuppie-Roadster-Fahrer, wenn man im Anzug drinnenhockt. Man kann es nicht jedem recht machen und zu jeder als positiv empfundenen Verhaltensweise gibt es genug Menschen, die es negativ finden. Ich erinnere mich noch an ein paar Fahrten (mit verlötetem Dach, undercover quasi), wo flüchtig bekannte Mitfahrer wie ehem. Studienkollegen das Verhalten von div. Roadsterfahrern eifrig zu deuten wußten mit phantasievollem wie "Schaut mal, wie sensationsgeil der sich umschaut! Damit er auch ja alle sieht, die ihn anschauen". "Mr.Wichtig neben uns führt Selbstgespräche" (bei wahrscheinlich Freisprechnutzung von jmd. im Anzug) usw usf..

Dazu kann man gesamtheitlich mE nur festhalten, daß (vor allem offene) Roadster den Fahrer in den Blickpunkt des Umfeldes rücken oder allgemein die Blicke auf sich ziehn, woraufhin sich dann jeder, dem offensichtlich im eigenen Auto (zu) langweilig ist, seinen eigenen Reim auf das "Verhalten" macht. Ich kann mir dazu nur denken, daß sich potentielle Neidhammeln immer etwas möglichst Negatives ausdenken. Ich begaffe auch nicht jeden neugierig, der neben mir hält, warum auch? Soll jeder in seinem Auto tun, was er will und seine Privatsphäre haben, selbst wenn das Dach fehlt. Oft ist man am Steuer eines angenehmen Autos doch wirklich einfach nur in Gedanken oder freut sich des Lebens. Dazu fällt mir als goldiger Abschluß nur noch ein, wie ich mit offenem Dach (windig, ~10 Grad) einmal entspannt & unvermittelt lächelnd an einer Ampel hielt und schräg zur Seite schaute, wo mir die freundliche Beifahrerin den Vogel zeigte und der Fahrer noch extra das Fenster herunterließ, um höflich rüberzugrüßen: "Hoffentlich geht da des Dachl nimma zua, wenns zum regnan ofongt, Du gschissener Ongeber..."

Nun ja, mir kann es ebenfalls durchaus passieren, dass ich an der Ampel oder im Stau neben einem Z3 stehe, ohne ihn wahrzunehmen.

Ich gehe mal davon aus, wenn etwas blondes weibliches hinterm Steuer sitzt,
dass Du dann plötzlich einen Z3 wahrnimmst :s

...ob durch die geschilderte Situation etwa Dein gesteigertes ich-Empfinden gestört wurde. :w

Was hat das mit "ich empfinden" zu tun?
Hätte er rüber geschaut, hätte er ein freundliches Handzeichen von mir erhalten.

Was von ihm kommt streubt jedem die Haare. :1afroz:

Freundchen, Du musst aufpassen mit Deiner Wortwahl in einem Forum!
Könnte sein, dass Rechtsanwälte auch Zetti fahren q:

Ich grüße alles was nen Propeller draufhat und ein Z in der Bezeichnung. Sei es nun Z1 Z3 (ja, auch die Coupés), Z4 (ja, auch dort die Coupés) und wenn ich mal einen sehen würde, ganz sicher auch einen Z8!! *g*

...

also, wenn mir ein Z1-Coupe oder Z8-Coupe begegnet, grüß ich auch :d
Sonst sind's hier einfach zu viele, da fällt der Arm ab!
- - - nein, ich bin nicht arrogant! Nur kotzt mich Eure Armut schon a bisserl an, ihr 'Nicht-Z4-Fahrer'!!! :w - - -

Grüsse,
Rudi

...
1.) Ich gehe mal davon aus, wenn etwas blondes weibliches hinterm Steuer sitzt, dass Du dann plötzlich einen Z3 wahrnimmst :s

2.) Was hat das mit "ich empfinden" zu tun?
Hätte er rüber geschaut, hätte er ein freundliches Handzeichen von mir erhalten.

1.) Nein, aber ggf. die Dame in dem Z3 - oder eben in einem anderen Auto. %: Wie kommst Du darauf, dass angesichts weiblicher Reize das Interesse an kaltem Blech steigen sollte? :s

2.) Mein Kommentar war einfach die nahe liegende Schlussfolgerung zu Deiner aus meiner Sicht völlig grundlosen Kritik am Z4-Fahrer. Stell Dir doch selbst mal die folgenden Fragen:

a) Warum in aller Welt sollte der Z4-Fahrer zu Dir herüber sehen?
b) Was sollte er sich aus einem freundlichen Handzeichen von Dir machen?

Damit will ich sagen: Es ist ja schön und gut, dass Du Dich offenbar mit jeglichem Zettiefahrer derart verbunden fühlst, dass du im Straßenverkehr entsprechende Kontakte suchst. Du solltest aber auch nachvollziehen, dass nicht Jede(r) dieses Empfinden teilt. Zetties machen Spaß, keine Frage. Aber für manch Eine(n) sind es halt einfach "nur" Autos.

Deshalb verurteilst Du Jemanden, der Dir nicht aus seinem Zettie herüberwinkt? Das ließ Dein Beitrag jedenfalls vermuten. :s

Viele Grüße
Jan

Dazu fällt mir als goldiger Abschluß nur noch ein, wie ich mit offenem Dach (windig, ~10 Grad) einmal entspannt & unvermittelt lächelnd an einer Ampel hielt und schräg zur Seite schaute, wo mir die freundliche Beifahrerin den Vogel zeigte und der Fahrer noch extra das Fenster herunterließ, um höflich rüberzugrüßen: "Hoffentlich geht da des Dachl nimma zua, wenns zum regnan ofongt, Du gschissener Ongeber..."

Ich packs nicht! Muss wohl in Wien gewesen sein. Jaja die Wiener sind ja bekannt für ihren rustikalen Charme :d

Freundchen, Du musst aufpassen mit Deiner Wortwahl in einem Forum!
Könnte sein, dass Rechtsanwälte auch Zetti fahren q:

Es ist schon interessant, dass diejenigen, die den lieben langen Tag meinen austeilen zu müssen, nicht das geringste einstecken können ...

Kann mich sehr gut an einen Deiner Kommentare erinnern, in dem Du jemanden wegen seiner Körperfülle angeschoben hast; das hat ihm auch nicht gefallen.

Zumindest aber bleibt festzustellen, dass Du ein ernsthaftes Problem mit allem und jedem hast, was mit einem Z4 zu tun hat ... und Dich trotz allem sehr oft im Z4-Bereich aufhälst.

Ich sehe den kompletten zroadster-Bereich als EINE Gemeinschaft an. Du hingegen meinst Deine persönlichen Abneigungen gegen alles, was kein Z3 ist, mehrmals am Tag kund tun zu müssen.

Wundert mich nicht, dass dies der ein oder andere als behandlungsbedürftig ansieht - ich natürlich nicht, denn -->
"Könnte sein, dass Rechtsanwälte auch Zetti fahren" :w :M

Viele Grüße
Henric

Also wenn ich hier mal wieder lese was der ein oder andere "Möchtegern" hier so vom Stapel lässt, weiss ich Echt warum meine Besuche im Forum immer seltener werden. Echt unterstes Kindergartenniveau.... :j

Als qp Fahrer kann ich nur sagen, es sieht ja eh keiner, ob ich ihn grüße oder nicht...

seit ich den zetti habe, hab ich alle z4 mit lichthupe oder handzeichen gegrüßt, kam nie was zurück. waren meist hausfrauen am steuer^^
habs dann mit dem grüßen gestern sein lassen, kam mir ein bisschen blöd vor. tja da fahr ich heute hier in wulfen ane ampel vorbei, da grüßt mich doch glatt lächelnd ein paar aus nem z4 heraus =). da habe ich mich aber mächtig gefreut und zurück gewunken. kleines manko war lediglich, dass ich ausversehen im proletenunterhemd unterwegs war, offen versteht sich.

Zurück
Oben Unten