Warum solche Preisunterschiede?

Hier mal die Preisliste der nächsten Edelrostpostille.
20220919_172148.jpg

Erschreckend die völlige Unwissenheit des offenbar nichts von E85 haltenden Autors die in der Behauptung beim M54 müssen man bei 120000km die Pleuellagerschalen tauschen und der N52 sei ein Direkteinspritzer incl. langem referieren darüber, gipfelt.
 
Ja, klar, ein mäßig gepflegter M Roadster für 11.800€ :roflmao:
Da soll mir der Autor verraten, wo es den gibt. Kaufe ich sofort!
 
User @flory1510 hat mal einen gekauft, der war günstig, mit defektem HA Differential. Damals dachte ich auch, dass es besser wäre einen besseren vom Grundaufbau her zu nehmen. Er hatte damit jedoch einen guten Fang gemacht.
 
Problem mit den nachgerüsteten Ausstattungsmerkmalen ist, dass wenn 2 identische Fahrzeuge zur Auswahl stünden, bis aufs kleinste Details identisch, ein Käufer das Fahrzeug im Originalzustand bevorzugen würde, ist wohl ähnlich wie bei Unfallfahrzeugen -- es wird, auch wenn die Reparatur einwandfrei war und der Schaden noch so klein war, immer das Fahrzeug ohne Unfallschaden bevorzugt werden.
 
Geb ich dir vollkommen recht. Meiner hat einen neuen Kotflügel bekommen, welcher komplett lackiert ist. Ist halt ein wenig doof, damit hat er nicht mehr den original ab Werk verhurten Zustand...

Aber, der Thread nimmt die nächste Wende. Ich war beim M, da würd ich eventuell den für 7k weniger bevorzugen, wenn ich Pläne hab.
 
Naja, man sollte das wenn dann nur für sich machen. Ich habe auch schon Autos bis fast (ich mag das Wort "voll" nicht) zu geht nicht mehr aufgerüstet....aber weil es mein Spleen ist, nicht weil es später Punkte gebracht hat.
Für mich ist immer eine gesunde Basis wichtig, da Karosseriebau/Lack nicht meins ist.
Ausstattungen ergänzen, aufbereiten, reparieren schrecken mich dagegen weniger ab, wenn der Preis dann stimmt.
Den der selber spenglern kann, stören vielleicht Beulen oder Rost weniger aber er flucht bei elektrischen Sachen.

Bei Neuwagen/Dailys mag das schauen nach Wiederverkaufswert oft Sinn machen und die müssen auch einfach funktionieren.....aber eher nicht bei Hobbyautos. (...ich rede von Autos mit denen man Spaß haben möchte, nicht von irgend welchen Stehzeugen die sich in Sammlergaragen die Reifen platt stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
User @flory1510 hat mal einen gekauft, der war günstig, mit defektem HA Differential. Damals dachte ich auch, dass es besser wäre einen besseren vom Grundaufbau her zu nehmen. Er hatte damit jedoch einen guten Fang gemacht.
Ich würde sagen, dass ich das insgesamt nicht bereue. Mit 19 hatte ich eben gerade mal keine 20.000€ zum Ausgeben, um ein Auto zu kaufen :) über die Zeit wurden viele Mängel behoben, die auch andere Z4 bekommen hätten und heute ist er in einem recht guten Zustand... ich bereue nichts! Zum Glück konnte aber auch sehr vieles mit der Hilfe von Freunden gemacht werden. In der Werkstatt hätte ich mich dumm und dämlich gezahlt. Es kommt also auf die Einzelsituation an :)
 
Zurück
Oben Unten