Warum solche Preisunterschiede?

...und wenn man etwas sucht, bekommt man so ein Amiteil auch etliche Tausender günstiger...nur wäre mir da der schon lange hier "integrierte" wieder näher als ein ominöser "Frischimport".

....und wenn wir noch ein paar Wochen warten, ploppen hier auch die ersten si zum Preis eines Amis mit deutscher Geburtsurkunde. 8-) Soweit ist es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
....nur mal als Beispiel was man für die 30 Zettel bekommt, wenn man nicht auf Automatik und nachträglich angelötete Vierrohranlagen steht.... :maledevil: :D

....also ich müsste da echt lange überlegen. :roflmao:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Diese si Geschichte erinnert mich an den 318is "kleiner M3" :roflmao: Hype im e30
Nachlackiert, Import und kein gepflegtes Serviceheft.
 
Wie gesagt, ist mir schon klar. Das einer mit "korrekter" Vita um 40000,- kostet auch. Mir ging es darum was man in der Preislage bekommt.

....und ketzerisch könnte man sagen das jeder E85 ein US Import ist, das nachlackiert bei der Lackqualität die BMW USA liefert nur eine Verbesserung sein kann und das ich in den letzten 30 Jahren Autos nur nach Zustand (und bei jemandem der das Auto über 10 Jahre besitzt ist die Warscheinlichkeit einer verwahrlosten Karre eher gering) gekauft habe. Das ominöse Scheckheft tangiert mich da extrem periphär.... 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Es gibt eine Menge "Nacharbeiten" die den Wagen besser machen.
 
Kein gepflegtes Serviceheft hast du ja schon bei einem Wagen, der nicht grundsätzlich bei BMW in der Wartung war (über die Qualität schweigen wir uns mal aus).

Nachlackiert hast du schon, wenn du die Stoßstange machen lässt. War bislang ein extremer Makel, wenn der Wagen 100% neu lackiert war.

Import aus den USA ist sicherlich ein Makel, allerdings kannst du den Carfax relativ schnell checken.

Ist halt die Frage, was man mit einem solchen Wagen vor hat. Wer sich den nur wegstellen möchte, für den ist der sicherlich das falsche. Wer Bock auf fahren hat und einen Alltagswagen sucht, für den kann der eher was sein als das 30.000 km Schmuckstück.
 
Also ich finde den Roadster für 30.000 auch sehr hübsch, ist doch schön modifiziert. Das der Preis eine unrealistische Wunschvorstellung ist, ist denke ich den meisten bewusst. Aber die Modifikationen sind doch toll. Die F&F Endtöpfe sollen echt gut sein und klanglich eine klare Steigerung zum Originalsound und wer die originalen Felgen im Sommer fährt, den habe ich sowieso noch nie verstanden. Jetzt mal ernsthaft, findet ihr die originalen Felgen wirklich am schönsten oder ist das einzige Argument "Original"? Ich empfinde zumindest die 19" CSL Felgen als die schönsten für den Z4.

xHP habe ich auch in meinem. Da ich bis jetzt noch nicht viele Fahrzeuge, gerade mit Automatik, gefahren bin, ist ein Vergleich natürlich schwer. Aber mir macht die Automatik eine Menge Spaß und ich bin mit der definitiv schneller unterwegs, als ich es mit einem Schalter sein könnte.
 
So weit wie die raus stehen, könnten sie schon die Originale sein.
Nicht passend ist oft relativ. Es gibt genügend Leute, die originale CSL-Felgen mit ihrer viel zu niedrigen ET auf einem AG eingetragen bekommen haben, aber es ist sehr grenzwertig und bedarf einen schmal bauenden Reifen, dessen Flanke nach innen weggeht. Mit einem breitbauenden Michelin klappt das dann definitiv nicht mehr. Die meisten TÜV Prüfer tragen so etwas nicht mehr ein.

Persönlich gesehen finde ich, dass die originale CSL-Felge, an der Hinterachse eines AG-Modeles, aufgrund der unpassenden ET, auch optisch nicht passt.
Die CSL ist keine Tuning-Felge, sondern eine Motorsport-Felge. Da sieht das extrem nach außenstehende Rad mit schrägen Reifenflanken einfach unpassend aus.

Daher Original CSL passen nur auf einem M-Modell uneingeschränkt und für die normalen AG-Modelle eignen sich TÜV-Abgenommene Nachbauten von Avus oder VMR (mit der höheren ET).
 
Welche würdest Du bevorzugen, oder tun die sich nicht viel bei Qualität, Verarbeitung, Gewicht und Optik?
Die qualitative Einstufung entspricht exakt dem Neupreis der Felgen.

1. Original M
2. VMR
:
4. Avus

Aber bitte nicht falsch verstehen. Auch bei der Avus wird man keine Sicherheitsprobleme haben. Sie entsprechen normale Zubehörfelgen.
Die VMR ist näher am Original. Im direkten Vergleich sind die Avus wohl deutlich schwerer und (wie bastelbert schon schrieb) der Lack ist nicht so toll.

1663229910074.png
1663229928387.png
1663229949477.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. AVUS sind halt günstig. Auf dem Daily schraube ich nachher welche drauf. Beim Spielzeug würde ich damit auf Dauer nicht glücklich werden und sie irgendwann doch zum pulvern schaffen...was dann preislich dann wieder auf VMR kommt. :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. AVUS sind halt günstig. Auf dem Daily schraube ich nachher welche drauf. Beim Spielzeug würde ich damit auf Dauer nicht glücklich werden und sie irgendwann doch zum pulvern schaffen...was dann preislich dich wieder auf VMR kommt. :roflmao:
Ach..., so schlimm sind die Avus auch nicht.

Ich denke, wenn man die nie neben einer VMR oder gar Originalen CSL sieht, wird man gar kein Problem haben.
Hier gilt halt eben die gute alte Weisheit:
"Das Bessere ist des Guten Feind"
 
:maledevil::roflmao:Optimale Angabe. 👍

Bei den CSL gehören imho auch immer 235/265er Michelin.
Der neue heiße Scheiß soll ja der 7er Conti sein. 8-)

Hier mal was ich meine.
20220915_112348.jpg

Der Lack zwischen den Speichen ist eher angedeutet. Böse Zungen würden behaupten:"Passt optimal zum Lack vom Zetti."
...bestimmt alles aus Gewichtsgründen.;)
 
Damit wären es vorne 10 kg pro Felge und hinten 11,4 kg pro Felge.
Ich weiß nicht, ob die Angabe pro Rad oder pro Achse ist. Wie kommst du auf die Werte? Kennst du das Gewicht der Michelins?


Edit: Hab weiter recherchiert, quelle @Guggag der das in seinem Thread zum Z4M nachgewogen hat:

VA: 10,3 kg Felge, 10,0 kg Reifen = 20,3 kg
HA 10,7 kg Felge, 11,7 kg Reifen = 22,4 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Angabe pro Rad oder pro Achse ist. Wie kommst du auf die Werte? Kennst du das Gewicht der Michelins?


Edit: Hab weiter recherchiert, quelle @Guggag der das in seinem Thread zum Z4M nachgewogen hat:

VA: 10,3 kg Felge, 10,0 kg Reifen = 20,3 kg
HA 10,7 kg Felge, 11,7 kg Reifen = 22,4 kg

genau ich kenne die Werte für Michelin für PS4S diese sind:

235/35/19: 10,6 kg
265/30/19: 11,1 kg

btw.
Guggag hat auch er sehr gut gewogen. Für die Goodyear Eagle F1 sind die werte 9,87 kg bzw. 11,67 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten