Warum verschenkt Ihr eure Autos..... zum Thema Preisentwicklung !! Z4 G29 M40 I vs. Porsche Boxster S

Die ganzen Z4 Preise sind völlig überzogen. Erst Recht die E89 Preise. Das sind uralte Kutschen mit tickenden Zeitbomben als Kofferraumfressendes Dach...
Mein E85 hat nach knapp 3 Jahren und 56k Kilometern damals nur noch ca 40 Prozent des Listenneupreises gekostet. Damit kann man arbeiten. Heute denken Leute ihre Karre ist mehr Wert geworden nur weil sie ihren Hintern 12 Jahre darin platt gesessen haben. Wird Zeit dass die Preise mal wieder Richtig normal gehen.

Ach und das Porschethema.... ein 911 ist eine Fehlkonstruktion, war er schon immer ist auch nix neues. Als technisch versierter Mensch wäre es mir immer peinlich mich damit sehen zu lassen. Ich würde immer denken alle flüstern hinter meinem Rücken "ha ha, ob er es wohl weiß?". Ein Boxster ist für Hausfrauen, das hat Porsche selbst so festgelegt. Bin ich nicht, kann ich also nicht fahren.
Ansonsten gilt: Porsche ist VW und wer VW fährt, dem soll für immer die Rosette jucken. 😝
Zum Thema „Frauenauto“
Ich denke 2/3 aller Zetti werden von Ladys bewegt
 
Der Unterschied Frauen / Männer ist doch eh "abgeschafft" worden, "Dank" Grünen, Linken, Woken etc. pp. Also warum interessiert dann noch, welches vermeintliche Geschlecht Zettis fährt? Da kann eine Person drin sitzen, die wie ein Mann aussieht, aber sich grade wie ne Frau fühlt und umgekehrt, paar Tage später fühlt sie sich wieder als Mann....:thumbsdown:
 
Die ganzen Z4 Preise sind völlig überzogen. Erst Recht die E89 Preise. Das sind uralte Kutschen mit tickenden Zeitbomben als Kofferraumfressendes Dach...
Mein E85 hat nach knapp 3 Jahren und 56k Kilometern damals nur noch ca 40 Prozent des Listenneupreises gekostet. Damit kann man arbeiten. Heute denken Leute ihre Karre ist mehr Wert geworden nur weil sie ihren Hintern 12 Jahre darin platt gesessen haben. Wird Zeit dass die Preise mal wieder Richtig normal gehen.

Ach und das Porschethema.... ein 911 ist eine Fehlkonstruktion, war er schon immer ist auch nix neues. Als technisch versierter Mensch wäre es mir immer peinlich mich damit sehen zu lassen. Ich würde immer denken alle flüstern hinter meinem Rücken "ha ha, ob er es wohl weiß?". Ein Boxster ist für Hausfrauen, das hat Porsche selbst so festgelegt. Bin ich nicht, kann ich also nicht fahren.
Ansonsten gilt: Porsche ist VW und wer VW fährt, dem soll für immer die Rosette jucken. 😝
Wenn hier was überzogen ist, dann sind es manche Preise, die Leute für ihre mittlerweile 20 Jahre alten E85 und E86 aufrufen :p :P
Kannst es drehen und wenden wie du es willst, Angebot und Nachfrage macht den Preis, und nichts anderes.
 
[...deutlich mehr Frauen als Männer war die Aussage - konkret 66%]
Wirklich? Da muss ich dann doch mal 'ne Brille aufsetzen. :D
Ist bei uns im Kreis auch so,vermehrt Weibsvolk im G29.
Ist mit der Supra auch so,Frauen ab 65 aufwärts.

Wenn ich nicht einige männliche G29 Foristen kennen würde,hätte ich die Kiste wieder verkauft. ;)
 
Seit einigen Monaten verfolge ich hier die Diskussionen und bin sehr überrascht das offensichtlich viel Geld beim Verkauf des Roadster verschenkt wird!
Ich habe 7 Jahre einen Porsche Boxster S gefahren. NP 79000 abzüglich 9% Rabatt. Nach 7 Jahren habe ich kapp 211€ /monatlich an Wertverlust verzeichnen können.

Es ist nicht nachzuvollziehen das dieser geile Roadster ( Z4 G29 M40 I ) im Netz verschleudert wird. Im direkten Vergleich mit dem Porsche ist der BMW sicher nicht schlechter.Das kann ich nach knapp 80TKM gut beurteilen.

Der BMW ist eine ausgewogene Fahrmaschine mit einem perfekten Motor.

Sicher gibt es einige WA´s die Ihr Auto verschenken.... nicht nachzuvollziehen. Bei Porsche kann der WA nur leasen oder mit dem Handelsüblichen Rabatt wenn es einen gibt kaufen.Aus dem Grund machen die WA´s auch nicht die Preise kaputt.

Es gibt auch einige Exoten die einen guten Rabatt beim Händler aushandeln und dann hier Tipps geben wo es diesen auch gibt. ( Alles ist immer individuell )

Nehmen wir mal an, man hat einen BMW Z4 m40i in Vollausstattung im 2. Halbjahr 2023 erworben ,der kostet dann ca.80000€ ohne Nachlass.
Rechnen wir jetzt mal mit 15% Rabatt. Barpreis 68000+Überführung =69200€ Endpreis ! ( Beispielrechnung )

Was bekomme ich als Alternative .... ( nichts vergleichbares )

Beispiel:

NP Brutto : 80000€
NP incl .Rabatt : 69200€
Grundlage Wertverlust 211€ / monatlich

Restwerte in Monate:
Nach:
36 Monate = 61604€
48 Monate = 59072€
60 Monate = 56540€
72 Monate = 54008€
84 Monate = 51476€

Natürlich im Top - Zustand und max. 10000 Km pa.

Es wird auch ganz sicher kein Nachfolger geben. Warum auch bei den geringen Stückzahlen.

Also Freunde des Roadster seid klug und verschenkt euren Roadster nicht ! :) :-)
Was für ein sinnfreies Posting. Immerhin hast Du über 17000 Euro Wertverlust gehabt bei dem Boxster. Hättest Du Dir den richtigen Porsche gekauft, hättest Du jetzt einen Wertzuwachs. Also brauchst Du mit den 211 Euro im Monat nicht zu prahlen.
Die Gebrauchtwagenpreise beim Z4 M40 sind sehr hoch. Ich habe meinen nach 2 Jahren mit 3500 Euro Verlust verkauft, was 146 Euro im Monat entspricht.
Also wird hier Niemand etwas verschenken, der Markt regelt nun mal den Preis.
 
Ich beobachte - rein Hobby mäßig - den Markt auf mobile.de und habe dort viele Suchen laufen und auch viele geparkte Autos.

Was den Z4 M40i betrifft, kann ich keine Ramschpreise feststellen. Im Gegenteil, die Marktpreise erscheinen mir deutlich zu hoch. Es erstaunt mich immer wieder, wie regelmäßig M40i-Modelle verkauft werden, was darauf hindeutet, dass es durchaus eine Nachfrage gibt.

Wenn ich zum Beispiel die aktuellen Rabatte für den neuen M2 betrachte und sehe, zu welchen Konditionen Neuwagen angeboten werden, kommt man nicht weit entfernt vom Preis eines neuen M40i. Dabei erhält man deutlich mehr Auto und Leistung.
 
Ist schon sehr unterhaltsam was hier geschrieben wird , der eine macht in 2 Jahren 3,5TK€ Verlust und der andere in 7 Jahren pro Monat 211€ Verlust .
Alles für mich nicht wirklich nachvollziehbar , fahrt und genießt eure Fahrzeuge und gut ist. Was heißt denn Verlust, Ihr nutzt die Fahrzeug auch.
 
Ist schon sehr unterhaltsam was hier geschrieben wird , der eine macht in 2 Jahren 3,5TK€ Verlust und der andere in 7 Jahren pro Monat 211€ Verlust .
Alles für mich nicht wirklich nachvollziehbar , fahrt und genießt eure Fahrzeuge und gut ist. Was heißt denn Verlust, Ihr nutzt die Fahrzeug auch.
Gemessen am (prozentualen) Wertverlust ist Porsche sicherlich weit vorne, das dürfte unbestritten sein.
Ganz unabhängig von den aktuell (hohen) Preisen für einen G29 bin ich sehr optimistisch, man sieht doch beim E85/86 und E89, dass sich gut erhaltene Modelle extrem gut verkaufen.
 
Gemessen am (prozentualen) Wertverlust ist Porsche sicherlich weit vorne, das dürfte unbestritten sein.
Ganz unabhängig von den aktuell (hohen) Preisen für einen G29 bin ich sehr optimistisch, man sieht doch beim E85/86 und E89, dass sich gut erhaltene Modelle extrem gut verkaufen.
Man darf aber nicht vergessen was an Inspektionskosten anfällt .
BMW ist dabei teuer , Porsche einfach nur unverschämt.
Scheinbar „will „ das der Porsche Kunde ..
 
Man darf aber nicht vergessen was an Inspektionskosten anfällt .
BMW ist dabei teuer , Porsche einfach nur unverschämt.
Scheinbar „will „ das der Porsche Kunde ..
Also BMW ist nicht viel Billiger als Porsche wenn ich mal den M2C mit dem Spyder vergleiche und das Öl bei BMW ist sogar teurer. Insgesamt nehmen die sich nicht viel. Zumal es bei Porsche keine Einfahrkontrolle wie beim M nach 2000km gibt
 
Also BMW ist nicht viel Billiger als Porsche wenn ich mal den M2C mit dem Spyder vergleiche und das Öl bei BMW ist sogar teurer. Insgesamt nehmen die sich nicht viel. Zumal es bei Porsche keine Einfahrkontrolle wie beim M nach 2000km gibt
Der teure Ölwechsel jedes Jahr nervt mich auch. Da schüttet BMW das teure Hochleistungsöl rein, welches man dass nach einem Jahr, egal wie wenige Kilometer man gefahren ist, wechseln muss.
 
Der teure Ölwechsel jedes Jahr nervt mich auch. Da schüttet BMW das teure Hochleistungsöl rein, welches man dass nach einem Jahr, egal wie wenige Kilometer man gefahren ist, wechseln muss.
Du kannst ja dein eigenes Öl mitbringen oder den Service auch woanders machen lassen, da gehst du natürlich das Risiko ein, dass Reparaturen auf Gewährleistung nicht mehr durchgeführt werden. Den jährlichen Service hast du aber auch bei anderen Fahrzeugherstellern.
 
Service auch woanders machen lassen, da gehst du natürlich das Risiko ein, dass Reparaturen auf Gewährleistung nicht mehr durchgeführt werden.
Nicht Gewährleistung, Garantie und Kulanz in einen Topf werfen!

Gewährleistung=gesetzlich geregelt, I.d.R. zwei Jahre, dafür bedarf es keinem Service der Markenwerkstatt!

Garantie=freiwillige vorab zugesicherte Leistung, Garantiebedingungen prüfen, oftmals reicht auch hier der Service in der Fach- statt der Markenwerkstatt!

Kulanz= keine Regelung, erfolgt nach Gutdünken und somit ist Service in der Markenwerkstatt i.d.R. Grundvoraussetzung

Also du meinst wohl eher Kulanz als Gewährleistung!?!?
 
Nicht Gewährleistung, Garantie und Kulanz in einen Topf werfen!

Gewährleistung=gesetzlich geregelt, I.d.R. zwei Jahre, dafür bedarf es keinem Service der Markenwerkstatt!

Garantie=freiwillige vorab zugesicherte Leistung, Garantiebedingungen prüfen, oftmals reicht auch hier der Service in der Fach- statt der Markenwerkstatt!

Kulanz= keine Regelung, erfolgt nach Gutdünken und somit ist Service in der Markenwerkstatt i.d.R. Grundvoraussetzung

Also du meinst wohl eher Kulanz als Gewährleistung!?!?
Ich weiß, dass es hier die strikten Unterschiede gibt, von daher vielen Dank für den Hinweis. Mir ging es nur darum, dass man beim Nichteinhalten der Serviceintervalle eventuell später auf Kosten sitzen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten