Warum würde man einen 3.0si mit einem M ersetzten?

Einfach nur beruhigend und schön. Sehr beruhigend.
Ich bin nicht der einzige „Verrückte“ auf der Welt. Danke für diese Erkenntnis. :) :-)
ach so und viel Spaß und Erfolg bei der erneuten Suche!

yes bei einer probefahrt in Oktober als ich auf der suche nach meinem ersten z4 war.. aber nur in der stadt herumgegurkt für 30 min.....

aber nur in der stadt herumgegurkt für 30 min.....

Und warum denkst du dann das der M dir das gibt was du möchstest?

Wenn ich das lese...
ich bin einer der lieber im Porsche im e-mode herumcruist als im sport modus bis 6000 umdrehungen dreht. Ich hasse es benzin zu vernichten, also wird es beim z4 (und vielleicht irgendwann ein z4m) nicht anders sein 8-)

und wo soll ich schon in wien und umgebung über 5000 drehungen drehen - im Wien vielleicht im ersten gang, Wien umgebung vielleicht im 2 gang :-)
...dazu braucht es keinen M und in dem Bereich macht der M meiner Meinung nach auch nichts besser als der 3.0si &:

wenn man immer nur das kauft was man tatsächlich braucht dann würden wir alle 90ps Golfs fahren - genug platz, genug komfort, genug kraft.. .

Wegen z4m vs. 30si: es ist (bei mir) eine reine philiosophische Entscheidung. Das Auto ist ein langzeit Projekt und was ich nicht will ist, dass ich jedes jahr gedanken daran verschwende warum ich nicht gleich den m geholt habe. Lieber jetzt den Aufpreis zahlen und dafür keine zweifeln haben... Aber wie gesagt - alles vorbehaltlich ein guter preis für meinen 30si und einen leistbaren m in weiss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass kann man so machen @Rsyed
Dann wird dir das analoge fahren noch mehr Spaß machen und wenn es ein Langzeitprojekt ist, bleiben auch noch genug Optimierungsmöglichkeiten beim M.
Fahrwerk
AGA
Abstimmung und Nockenwellen bei Schmickler
8-)

Setz sie doch mal in den Bietebereich👍
bringt wenig... der preis ist ja inkl nova. welcher Deutscher zahlt schon freiwillig die nova :-)
und was ich auch gelernt habe - ihr seids nicht so reisefreudig. Habe schon im Forum gelesen wie manche 100-150km Fahrzeit hinterfragen für eine Besichtigung. Da ist ein anderes Land definitiv ein no-go :-)

und wie magst du den rest zahlen? :) :-)

Hahaha, verkaufst du nur ihr oder auch dir das so?
:D Wenn überhaupt erreichst du einen Werterhalt,je nach Laufleistung
bei meinen 2000-3000km im Jahr sollte die Laufleistung kein Problem sein :-)

Falsch verstanden:
Wenn dann nur wenn der Wagen bei Kauf eine geringe Laufleistung hat und der Zustand super ist.
WENN

was ist schon gering? :-)
unter 100TKM findet man kauf autos und wenn dann sind ja fast so teuer wie eine kleine wohnung in Osteuropa :-)
und ganz ehrlich - für das geld nehme ich dann eine wohnung :) :-)

bringt wenig... der preis ist ja inkl nova. welcher Deutscher zahlt schon freiwillig die nova :-)
Nur zur Info: Wenn Du exportierst kannst die Nova vom Finanzamt zurück holen :w

Meinen 550ix habe ich zum Beispiel um 9.500,- verkauft und vom Finanzamt 1.600,- Nova zurück bekommen :B

Zurück
Oben Unten