Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

... Wenn man Fahrzeuge miteinander vergleicht, dann doch immer im Serienzustand.
Und das der Z4 in diesem Zustand mindestens genauso gut um Kurven geht, wenn nicht noch ein wenig besser, wie der M2, steht nach den Tests für mich außer Frage. ...
:t

Im Übrigen sind Thema des Freds ja eher Neuigkeiten für das MY20. Wer gerne Vergleiche mit anderen Fahrzeugen anstellen möchte oder solche Vergleiche bzw. deren Ergebnis nicht so gerne mag, der könnte dafür ja einen neuen Fred eröffnen - z. B. "Menno, mein M2/3/4 ist schneller als ein G29, basta!" :) :-)
 
Da musst Du wohl falsche Infos erwischt haben.
Laut Sportauto supertest:

Z4
VA: -1,30
HA: -1,42

M3cs:
VA: -1,32
HA: - 1,18

M2 c:
VA: -1,48
HA: -1,30

Große Unterschiede erkenne ich da nicht

Das wäre das erste AG Fahrzeug was mehr als -1. Grad Sturz hat. Hoffentlich sind das auch die Werte die man als Käufer erhält.
 
Und wieder das Beste Beispiel wie ein Thread hier tot geredet wird.
Was war noch mal das Thema? Vergleich M Modelle mit Z4M40i oder Modelljahr 2020? 🤔
 
Der Thread muss etwas am Leben gehalten werden. Was soll schon 2020 kommen? Eine reinrassiger Z4M mit S58 Motor ist leider nicht geplant. Meine Hoffnung stirbt aber zu letzt.
 
2020 kommen bestimmt einige M Performance Parts...
Auf Felgen bin ich gespannt, ahne aber nichts gutes 😕
Die 763m wird’s wohl für den Z4 nicht geben, wird wohl die 795 werden
 
Dazu muss man aber erwähnen, dass Uniballlager und auch 2,5 Grad mehr Negativsturz dann recht wenig mit Alltagstauglichkeit zu tun haben!

Wenn man Fahrzeuge miteinander vergleicht, dann doch immer im Serienzustand.
Und das der Z4 in diesem Zustand mindestens genauso gut um Kurven geht, wenn nicht noch ein wenig besser, wie der M2, steht nach den Tests für mich außer Frage.
Uns was genau der Z4 für Potenzial hat, wird man sehen, wenn die Zubehörindustrie liefern kann. Wobei wohl deutlich weniger Z4 auf dem Track zu sehen sein werden, als das beim M2 der Fall ist

...zumal der G29 für die häufige Rennstrecke sowieso das falsche Fahrzeug ist - das ist nicht sein Metier. Da gibt es geeignetere Fahrzeuge.
 
Also ich hatte kürzlich schon einen G29 auf der Rennstrecke vor mir. :t

Und geeignetere Fahrzeuge gibt es immer - egal in welchem man gerade sitzt. :w
 
Also ich hatte kürzlich schon einen G29 auf der Rennstrecke vor mir. :t

Und geeignetere Fahrzeuge gibt es immer - egal in welchem man gerade sitzt. :w

...na ja, ich habe ja nicht gesagt, dass man damit nicht auch auf den Rundkurs kann - aber grundsätzlich ist eher die Landstraße sein primäres Ziel. ;)

Ich hoffe, dass es in 2020 ein paar M-Performance Teile geben wird, denn da wird der G29 sehr Stiefmütterlich von BMW behandelt (was vermutlich auch bleiben wird). Selbst für den neuen 1er hat BMW schon Teile angekündigt und der fährt noch nicht mal offiziell auf den Straßen. :confused:

Wenn ich mal in die Glaskugel blicken darf, würde ich auf folgende Änderungen wetten:
  • Beim M40i könnte der B58HF kommen, also weiterhin mit 500Nm, aber mit 374 PS (inkl. OPF)
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt - hoffentlich überdenkt BMW nochmals seine Lackfarben-Politik (1-2 neue Farben und dann auch die Farben für ALLE G29 Modelle)
  • ziemlich sicher sollten ein paar kleinere Preisanpassungen (vermutlich bei den Optionen leicht nach oben) kommen
  • evtl. wird die Felgenauswahl noch geringfügig ergänzt
Vermutlich dürfte das aber schon alles sein, wenn überhaupt.
 
Das wäre das erste AG Fahrzeug was mehr als -1. Grad Sturz hat. Hoffentlich sind das auch die Werte die man als Käufer erhält.

Hi,
die AG hat hier zwar keinen Supersportwagen gebaut, aber immerhin einen Super Sportwagen. Könnte auch daran liegen das es das erste AG Fahrzeug ist was mehr als -1 Grad Sturz hat. Der Fokus lag ja bei denen in der Entwicklung auf Top Fahrdymanik sowohl längs wie Quer.
Auch die AG lernt dazu
 
Performance Teile wären sehr willkommen. Die Frontschürze geht in meinen Augen gar nicht. Alle Vorgänger sahen besser aus.
 
Performance Teile wären sehr willkommen. Die Frontschürze geht in meinen Augen gar nicht. Alle Vorgänger sahen besser aus.
Da werden wir wohl auf den M warten müssen. BMW lässt da gerne etwas Spielraum, wie man am BMW 2er gut erkennen konnte:

M240i (inkl. Performance-Teile) vs. M2
388408388411

Auf Felgen bin ich gespannt, ahne aber nichts gutes 😕
Die 763m wird’s wohl für den Z4 nicht geben, wird wohl die 795 werden
Letztlich ist die 763M eine BBS FI-R, also sollte die Verfügbarkeit gewährleistet sein.
 
  • Wow
Reaktionen: JML
Da werden wir wohl auf den M warten müssen. BMW lässt da gerne etwas Spielraum, wie man am BMW 2er gut erkennen konnte:

M240i (inkl. Performance-Teile) vs. M2
Anhang anzeigen 388408Anhang anzeigen 388411


Letztlich ist die 763M eine BBS FI-R, also sollte die Verfügbarkeit gewährleistet sein.

Euch ist aber schon bewusst, was BBS für die FI-R aufruft? - und wir kennen alle die nochmal heftigeren Aufschläge von BMW.
Dieses Geld dürfte kaum einer als Felgensatz an den Wagen schrauben und wenn doch, dann ist das das berühmte 0,1%... ;)
 
Performance Teile wären sehr willkommen. Die Frontschürze geht in meinen Augen gar nicht. Alle Vorgänger sahen besser aus.
Wenn was für die Front kommt, dann lediglich ne kleine Lippe, die unter die Schürze gesetzt wird...ob das die Optik wesentlich verbessert?🤔
 
Die Felge gibt es in einem günstigeren Herstellungsverfahren auch als BBS CI-R zu einem Bruchteil der Kosten. ;)

...das ist mir bewusst - jedoch ist bis auf die Optik die CI-R nicht mit der extrem leichten FI-R zu vergleichen. Das ist, als wenn Du ein 1:18 Modell aus Aluguß mit einem optisch 1:1 Modell aus Platin vergleichst... ;)
 
Ein komischer Vergleich, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. :y

Letztlich bestimmt hier der Geldbeutel, ob die Gewichtseinsparung und die damit verbundenen Annehmlichkeiten (Inertialmoment-> Feedback -> Fahrgenuss) den Aufpreis wert sind. Dem G29 würden die Felgen hervorragend stehen.

Edit: Wer erkennt den Wagen?
 

Anhänge

  • 12839021aa.jpg
    12839021aa.jpg
    382 KB · Aufrufe: 59
Ein komischer Vergleich, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. :y

Letztlich bestimmt hier der Geldbeutel, ob die Gewichtseinsparung und die damit verbundenen Annehmlichkeiten (Inertialmoment-> Feedback -> Fahrgenuss) den Aufpreis wert sind. Dem G29 würden die Felgen hervorragend stehen.

...ich weiß, lol, aber irgendwie hatte ich gerade keinen vernünftigen, anderen Vergleich parat... :) :-) Wenn es "nur" um die Optik geht, ist die CI-R eine tolle Felge (was sie ja wirklich ist und mit normalen Felgen verglichen ist sie sogar top).
 
  • Like
Reaktionen: JML
Letztlich ist die 763M eine BBS FI-R

Das einzigste was die 763M und die BBS FI_R verbindet ist ein ähnliches Design und das beide Rund sind :D
Ok, sind beide von BBS, die 763M wird im Flow Forming verfahren hergestellt die FI_R im Schmiedeverfahren.
Dieses spezielle Schmiedeverfahren für die FI_R gibt es nur bei BBS in Japan, die Fräsung und die Lackierung erfolgt dann bei BBS in Deutschland. Wenn ein Satz vorrätig ist, prima, falls nicht wird erst ab 10 Sätzen die Produktion gestartet.
 
Das einzigste was die 763M und die BBS FI_R verbindet ist ein ähnliches Design und das beide Rund sind :D
Ok, sind beide von BBS, die 763M wird im Flow Forming verfahren hergestellt die FI_R im Schmiedeverfahren.
Dieses spezielle Schmiedeverfahren für die FI_R gibt es nur bei BBS in Japan, die Fräsung und die Lackierung erfolgt dann bei BBS in Deutschland. Wenn ein Satz vorrätig ist, prima, falls nicht wird erst ab 10 Sätzen die Produktion gestartet.

Die 763m ist aber schon recht leicht
Was spart man mit der FI-R?
1,5kg/Felge?
 
Ein komischer Vergleich, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. :y

Letztlich bestimmt hier der Geldbeutel, ob die Gewichtseinsparung und die damit verbundenen Annehmlichkeiten (Inertialmoment-> Feedback -> Fahrgenuss) den Aufpreis wert sind. Dem G29 würden die Felgen hervorragend stehen.

Edit: Wer erkennt den Wagen?
CI-R von Helmut, für mehr hat Flora keine Freigabe erteilt :D
 
Zurück
Oben Unten