...ich hatte damals mit meinem Z4M mal gaaaaaaanz kurz den gleichen Gedanken, den tollen S54 gegen den S65 zu ersetzen. Leider weiß ich die damals angefragt Firma nicht mehr - aber ich kann mich grob an geschätzte 55 k€ Umbaukosten erinnern und damit war das Thema endgültig durch. Den Motor hätte ich aber zuliefern müssen...
Klar geht das in Eigenregie vielleicht günstiger, wenn man vom Fach ist (das Know-How hat - welches MIR definitiv abgeht), die Zeit, den Platz und die Werkstatt hat und einen guten TÜV'ler kennt, der das Projekt von Anfang an begleitet.
Wie gesagt, "schlüsselfertig" in guter Qualität und mit TÜV (inkl. aller einhergehenden Nebenkriegs-Schauplätze), dürfte das ein seeeeeehr kostspieliger Spaß sein. Und hinzu kommt dann, dass solch ein Fahrzeug endgültig unverkäuflich wird und in der Regel gefahren werden muss, bis es auseinander bricht.
hm... 55k+Motor(+Getriebe). Nee, zu viel, da stimme ich dir (leider) zu.
Das einzige was ich etwas entspannter sehe ist das Thema Wiederverkauf. Ich könnte mir durchaus vorstellen so einen Umbau zu erwerben, wenn die Randbedingungen (inkl. Preis) stimmen.
Wenn jetzt morgen der Besitzer bei mir anrufen würde und sagen würde, hey wie schaut’s aus? Alles tip top gepflegt, jetzt 50tkm runter etc. 40-50k€.
Würde ich mir devinitiv mal überlegen. Wird halt leider nicht passieren
