Was denkt ihr über das Verhalten von Reus?

Man hätte das Strafmaß dahingehend festlegen sollen, dass es für Herrn Reus peinlich wird. Führerscheinsperre für mind. 3 Jahre
plus die hohe Geldstrafe. Ein junger Mensch mit diesen finanziellen Möglichkeiten, der kein Auto fahren darf, das wäre peinlich. ...

Genau das wäre auch aus meiner Sicht das vorzugswürdige Strafmaß gewesen. :t Allerdings weiß ich nicht, ob die Delikte dieses Strafmaß hergegeben hätte. Sollte das so sein, wäre es meiner Meinung nach absolut vertretbar gewesen, denn im Gegensatz zu anderen Berufsgruppen ist ein Fußballspieler auf ein Auto nicht zwingend angewiesen.

Sollte es so sein, dass er tatsächlich zur MPU muss, was hier ja behauptet wurde, dann wäre aber immerhin das eine angemessene Hürde vor dem Erwerb des Führerscheins. So ganz "ohne" dürfte die MPU für einen jungen Menschen, dessen intellektuelle Leistung womöglich vorrangig in der Pflege der eigenen Selbstüberschätzung besteht, ja vielleicht nicht sein. :D

Der Herr Reus sollte noch froh sein das es hier in Deutschland erwischt wurde. In Finnland , Dänemark oder der Schweiz wäre das Strafmaß erheblich höher ausgefallen.
Ein Raikönen durfte mal eben 105.000 € bezahlen für 12 Km/h zu schnell in Finnland da wird auch nach einkommen gerechnet.
Meine ganz persönliche Meinung ist es das auch hier in Deutschland die Bussgelder nach Einkommen/Vermögensverhältnissen berechnet werden sollte.
Ein gut verdienender Manager lächelt doch über ein 100 € Bußgeld, während der allein Verdiener mit Kinder/n über 100€ Bußgeld verzweifelt.

Meine ganz persönliche Meinung ist es das auch hier in Deutschland die Bussgelder nach Einkommen/Vermögensverhältnissen berechnet werden sollte.
Ein gut verdienender Manager lächelt doch über ein 100 € Bußgeld, während der allein Verdiener mit Kinder/n über 100€ Bußgeld verzweifelt.
Und der rasende Hartz4 Empfänger zahlt dann nichts? ;) Die Regelung wie es jetzt ist, passt schon so.

Und der rasende Hartz4 Empfänger zahlt dann nichts? ;) Die Regelung wie es jetzt ist, passt schon so.
Verstehe mich nicht falsch, ein Hartz4 Empfänger wird nur im seltensten fall Autofahren weil er es sich nun mal überhaupt nicht leiten kann.
Vielleicht war mein Beispiel mit 100 € nicht geeignet. Aber es ist doch so. Derjenige der viel verdient kümmert ein Bußgeld von 100€ oder mehr nicht (Portokasse) derjenige der wenig verdient schmerzten 100€ viel mehr.
Wo der besser verdienende wahrscheinlich erst bei 1000€ schluckt.

Es gibt genug Hartz4 Empfänger mit Auto. Punkte bzw. Fahrverbot sind bei vielen eine effektivere Bestrafung.

Es ging anfangs um " fahren ohne Führerschein, gefälschtem Führerschein, evtl. noch Versicherungsrelevante Dinge " ( da man dort auch den Tag / Monat / Jahr des Führerscheinerwerbes angeben muss ). Dann kam meiner Ansicht nach Neid auf ( Promi / Sportwagen / richtig Kohle ) und es wurde sich reingesteigert. Persönlich finde ich das Strafmaß für nicht angemessen und das hat nichts mit Reus zu tun. Ich fände es auch bei jedem Anderen als unangemessen.
Hier hat das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun und wird peinlich.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnacht, einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
Liebe Grüße
Peter
Also, er bekommt Tagessätze, die hättest Du und ich auch bekommen, bei mir vielleicht 100€ ( oder so), d.h. 9k , bei Dir vielleicht 200€ (oder so), d.h. 18k, bei ihm halt 6000€, d.h. 540k . Das liegt am Einkommen und das ist fair.
Was nicht fair ist, ist dass ihm natürlich die 540k wesentlich weniger weh tun wie mir die 9k es würden, und einem Niedrigverdiener würde es noch viel mehr weh tun.
Das ist die einzige Ungerechtigkeit.... . Mit Neid hat das garnix zu tun, sondern damit, dass eine Strafe im Prinzip jeden einigermassen gleich treffen sollte für ein gleiches Vergehen,, es aber hier offensichtlich nicht tun kann. Daher auch der Wunsch nach der Führerscheinsperre... . Knast ( hier: zu Hart) oder Sozialarbeit ( hier: genau richtig) wäre wieder etwas gerechter... . MPU ( falls es dazu kommt) wiederum ist sehr stark eine Sache des Geldes, der Beziehungen und der Vorbereitung. Da wird er keine Probleme bekommen, notfalls macht er es und bezahlt er es 5x das ist ein klassischer Fall für Spezlwirtschaft.

Ich bin absolut kein Fußballfan, deshalb muss ich mich auf das verlassen was mir
erfahrene Kicker berichten:
Es soll Fußballspieler geben die fahren mit ihren Autos so bescheuert schnell
damit sie wenigstens in Flensburg ein paar Punkte kriegen. :) :-)
Meiner Meinung nach sollte man alle Fußballstadien überdachen.
Glücksspiel im freien ist doch verboten.;)
Jetzt kriege ich bestimmt Ärger. :) :-)

Glücksspiel im freien ist doch verboten.;)

Es halten sich Gerüchte, dass die Ergebnisse im bezahlten Fußball mindestens genauso zufällig sind, wie die Wahl der Austragungsorte zur Olympiade :X
Mal verliert der eine, mal verliert der andere... und die Fans verlieren immer, nur wissen die das nicht einmal!

An dem Fall verstehe ich so manches nicht: die Jungs haben Berater, die einen unter anderem genau vor solchen Dummheiten beschützen sollen. Da muss doch jemand nah genug an dem Spieler dran sein um das mit zu bekommen...

Der nächste Punkt, der bei mir Kopfschütteln auslöst: wie kann ein Verein wie Borussia Dortmund zulassen, dass seine Jungstars mit solchen Autos durch die Gegend fahren??? Die wollen ein Image vom kumpeligen Gegenpol zu den Bayern haben und seine Jungs werden mit solchen Autos erwischt? Das passt für mich nicht zusammen. Als Fan würde ich mich verarscht fühlen.

Ich habe nichts dagegen, dass man dort Geld verdient. Aber muss es so viel sein, dass die anscheinend nicht mehr wissen wohin mit dem Geld? Etwas mehr Demut täte allen Beteiligten gut.

Aber auch da sind meiner Meinung nach die Berater gefragt.

Marco Reus riecht gerade mal seit 2008 am großen Geld. Wie soll er in seinem Alter auch damit umgehen?

Wenn er "Pech" hat ist so eine Karriere auch schnell mal vorbei. Verletzt genug ist er ja... Und so ein Restleben kann selbst mit einem "Notgroschen" recht lange werden.

Hallo

Das Marco Reus jahrelang ohne Führerschein fuhr und zahlreiche Geschwindichkeitsverstöße in dieser Zeit begann, ist jetzt bekannt geworden. Außerdem, war er im Besitz eine gefälschten holländischen Führerschein, den er angeblich bei einer Kontrolle vorzeigte.
Er hat ja jetzt einen Strafbefehl von über 500.000 Euro erhalten, bei einem Monatsgehalt von angeblich 180.000 Euro, wären das nur etwa 3 Monatsgehälter, ich denke "Otto Normalverbraucher" wäre hier sicherlich nicht so billig davon gekommen.
Ich bin der Meinung, Fehler kann jeder machen, aber dann sollte dieser auch bei Prommis so geahndet werden, das sie merken das es eine Strafe ist, die sie nicht aus der "Portokasse" zahlen können.
wenn unser einer geblitzt wird und es ein abendessen kostet, sind wir angepisst. wenn dir dagegen jemand gleich drei gehälter wegnimmt, dann ist es in keinem fall "portokasse", sondern richtig geld was wehtut. bei reus kommt noch der imageschaden hinzu und dass du und ich hier darüber diskutieren. der kollege wird künftig nicht mehr für autos werben, so viel ist klar.

von daher ist die strafe völlig ok und dabei sollte man es belassen, statt die promi-kiste aufzumachen. hinter allem steckt auch der mensch marco reus.

An dem Fall verstehe ich so manches nicht: die Jungs haben Berater, die einen unter anderem genau vor solchen Dummheiten beschützen sollen. ...

Der nächste Punkt, der bei mir Kopfschütteln auslöst: wie kann ein Verein wie Borussia Dortmund zulassen, dass seine Jungstars mit solchen Autos durch die Gegend fahren??? ...

Wenn er "Pech" hat ist so eine Karriere auch schnell mal vorbei. Verletzt genug ist er ja...

Ich hatte in den letzten Jahren nur ganz selten mal beruflich im bestbezahlten Profisport zu tun. Danach ist mein Eindruck derjenige, dass alle Argumente der Vernunft nichts helfen, wenn der Sportler glaubt, er sei aufgrund seiner überaus phänomenalen Leistungen auf ewige Zeiten der Mittelpunkt des Universums.

Rein mathematisch betrachtet ist übrigens jeder 4. Bundesliga- Profi, der in der Vorrunde gegen die Bayern ein Tor erzielt hat, ohne Führerschein unterwegs.

Und wie viele von den Profi-Fußballern sind, rein mathematisch betrachtet. krimin.... :X eh, ich meinte, in juristischer Hinsicht aufgefallen?

Rein mathematisch betrachtet ist übrigens jeder 4. Bundesliga- Profi, der in der Vorrunde gegen die Bayern ein Tor erzielt hat, ohne Führerschein unterwegs.
Da hat der Herr Rapidozzz sicherlich die Führerscheine der Herren Olic, Höwedes und Soto gewissenhaft selber geprüft, wenn er solch kühne Behauptungen aufstellt... :whistle:

Da hat der Herr Rapidozzz sicherlich die Führerscheine der Herren Olic, Höwedes und Soto gewissenhaft selber geprüft, wenn er solch kühne Behauptungen aufstellt... :whistle:
Jetzt, wo ich die Namen so lese, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob alle von denen die Prüfung wirklich jemals bestehen konnten.&:

Da fällt mir gerade ein, dass hier in der Nähe auch irgendein Fußballer wohnt. Der im "Tarnfarben-Look" folierte Maserati sorgt hier unter den Menschen mit Schulabschluss immer wieder für herzliche Heiterkeit. :whistle:

Hoffentlich ist Reus' Aston Martin nicht ähnlich verunstaltet. :end:

Zurück
Oben Unten