Ich möchte mir einen hübschen neuen Grill kaufen:

- Holzkohlegrill
- mit Deckel (mit Scharnier) und Thermometer
- mit einfach verstellbarem Grillrost (am besten stufenlos mit einer Kurbel oder sowas)
- ausreichend für 3-4 Personen

Hat jemand eine Empfehlung? Es muss kein Gerät für zig hunderte Euro sein - so oft kommt er dann doch nicht zum Einsatz. Sollte aber auch nicht der billigste Rums sein.

Ich möchte die Grillsaison bald eröffnen. Bin dieses Jahr spät dran. 😁

@Thomas7Z4
ich hab zwar auch einen Gasgrill von Weber, welcher gut funktioniert, aber am Ende ist das alles Massenware Made in China.

Ich möchte dir hier gerne eine deutsche Marke - Thüros - empfehlen.
THÜROS Edelstahlgrill GmbH - Grillkultur made in Germany
Thüros stellt ihre Grills in Deutschland her und gibt 25 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben.

Mein Schwager verwendet einen solchen Kaminzuggrill seit vielem Jahren:
Thüros T2 Edelstahl Kaminzuggrill: Amazon.de: Amazon.de
Die Qualität aller Thüros-Grills ist wirklich exzellent, das Material sehr dick, die Konstruktion im Detail sehr durchdacht und dadurch ist alles super solide und wertig.

Es gibt bei Thüros diverse Modelle und "unendlich" Zubehör mit einer Nachkaufgarantie. Du kannst jedes Modell individuell aufrüsten, wenn von dir gewünscht und deine Ansprüche steigen.
Ein paar Beispiele für Gartengrills:
THÜROS Holzkohlegrill aus Edelstahl präsentiert das Gartengrill-Sortiment
Es gibt auch Räucherschränke oder BBQ-Tower:
THÜROS Shop das Edelstahl Räucherofen und Räucherschrank-Sortiment
Und du könntest dir sogar einen Smoker anschauen...
THÜROS Smoker BBQ-Grill und Grillzubehör
Einsätze für den Eigenbau gibt es auch:
THÜROS Shop das Edelstahl Grilleinsatz-Sortiment für den Eigenbau

Nach deiner Beschreibung, wäre dies hier ein passendes Exemplar, ein Modell für bis zu 4 Personen.
THÜROS T2 BBQ Edelstahlgrill mit Fussplatte
THÜROS T2 Edelstahlgrill und Grillzubehör
Das nächst größere Modell T3 ist dann für bis zu 8 Personen geeignet.

PS: viel Spaß beim Stöbern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsgrill ist dieser hier, gekauft vor drei Jahren beim Hagebau-Markt in Nürtingen.
 

Anhänge

  • 06.05.2016 002.jpg
    06.05.2016 002.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20.07.2016 007.jpg
    20.07.2016 007.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 54
  • 25.04.2016 005.jpg
    25.04.2016 005.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 50
  • 25.04.2016 010.jpg
    25.04.2016 010.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 49
  • 25.04.2016 011.jpg
    25.04.2016 011.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 44
  • 26.05.2016 027.jpg
    26.05.2016 027.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 40
  • 31.07.16.jpg
    31.07.16.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 45
@Thomas7Z4
ich hab zwar auch einen Gasgrill von Weber, welcher gut funktioniert, aber am Ende ist das alles Massenware Made in China.

Ich möchte dir hier gerne eine deutsche Marke - Thüros - empfehlen.
THÜROS Edelstahlgrill GmbH - Grillkultur made in Germany
Thüros stellt ihre Grills in Deutschland her und gibt 25 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben.

Mein Schwager verwendet einen solchen Kaminzuggrill seit vielem Jahren:
Thüros T2 Edelstahl Kaminzuggrill: Amazon.de: Amazon.de
Die Qualität aller Thüros-Grills ist wirklich exzellent, das Material sehr dick, die Konstruktion im Detail sehr durchdacht und dadurch ist alles super solide und wertig.

Es gibt bei Thüros diverse Modelle und "unendlich" Zubehör mit einer Nachkaufgarantie. Du kannst jedes Modell individuell aufrüsten, wenn von dir gewünscht und deine Ansprüche steigen.
Ein paar Beispiele für Gartengrills:
THÜROS Holzkohlegrill aus Edelstahl präsentiert das Gartengrill-Sortiment
Es gibt auch Räucherschränke oder BBQ-Tower:
THÜROS Shop das Edelstahl Räucherofen und Räucherschrank-Sortiment
Und du könntest dir sogar einen Smoker anschauen...
THÜROS Smoker BBQ-Grill und Grillzubehör
Einsätze für den Eigenbau gibt es auch:
THÜROS Shop das Edelstahl Grilleinsatz-Sortiment für den Eigenbau

Nach deiner Beschreibung, wäre dies hier ein passendes Exemplar, ein Modell für bis zu 4 Personen.
THÜROS T2 BBQ Edelstahlgrill mit Fussplatte
THÜROS T2 Edelstahlgrill und Grillzubehör
Das nächst größere Modell T3 ist dann für bis zu 8 Personen geeignet.

PS: viel Spaß beim Stöbern!

Thüros ist auf jeden Fall ein Grill den man weiter vererbt. Hab meinen schon seit über 10 Jahren bei jedem Wetter draußen stehen und das Ding ist einfach nur unkaputtbar. Hochwertiger Edelstahl zum vernünftigen Preis.
Will mir jetzt aber mal einen Billigsmoker (100€) anschauen, da mich diese Art zu grillen einfach fasziniert. Falls mich die Ergebnisse überzeugen, werde ich aber auch definitiv 2x kaufen. Mir ist jedoch das Risiko zu hoch um gleich ein Gerät für 1000+ Euro zu kaufen, wenn ich nicht mal weiß, ob mir das Smoken grundsätzlich liegt :D
 
Heute gab es ein Koch Chemie Set zur Innenraumpflege, bestehend aus:
- Multi Interior Cleaner
- Protect Leather Care
- Refresh Cockpit Care Cockpitpflege


Kleines Feedback:
Ich habe vorgestern erst einmal den kompletten Innenraum mit dem Multi Interior Cleaner bearbeitet und war schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gestern habe ich dann die Refresh Cockpit Care aufgetragen und muss sagen, dass das Ergebnis wirklich großartig ist.
Ich habe vorher einiges Gutes davon gelesen, aber das Ergebnis haut mich echt um. :geek: :thumbsup:

Die Lederpflege habe ich noch nicht verwendet.

1.jpg2.jpg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Feedback:
Ich habe vorgestern erst einmal den kompletten Innenraum mit dem Multi Interieor Cleaner bearbeitet und war schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gestern habe ich dann die Refresh Cockpit Care aufgetragen und muss sagen, dass das Ergebnis wirklich großartig ist.
Ich habe vorher einiges Gutes davon gelesen, aber das Ergebnis haut mich echt um. :geek: :thumbsup:

Die Lederpflege habe ich noch nicht verwendet.

Anhang anzeigen 378688Anhang anzeigen 378689Anhang anzeigen 378690

Vorher-Nachher-Bilder? :whistle:
 
Nicht wirklich gute Vergleichsbilder verfügbar, sorry.
Dazu sieht man auf den "alten" Bildern zu wenig "Dreck" und auf gerade gemachten Bildern kann man nur erahnen wie gut das Ergebnis tatsächlich ist.

Sieht jetzt wieder fast aus wie neu. Könnte den Tacho 150000km zurückdrehen lassen und keiner würde es merken. :eek: :o

Aktuelle Bilder bei schlechtem Licht. Und ja, der Wagen ist nicht gesaugt... :DIMG_7795.JPEGIMG_7797.JPEGIMG_7799.JPEGIMG_7801.JPEGIMG_7803.JPEGIMG_7805.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte extra keinen gepostet. Gekauft hatte ich die 3 Sachen über Amazon.
Gibt es aber auch bei ebay und diversen Webshops.
 
  • Like
Reaktionen: kun
@Thomas7Z4
ich hab zwar auch einen Gasgrill von Weber, welcher gut funktioniert, aber am Ende ist das alles Massenware Made in China.

Ich möchte dir hier gerne eine deutsche Marke - Thüros - empfehlen.
THÜROS Edelstahlgrill GmbH - Grillkultur made in Germany
Thüros stellt ihre Grills in Deutschland her und gibt 25 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben.

Mein Schwager verwendet einen solchen Kaminzuggrill seit vielem Jahren:
Thüros T2 Edelstahl Kaminzuggrill: Amazon.de: Amazon.de
Die Qualität aller Thüros-Grills ist wirklich exzellent, das Material sehr dick, die Konstruktion im Detail sehr durchdacht und dadurch ist alles super solide und wertig.

Es gibt bei Thüros diverse Modelle und "unendlich" Zubehör mit einer Nachkaufgarantie. Du kannst jedes Modell individuell aufrüsten, wenn von dir gewünscht und deine Ansprüche steigen.
Ein paar Beispiele für Gartengrills:
THÜROS Holzkohlegrill aus Edelstahl präsentiert das Gartengrill-Sortiment
Es gibt auch Räucherschränke oder BBQ-Tower:
THÜROS Shop das Edelstahl Räucherofen und Räucherschrank-Sortiment
Und du könntest dir sogar einen Smoker anschauen...
THÜROS Smoker BBQ-Grill und Grillzubehör
Einsätze für den Eigenbau gibt es auch:
THÜROS Shop das Edelstahl Grilleinsatz-Sortiment für den Eigenbau

Nach deiner Beschreibung, wäre dies hier ein passendes Exemplar, ein Modell für bis zu 4 Personen.
THÜROS T2 BBQ Edelstahlgrill mit Fussplatte
THÜROS T2 Edelstahlgrill und Grillzubehör
Das nächst größere Modell T3 ist dann für bis zu 8 Personen geeignet.

PS: viel Spaß beim Stöbern!
Danke, die sehen auch ziemlich interessant aus! Ich stöbere da auch nochmal ein wenig rum. So viel schöne Sachen... man kann sich gar nicht entscheiden 😄
 
Toralin Kolbenringreiniger.....der Ölverbrauch ist schon ein bischen nervig.....

4x Nexen N8000 (215/45R17 W),kommen irgendwann in den nächsten 2 Wochen auf die bunten Felgen,dann is erstmal wieder ordentlicher Gummi statt der Winterpellen drauf,auch wenn die Gesichter beim um die Kurve quietschen herrrlich sind. :D


Greetz

Cap
 
  • Like
Reaktionen: RST
Kleines Feedback:
Ich habe vorgestern erst einmal den kompletten Innenraum mit dem Multi Interior Cleaner bearbeitet und war schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gestern habe ich dann die Refresh Cockpit Care aufgetragen und muss sagen, dass das Ergebnis wirklich großartig ist.
Ich habe vorher einiges Gutes davon gelesen, aber das Ergebnis haut mich echt um. :geek: :thumbsup:

Die Lederpflege habe ich noch nicht verwendet.

Anhang anzeigen 378688Anhang anzeigen 378689Anhang anzeigen 378690
Ich verwende auch für meine beiden Fahrzeuge die Produkte von Koch-Chemie und kann auch nur sagen, dass ich
absolut zufrieden bin damit. Na klar gibt es bestimmt für das ein oder andere bessere Produkte aber ich finde hier bei
Koch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch.
Kleiner Tip, bei deutsche-autopflege sind die Produkte meistens günstiger als bei Ebay oder Amazon ( außer Black Friday etc.)
 
wirst es nicht bereuen!
hab den jetzt seit fast zwei jahren, mehrmals räder gewechselt und seitdem erst einmal nachgeladen
 
Den will ich mir auch nochmal zulegen.Ordentlich Dampf zum kleinen Preis.
Alle anderen mit ähnlichen Werten kosten n Vermögen.Sicher ihr Geld wert,aber für ne Handvoll mal im Jahr nutzen mir einfach zu teuer.


Greetz

Cap
 
Meine Lebensgefährtin und ich haben 3 Autos, meine Eltern 4 und mein Bruder 2.
Jedes wird saisonal auf Winter/Sommer, oder Standräder umgesteckt. Ich denke schon, das er sich bezahlt macht, zumal er ja deutlich mehr kann als nur Räder wechseln. 😄
Zugegeben der große Akku und der SuperfastCharger hauen den Preis ordentlich hoch, aber wenn mir jetzt spontan in den Kopf kommt gleich zu Schrauben ist das Dingen in spätestens einer Stunde definitiv 100% voll und das fand ich attraktiv. 🤘
 
Sky Ticket Supersport für 1 Monat zu 9,99 Euro.

Wollte eigentlich mit den „Sky-Gangstern“ (Abo-Kunde seit Premiere und vor zwei Jahren dann gekündigt) nichts mehr zu tun haben...

Habe aber keine Karte für die Allianz Arena mehr bekommen. Deshalb schaue ich mir den Stern des Südens heute so an.

Btw, kann man das MacBook Pro via HDMI mit dem TV verbinden und dann mit dem Sky-Ticket Player auf dem Mac die Übertragung auf dem TV anschauen oder ist das wie AirPlay auch unterbunden?

Edit: HDMI funzt.
Auf gehts Stern des Südens 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@RST
Mit den 2 Cockpit Pflegeprodukten von KOCH wird das Dashboard aber hoffentlich nicht "speckig/glänzend" oder?
Habe das "Dash-Away" auf Lager, allerdings noch nicht ausprobiert...
 
@Trust
Du hast mich falsch verstanden......die 500€ teuren Geräte von Milwaukee und Konsorten,die ebenso kräftig sind wie der Ryobi oben,sind ihr Geld für Personen,die damit tagtäglich arbeiten oder sie wesentlich häufiger im Einsatz haben als ICH sicher ihr Geld wert.Ich bin aber nicht bereit für zwei oder dreimal im Jahr soviel Geld für so ein Teil auf den Tisch zu legen,deshalb finde ich den Ryobi ja so attraktiv.

Ich hoffe das war nun klarer.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten