Das geht günstiger und einfacher:
Danke für den Tip, allerdings kann man damit wohl nicht die Phasenlage des Gerätes prüfen,oder?
 
Schon interessant was manch ein Hersteller so zum Geld verdienen nutzt, 80€ für so ein teil wo der einfach Benning Duspol analog bei Amazon knapp die hälfte kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,ich möchte beim angeschlossenen Verstärker/CD/Netzwerkplayer/etc. wissen wie bei dem die Phasenlage ist.
Vllt erklärts das
Wenn ich das richtig verstehe soll geprüft werden welcher Kontakt des Steckers als Neutralleiter gedacht ist und welcher die Phase.
Wobei die Anleitung da für mich teilweise irgendwie verwirrend formuliert ist.
Beispiel: "Info: Die markierte Seite des Netzsteckers ist die Seite, an der die Phase (Strom) anliegt."
Am Stecker liegt ja erstmal gar nix an.
Aber es ist zumindest kein Spannungsprüfer im eigentlichen Sinne.
(was es nicht alles gibt)
 
Wenn ich das richtig verstehe soll geprüft werden welcher Kontakt des Steckers als Neutralleiter gedacht ist und welcher die Phase.
Genau, wenn alle Geräte in Phase liegen soll das positive Auswirkungen auf den Klang haben. Ob man das dann wirklich so nachvollziehen kann steht auf einem anderen Blatt. Zumindest beruhigt es das Gewissen(so ähnlich wie vollsynthetisches Öl🤣)und soo groß ist der Kostenfaktor ja auch nicht.;)
 
Ich hab mich nun für die kleinere Festool Lösung entschieden.
Hauptsächlich werde ich das Teil in der Garage benutzen und für die Autos.

Anhang anzeigen 393006

Nach Cashback hab ich rund 220 Euro bezahlt.
wenn Du schon nicht laufen kannst im Moment, kannste weinigstens den Haushalt machen 8-)
 
HUSQVARNA AUTOMOWER® 315X inklusive 5 Jahre Garantie und Verlegung durch den Fachhändler.

Jetzt muss ich nur noch den Garten dahingehend "Roboter-fähig" abändern (da gibt es noch zu viele Ecken, wo er sich festfahren kann)...


h310-1610.ashx
 
Denon AVR-X1500H - der alte Onkyo 608 ist in die Jahre gekommen...
Bildquelle: Herstellerwebsite

Habe ich auch in der Auswahl gehabt, aber mich dann doch ür den Pioneer VSX-832-S entschieden.
71zWabL1P7L._SL1500_.jpg


1. silber
2. günstiger
3. soll er direkt spotify abspielen können.
Hatte herausgefunden das die DENON Geräte das nur in der APP können, sprich das Schmartfon/Tablet muss immer mit laufen.
Ich will aber das der Kasten das alleine kann. Bin gespannt, Test erfolgt Anfang September..
 
Pioneer VSX-832-S
:t
passte für mich leider nicht, hat nur 4x HDMI In... - aber gute Alternative! Aufpreis zum 1500er war ja auch nicht so hoch, hätte fast den 1400er gekauft.

Das Streamingzeugs ist mir nicht so wichtig, das kommt über ein Sonos Connect an den Receiver und kann damit im ganzen Haus synchron sein. Ohne ständig nötige App finde ich aber einen guten Einwurf! Gut, Sonos muss auch via App bedient werden, das Connect hat aber noch Lautstärketasten und über gedrückte Play/Pause Taste können einzelne Systeme hinzu- bzw. auch weggenommen werden. Passt für mich soweit vom Usecase ;)
 
Zurück
Oben Unten