Was habt ihr euch gerade schönes gebaut?

Kleines Update: IBC-Pool jetzt mit LED Licht, vernünftigen Styrodur Deckel, kompletter Isolierung (5cm Styroporplatten) und selbst gebauter Heizung :) :-). Letztes Wochenende bei guten 37° Celsius Wassertemperatur eingeweiht. Die Filterpumpe befindet sich unter der Treppe...IMG_20170312_174837.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es Samstag ein selbstgebauter Tisch für die Garage.

1489337830251.jpg
1489337843605.jpg
Höhe ist so gewählt, dass der Rasenmäher genau drunter passt, deswegen auch kein zwischenboden.
Jetzt nur noch mit hammerit einpinseln und die Schrauben für die höhenverstellbaren Füße unten rein schrauben

Ein neues Outdoor-Domizil für die beiden "Zwerg"kaninchen mit Kontakt- bzw. Streichelbereich :). Der Sohnemann war ganz aufgeregt.

Anhänge

• 20170409_1219141.jpg
    20170409_1219141.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 255
Eine Beleuchtung für den Freisitz.

Nachdem von den Baumfällarbeiten letztes Jahr noch ein paar Meterstücke "Niederbayrische Edelfichte" rumlagen und mir die 10 LED-Spots nicht in den Bodenbrettern gefallen haben, musste etwas anderes her.
Also mit 'nem 26er-Astlochbohrer die Löcher für die Fassungen gebohrt und mit 'nem 18er Holzbohrer die Durchgangslöcher für die Kabel (damit diese nicht im Sichtbereich rumhängen).
Obendrauf kommt demnächst noch eine Pflanzschale.

Anhänge

• 07.JPG
    07.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 267
  • 08.JPG
    08.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 274
  • 09.JPG
    09.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 253
Gebaut noch nicht ganz aber schon mal angefangen, 2 Löcher gemacht :D

Links_Fläche.JPG

Rechts_Fläche.JPG

Haben die Löcher einen "tieferen" Sinn?
(Wortspiel) [emoji23]
Oder einfach nur eine kreative Auflockerung der Bodensdarstellung? ;)

Na am Rande konnte ich auch mal begutachten ob von den Vorbesitzern die Terasse auch den richtigen Untergrund hatte, nach dem ich damals
beim Kauf gesehen habe das die Fugen mit Silikon gedichtet hatten waren nun 10 Jahre daran ernsthafte Zweifel. Aber Sie haben es ordentlich gemacht
wie der Aushub zeigte.
Die Löcher haben primär aber den Sinn das dort Fundamente rein kommen für Ständer damit dann daran das neue Sonnendach montiert werden kann
und die Terasse trocken bleibt :D

12qm bei VSG/Aluminium mit elektrischer Unterdachmarkise ist schon für andere 3 gute T-Cars fürn Winter.....

Fertigbetonteile kommen da rein, die Firma sagte zu mir, das soll ich 40cm ausheben, dann wird das so gemacht.
Die bauen das schliesslich auf und haben die Statik erstellt.

Fertigbetonteile kommen da rein, die Firma sagte zu mir, das soll ich 40cm ausheben, dann wird das so gemacht.
Die bauen das schliesslich auf und haben die Statik erstellt.
....... mit anderen Worten, Du hast Dir nix schönes gebaut, sondern hast es gekauft und läßt es aufbauen. Dann wäre es besser in der Rubrik "Was hast Du Dir heute schönes gekauft" aufgehoben :b :X

Viel Spaß. Ist man einmal infiziert... [emoji38]

Zurück
Oben Unten