Horzzzzt
Give Pace a Chance
Es ist nicht der Spaß sondern die Angst, ein vermeintliches Schnäppchen zu verpassen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte dir den Kauf ja auch nicht madig machen und richtig, für 20 Euro kann man nix verkehrt machenWie gesagt, 5 Jahre Garantie und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Für Handwerker die das Werkzeug beruflich nutzen gibt es natürlich besseres Material.
Wenn man so ein Teufelszeug trinken würde
Nimmst Du zur Zeit irgendwelche Drogen oder Medikamente?Wie furchtbar muss es da erst Hafermilchkonsumemten gehen...
So kommentierst du:![]()
Was bin ich diese ständige Nörgelei satt!
Irgendwie findet immer jemand ein Haar in der Suppe völlig egal wie gut man etwas findet oder freudig präsentiert.
Euch zwingt ja Niemand was zu kaufen, aber man muss anderen Usern auch nicht immer alles schlecht reden.
Ich sehe, die Hafermilch zeigt schon Wirkung
Bist aber auch echt gerade in Kauflaune wenn ich deine fast täglichen Beiträge hier lese. Aber gut, einer muss ja die Wirtschaft ankurbeln
Seit ich nicht mehr arbeite brauche ich ja etwas Abwechslung und Beschäftigung.Bist aber auch echt gerade in Kauflaune wenn ich deine fast täglichen Beiträge hier lese. Aber gut, einer muss ja die Wirtschaft ankurbeln![]()
Ich habe kein Problem mit dem „ollen“ Modell welches inzwischen ausgereifter und verbessert worden ist.Und danke fürs wegkaufen der ollen Vormodelle,dann erscheint die Slim schneller zu weniger.![]()
Ich habe dazu sicher eine wenig tolerante Auffassung, aber bitte wozu soll ein 10-Jähriger eine Waffe bedienen können?@Goran32
@foerster1
Sollte der Umgang damit verantwortungsvoll geschehen und beigebracht werden,sehe ich darin kein Problem.
Man weiß es halt nie.....
Greetz
Cap
Dann mache ich mal mit. Geizig wie ich nunmal bin, habe ich 1 Jahr überlegt mir diesen Spalter zu kaufen. Bisher habe ich mir immer von 2 Freunden mal den, mal den anderen Spalter geliehen, war aber die Plackerei des Transports von 180 kg leid. Vor 3 Wochen habe ich zugeschlagen und ihn für 578 statt vorher knapp 800 Euro gekauft. Mittlerweile kostet er schon wieder über 600 Euro (jedenfalls bei dem Anbieter). Morgen wird er geliefert und ich freue mich wie ein kleines Kind
![]()
ATIKA Brennholzspalter ASP 8 N-2 - Modell 2025
Gegründet 1949 in Westfalen, entwickelte sich das Traditionsunternehmen ATIKA von einem regionalen Hersteller von Betomischern, Holzbearbeitungsmaschinen und Gartengeräten zu einem erfolgreichen international agierenden Unternehmen. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung, innovatives Denken...motorland.de
Da fällt mir eine ganz lustige Geschichte ein:Bin da auch skeptisch was die Qualität angeht.
33er Scheitlänge und seit diesem Jahr mindestens 30 RM. Grundsätzlich aber soviel wie ich bekommen kann, da ich seit diesem Jahr mein Haus ausschließlich mit 2 Öfen beheize. Bis auf ein Zimmer von unserem ältesten habe ich die Heizkörper auf 17 Grad eingestellt.Welche Scheitlänge spaltest du und wieviel Holz/a ? Ich spalte nach wie vor nur mit 2 Äxten, einem Drehspaltkeil und einem Schonhammer. Allerdings nur 33er und 25er Länge. Dieses Jahr werde ich vielleicht erstmalig die 200 Raummeter Grenze knacken, obwohl ich Anfang 2023 eigentlich geplant hatte, mal nen Gang runter zu schalten. Hat irgendwie nicht so ganz funktioniert.....![]()
Du trinkst auch Oettinger? Ich auch.Bestes Beispiel sind die Premium-Biere: Teuer und schmecken nicht. Alle!
Ich glaube Dich sticht der Hafer!Du trinkst auch Oettinger? Ich auch.
Nö, Öttinger trinke ich nicht, wobei ich es nicht allzu schlecht finde. Da ist manch ausländisches Bier die wahre Plörre: Bud, Heineken, Moretti...Du trinkst auch Oettinger? Ich auch.
Nun, aber das ist auch Geschmackssache.
Eben eine Kiste gekauft.
Dann lasse dich mal nicht erwischenNoch ein Outdoor Messer - Glock 78
Das Glock Feldmesser ist ein österreichisches Feldmesser.
Es wird von der Firma Glock in den Ausführungen Feldmesser 78 und Feldmesser 81 hergestellt und vom Bundesheer sowie weiteren Nationen verwendet.
Es kann auch als Bajonett für das Steyr AUG und das Sturmgewehr 58 verwendet werden. Wikipedia
Gewicht: 206 Gramm
Klingenlänge: 165 mm
Verwendung: Feldmesser, Kampfmesser
Werkstoff: Klinge: phosphatierter Federstahl Marke Böhler (SAE 1095 55 HRC)
Griff & Scheide: Glock Kunststoff
Anhang anzeigen 609041
Die Zombie Apokalypse kann beginnen !![]()
Darauf hatte ich bereits hingewiesen, aber Mann hat ja nicht nur ein Messer.Dann lasse dich mal nicht erwischen
Zum Verbot des Führens von Messern und ähnlichen Gegenständen ist in § 42a WaffG geregelt. Es ist verboten, Messer mit eigenhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.
Hier hast du mal einen "link" dazu:Darauf hatte ich bereits hingewiesen, aber Mann hat ja nicht nur ein Messer.
Soweit mir bekannt ist darf aber ein Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm mitgeführt werden, wenn man dieses z.B. in einem abschließbaren Rucksack, Tasche etc. transportiert.