Zuallererst......das ist ein Thema das nicht in EINEM simplen Beitrag komplett und erschöpfend abgehandelt und durchdiskutiert werden kann und dafür ist dieses Thema der falsche Ort.
Es ist meine sehr knapp zusammengequetschte Meinung (hier,wichtig!Nix unumstößliches "Gesetz" oder allgemeingültige Wahrheit bis in alle Ewigkeit,GAAAAAANZ wichtig!) aufgrund einer optimistischen Einstellung zur Menschheit.
Jeder Menschist anders,jedes Kind ist anders.
Aber meiner Meinung nach wird ein Kind,das ne Pistole nur als Faschingsspielzeug aus Plastik mit Knallbändern kennt,eine vielleicht mal irgendwo gefundene Pistole eher ausprobieren und damit "rumspielen" als ein Kind,dem man beigebracht hat,was das ist,wie es funktioniert und wie GEFÄHRLICH so ne Bleispritze sein kann.
Aber wie gesagt,optimistische Einstellung.Der Pessimist würde frei nach dem Held der Steine "Peng,alle tot." sagen,beim Realisten weiß ichs ned.
Und wie erwähnt,is kein Thema,das man in einem simplen Beitrag wie diesem erschöpfend abhandeln und durchdiskutieren könnte.
Und nein,ich bin kein Waffennarr oder sonstwas in die Richtung,aber ich vertrete die Einstellung,das man mit simplen Verboten,gerade bei Kindern,nicht immer dahin kommt,wo man hinkommen möchte.So wird evtl. mal eher ein VERANTWORTUNGSVOLLER Mensch daraus,der für seinen Mist,den er gebaut hat,auch geradesteht...... nicht wie die aktuelle Mehrheit "Ich wars nicht!" obwohl Dutzend Leut drumherum standen und ALLES sehen konnten..........
Wissen ist immer noch Macht......deshalb verteilt sich diese auf immer weniger Menschen.....aber auch das ist nur eine Meinung.
So,genug gesabbelt.
Um noch was zum Thema beizutragen,auch wenn es schon ein paar Tage her ist.....ich hab mir die komplette Serie Star Trek Enterprise auf DVD geholt:
Jetzt fehlt mir nur noch DS9 der alten Garde,mit dem neueren Kram,außer den drei Filmen,kann ich aktuell noch ned so richtig was anfangen.....
Greetz
Cap