Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

4x 180g Vinyl (neu):
Fury in the Slaughterhouse

Fleetwood Mac - Rumours Live
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (50th Anniversary)
Dire Straits - Brother in Arms (Limited Numbered Edition - Half Speed Mastering - 45 RPM)

1x Vinyl gebraucht (sehr guter Zustand):
Rory Gallagher - Irish Tour '74

2x Live in Musik-Club gehört und nach einem kurzen Ratsch vom Künstler signieren lassen:
Big Daddy Wilson - Hard Time Blues
SAN2 - Hold On

1x Vinyl "normale Pressung":
Felix Mendelssohn-Bartholdy - Symphonien No.3, Schottische, Hebriden-Ouverture (Deutsche Grammophone)

1x Vinyl "normale Pressung" vorbestellt:
Reinhard Fendrich - Wimpernschlag

… Auch die Reifen sind von diesem Jahr und nicht schon 2-4 Jahre alt wie teilweise bei anderen.

Das mit dem Reifenalter war mir auch ein Anliegen. Meine wurden in der 19.KW 2024 hergestellt - besser geht es nicht.
Für den Tiguan habe ich über reifen-vor-ort.de die gleichen Winterreifen in natürlich anderer Größe bestellt - Produktionswoche 29/2023 - das geht gerade noch, denn die Reifen werden bei unseren Alltagsutos nicht wegen des Verschleißes, sondern wegen des Alters ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
:) :-) Heut endlich den Sack zugemacht und ein halbwegs ordentliches Boroskop gekauft, um u.a. Brennräume und Zylinder begutachten zu können.
Natürlich ist es nix aus der oberen Preisliga. Den direkten Vergleich dazu hab ich beruflich, wo wir extrem hochwertige und teure Boroskope zur Diagnose in den Triebwerken nutzen. Aber preislich ist es ganz ok, zur Zeit mit einem 130€ Rabattgutschein erhältlich und kostet damit statt 415€ noch 285€ beim großen Fluss im Internet. Für die private, gelegentliche Anwendung denke ich ganz ok.
Link

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen MAC mini mit M4 Pro 14-Core CPU/20-Core GPU, 48 GB RAM, 2 TB SSD und 10 Gb Ethernet-Adapter ;)

Bin schon gespannt, wie der so abgeht, weil er meinen 27" iMAC 5k mit Intel i7, 32 GB RAM und 1 TB SSD ersetzt (den bekommt dann mein Vater geschenkt, für ein bisschen Internet, Mail und Briefchen schreiben dürfte ihm der mehr als ausreichen). Leider ist der aktuelle Liefertermin so um 27.11. - die Nachfrage scheint recht groß zu sein.

Beruflich habe ich hier noch ein HP Elite Series 7 39,7" 5k2k Curved Konferenz-Display stehen, welches an den MAC kommt. Wenn das Display nicht gut genug in der Praxis ist, kommt noch ein Apple 27" Studio 5k Display dazu - aber da wollte ich eigentlich abwarten, ob Apple im Frühjahr bei der anstehenden Erneuerung des Mac Studio nicht auch, wie schon einmal zusammen mit dem MAC Studio, parallel ein neues Display (6K - 120 Hz ?) auf den Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen MAC mini mit M4 Pro 14-Core CPU/20-Core GPU, 48 GB RAM, 2 TB SSD und 10 Gb Ethernet-Adapter ;)

Bin schon gespannt, wie der so abgeht, weil er meinen 27" iMAC 5k mit Intel i7, 32 GB RAM und 1 TB SSD ersetzt (den bekommt dann mein Vater geschenkt, für ein
bisschen Internet, Mail und Briefchen schreiben dürfte ihm der mehr als ausreichen). Leider ist der aktuelle Liefertermin so um 27.11. - die Nachfrage scheint recht groß zu sein.

Beruflich habe ich hier noch eine HP Elite Series 7 39,7" 5k2k Curved Konferenz-Display stehen, welches an den MAC kommt. Wenn das Display nicht gut genug in der Praxis ist, kommt noch ein Apple 27" Studio 5k Display dazu - aber da wollte ich eigentlich abwarten, ob Apple im Frühjahr bei der Erneuerung des Mac Studio nicht auch parallel neue Displays (6K ?) auf den Markt bringt.
Du Feinschmecker

Einen 3D-Drucker (Bambu Lab A1). Das Teil ist ein Traum. Dazu dann noch einen 3D-Scanner (der wird aber erst geliefert)...Jetzt wird die Werkstatt langsam...Das Schöne ist das ich jetzt vom CAD (Catia V5) oder 3D-Scan bis zum fertigen Objekt alles selbst machen kann :-)....die Drehbank hat auch einen Höhensupport dazu bekommen (für Schleifen von Passungen etc.), neuer Satz Drehmeissel mit Wendeschneidplatten...mein Bastlerherz schlägt höher :-)....

LG
Oliver.

Werkstatt.jpg

Einen 3D-Drucker (Bambu Lab A1). Das Teil ist ein Traum. Dazu dann noch einen 3D-Scanner (der wird aber erst geliefert)...Jetzt wird die Werkstatt langsam...Das Schöne ist das ich jetzt vomm CAD (Catia V5) oder 3D-Scan bis zum fertigen Objekt alles selbst machen kann :-)....

LG
Oliver.

Anhang anzeigen 660817
Was machst du denn damit?

48898119tj.jpg

Zurück
Oben Unten