Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Viel Spaß mit deinem Neuen, hab meinen gebrauchten 530d xdrive in Blue-Stone Metallic jetzt seit genau 7 Wochen und die bisher gut 4.000 km haben Spaß gemacht. Vor allem sind die Komfortsitze mit den Einstellmöglichkeiten und der Kopfstütze geil.
Gratulation! Sehr feine Farbe, blue stone wäre auf meiner Wunschliste ganz oben gewesen, das arctic race blue ist auch sehr gediegen, in meinem Fall war das skyscraper grey ein Kompromiss, mit dem ich aber sehr gut kann. Sieben Wochen, dann hast Du viel Erfahrungsvorsprung und wir können uns austauschen, ich "blogge" meine Suche und ersten Erfahrungen hier am Forum in meinem "Kaufberatung G31" Beitrag, falls Du vorbeischauen willst. Wünsche Dir viel Freude mit Deinem 530d xDrive und allzeit knitterfreie Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ane
eine neue Motorradkombi
komplett Hüpfleder
mit Airbag, leider nicht der aktuelle von Alpinestars, weil die es da einfach verkackt haben...
Hast Du mal ein Bild und ist es denn eine Alpinstars geworden? Die arbeiten doch mit diesem Unteranzug, der 5/7/10 Kammern hat und ständig ausverkauft sein soll…ich habe aktuell auch eine neue Airbag-Kombi im Kopf, mal schauen, ob Alpinestars, Schwabenleder oder wieder meine Hausmarke Dainese. Einteiler, eher Supermotoschnitt mit Hosenbein und ohne Buckel…genau da beginnt das Problem.

Ist ja wie im Flieger, bequemes schlafen 😎🤣

Glückwunsch Ane
Das Auto bremst und gibt Gas ja ganz von alleine, die Spur halten tut es auch, also kann der Fahrer entspannen. :whistle:
An den ganzen Schnickschnack musste ich mich nur kurz gewöhnen, ist schon nett :D
Robert findet es schrecklich, aber er fährt den Wagen ja auch kaum.

Gratulation! Sehr feine Farbe, blue stone wäre auf meiner Wunschliste ganz oben gewesen, das arctic race blue ist auch sehr gediegen, in meinem Fall war das skyscraper grey ein Kompromiss, mit dem ich aber sehr gut kann. Sieben Wochen, dann hast Du viel Erfahrungsvorsprung und wir können uns austauschen, ich "blogge" meine Suche und ersten Erfahrungen hier am Forum in meinem "Kaufberatung G31" Beitrag, falls Du vorbeischauen willst. Wünsche Dir viel Freude mit Deinem 530d xDrive und allzeit knitterfreie Fahrt!
Das wünsche ich dir auch. :) :-)
Der G31 ist schon schön, mein Favorit wäre schwarz gewesen, aber da gab es immer ein Aus-Kriterium bei den Angeboten.
Deinen Grauton finde ich auch sehr schick :thumbsup:

Hast Du mal ein Bild und ist es denn eine Alpinstars geworden? Die arbeiten doch mit diesem Unteranzug, der 5/7/10 Kammern hat und ständig ausverkauft sein soll…ich habe aktuell auch eine neue Airbag-Kombi im Kopf, mal schauen, ob Alpinestars, Schwabenleder oder wieder meine Hausmarke Dainese. Einteiler, eher Supermotoschnitt mit Hosenbein und ohne Buckel…genau da beginnt das Problem.
Ist eine Maßkombi von PSI geworden
Beim 10er Airbag meinte Alpinestars, die Bedienung zu verändern...
bei den vorherigen Modellen musste du einfach nur einen Nierengurt schließen und der Airbag war aktiv. Das wurde dir auch an einer Kabelgebundenen LED am linken Arm angezeigt.
Bei der 10er musst du auch den Gurt schließen. Anschließend wird eine kleine Fernbedienung für fünf Sekunden auf den Gurt gedrückt. An dieser Fernbedienung soll dann auch eine LED Anzeige die Funktion anzeigen. Diese Fernbedienung kann man dann am linken Arm in eine Tasche packen. Da Kabellos und schlechtes Signal verliert die Fernbedienung andauern die Verbindung. Laut Alpinestars kann Problem, weil wenn aktiv, dann aktiv. aber trotzdem scheiße.
Außerdem ist sowohl Airbag als auch Fernbedienung andauern leer, wohingehend die alten Modelle mehrere Monate ohne laden überstehen.
Schade, dass die es ausgerechnet bei dem Airbag, der besonders viel Körper abdeckt, so verkackt haben.

Dainese Zweiteiler hatte ich vorher. Da bezahlt man halt viel für den Namen.

Moin!

Wo gekauft und gibt's einen link mit Kompatibilitätsliste wo der Z4 e85 enthalten ist?

Danke&Gruß,
Martin
Ist nicht für den Z, sondern für einen meiner Dailys.

Die Hersteller geben nach und nach immer mehr Fahrzeuge frei, man muss da immer mal schauen. Der E85 ist bisher noch nicht freigegeben, weder bei Philips, noch bei Osram🤷🏻‍♂️

Wäre interessant wenn Du Deine Erfahrungen teilen wirst, gerade was Service und Qualität betrifft.

Laut deren Website gibt es auch ein reichhaltiges Angebot und der Shop in Pilsen ist für mich cirka 216km entfernt.
Kenne zwei mit ner PSI kombi, super zufrieden.
Ich war in Marl zum Maßnehmen und Farbanpassung der Kombi. Nach Zahlungseingang ca 5 Wochen für die Produktion, sollte was nicht passen, wird kostenlos nachgefertigt (ich vermute aber fast, dass ich die Versandkosten dafür tragen dürfte), aber die haben eine Vorlage, was die alles an Maßen brauchen und ich glaube über 20 Jahre Erfahrung.

Sowohl PSI als auch Rabatz wissen über die Probleme mit dem 10er Airbag und letzterer hat mir aktiv vom 10er abgeraten, obwohl er noch ein paar im Lager hat.

Sollten irgendwann Teile der Kombi wirklich kaputt sein, haben die die Maße und können dir einfach Arm / Bein etc tauschen

@Rockyy Danke für die Erläuterung, werde wohl nicht mehr auf Leder umsteigen aber habe gesehen, dass die auch einiges an Textil haben und mit Airbag habe ich bisher auch noch keine Erfahrung.

Hatte vor 15 Jahren mal eine Maßkombi vom Schwabenluder und in sowas fühlt man sich dann wirklich wohl 👍.

Zuletzt bearbeitet:
@jazzoo

Das hat mit den zu erwartenden Stückzahlen zu tun. Jede Freigabe verursacht zunächst Prüfkosten und die muss umgelegt werden.

Was mich besonders überrascht, ist die Freigabe für den Triumph TR6. Stückzahlenmäßig ist da ja nicht so viel zu erwarten - die meisten werden ohnehin nicht bei Dunkelheit und Schlechtwetter gefahren. Aber der TR6 hat den englischen Einheitsscheinwerfer, der in zig Modellen verbaut wurde. Da kommt dann doch eine nennenswerte Stückzahl zusammen.

Beim Beetle gab es doch damals auch schon Xenon-Scheinwerfer als Wahloptiom. Wer mehr Licht haben will, könnte umrüsten.

weil ich den Service gern selber mach nach der Garantie. Gruss Goka
Anhang anzeigen 663251
Gibts dazu hier im Forum bereits Erfahrungswerte, was Stabilität, Umfang, Funktion, Sicherheit, Datenbackup der Steuergeräte etc. angeht? Ich selbst kenn nur Carly, daher meine Frage. Für mich erster, gefundener Negativpunkt: leider nur für Z4 ab 2009, damit fällt der E85/E86 schonmal komplett weg.

Frage: wozu braucht man zum Service wirklich OBD?

Die Serviceintervallanzeige lässt sich vom E85 bis G29 per Bordcomputer zurück stellen, gibt es online genügend Anleitungen zu.

Einzige Ausnahme ist das Rücksetzen der Bremsverschleißanzeige bei neueren Modellen, wenn der Schleifkontakt noch nicht ausgelöst hat, dann bräuchte man dafür theoretisch OBD.
Dies kann man aber praktisch ganz leicht umgehen, indem man den Schleifkontakt ein mal absteckt, so dass das Auto denkt er hätte ausgelöst. Anschließend kann man das Intervall dann auch per BC zurücksetzen.

Davon abgesehen würde ich für E85 außerdem INPA empfehlen, im Gegensatz zu Carly und Co kann das dann auch wirklich was und liefert verlässliche Daten.

Bin hier offensichtlich in guter Gesellschaft, @Ane @Dieterle gute Fahrt euch mit dem Dicken :) :-)

Konnte meinen G31 gestern auch abholen - hier ein schnelles Bild von heute nach dem Tauschen des Grills.
Sauber machen lohnt sich bei dem Wetter hier gerade nicht...

Nach vielen Jahren E61 muss ich mich an den neuen erst noch gewöhnen, ist schon ein Knaller die Kiste :) :-)

20241203_163413.jpg

Hast du das Sophistograu??? :11sweethe

Viel Vergnügen mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt lieber Bertram, macht auf jeden Fall Spaß, gerade am WE wieder 1.000 km unterwegs gewesen.
Vielen Dank Ane!

Ja, ist das Sophistograu. In Kombination mit schwarzem Scheibenrahmen usw. kommt das recht gut :) :-)
Der E61 hatte das viel hellere Spacegrau, was auf dem aber auch super passte.
Bin bei grau geblieben :) :-)

• Like
Reaktionen: Ane
Zurück
Oben Unten