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Andreazzz
Guest
... einen neuen Golf 7! (Ja, natürlich ist und bleibt das ZQP auch noch da!)
Nachdem sich dieser Tage nun die Steuerkette unseres VW Golf 6 Variant 1.4 TSI verabschiedet hat, habe ich die Notbremse gezogen.
VW übernimmt 100% Teile und 70% Lohn (500,- bleiben noch an mir hängen) und ich habe das Auto defekt in Zahlung gegeben.
Da nach 4 Jahren und 60.000km der Qualitätseindruck stark gelitten hat, habe ich beim Golf 7 zugeschlagen.
Das ist ein 1,2 TSI mit nur 85 PS und 350 km Gesamt-Fahrleistung, war 2 Monate auf den Händler zugelassen und ist Baujahr 2013.
Ich hatte das Auto gestern einen Tag mit roten Kennzeichen und war doch sehr erstaunt über die Durchzugskraft unseres zukünftigen Einkaufsauto.
Garantieverlängerung 3.+ 4.Jahr inclusive. Die Farbe ist ähnlich dem alten BMW-avusblau und Alufelgen mit 225/45/17" habe ich auch noch rausgeschlagen.
Einzig ein Ersatzrad und Werkzeug habe ich jetzt (noch) nicht, dafür aber neue Winter-Alus und 1 Jahr alte M+S vom 6er-Golf Variant (der ja eigentlich ein Jetta ist, bzw. ein facegelifteter Golf 5), allerdings ist die ET um 4mm zu hoch, der TÜV will "wohlwollend" prüfen.
Nach viel Pech mit den letzten 3 Autos, dieses Mal sehr wenige Extras (was nicht ist, geht auch nicht kaputt
), aber alles Nützliche ist dennoch vorhanden!
Nachdem sich dieser Tage nun die Steuerkette unseres VW Golf 6 Variant 1.4 TSI verabschiedet hat, habe ich die Notbremse gezogen.
VW übernimmt 100% Teile und 70% Lohn (500,- bleiben noch an mir hängen) und ich habe das Auto defekt in Zahlung gegeben.
Da nach 4 Jahren und 60.000km der Qualitätseindruck stark gelitten hat, habe ich beim Golf 7 zugeschlagen.
Das ist ein 1,2 TSI mit nur 85 PS und 350 km Gesamt-Fahrleistung, war 2 Monate auf den Händler zugelassen und ist Baujahr 2013.
Ich hatte das Auto gestern einen Tag mit roten Kennzeichen und war doch sehr erstaunt über die Durchzugskraft unseres zukünftigen Einkaufsauto.
Garantieverlängerung 3.+ 4.Jahr inclusive. Die Farbe ist ähnlich dem alten BMW-avusblau und Alufelgen mit 225/45/17" habe ich auch noch rausgeschlagen.
Einzig ein Ersatzrad und Werkzeug habe ich jetzt (noch) nicht, dafür aber neue Winter-Alus und 1 Jahr alte M+S vom 6er-Golf Variant (der ja eigentlich ein Jetta ist, bzw. ein facegelifteter Golf 5), allerdings ist die ET um 4mm zu hoch, der TÜV will "wohlwollend" prüfen.
Nach viel Pech mit den letzten 3 Autos, dieses Mal sehr wenige Extras (was nicht ist, geht auch nicht kaputt
