Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

... einen neuen Golf 7! (Ja, natürlich ist und bleibt das ZQP auch noch da!)

Nachdem sich dieser Tage nun die Steuerkette unseres VW Golf 6 Variant 1.4 TSI verabschiedet hat, habe ich die Notbremse gezogen.
VW übernimmt 100% Teile und 70% Lohn (500,- bleiben noch an mir hängen) und ich habe das Auto defekt in Zahlung gegeben.
Da nach 4 Jahren und 60.000km der Qualitätseindruck stark gelitten hat, habe ich beim Golf 7 zugeschlagen.
Das ist ein 1,2 TSI mit nur 85 PS und 350 km Gesamt-Fahrleistung, war 2 Monate auf den Händler zugelassen und ist Baujahr 2013.
Ich hatte das Auto gestern einen Tag mit roten Kennzeichen und war doch sehr erstaunt über die Durchzugskraft unseres zukünftigen Einkaufsauto.
Garantieverlängerung 3.+ 4.Jahr inclusive. Die Farbe ist ähnlich dem alten BMW-avusblau und Alufelgen mit 225/45/17" habe ich auch noch rausgeschlagen.
Einzig ein Ersatzrad und Werkzeug habe ich jetzt (noch) nicht, dafür aber neue Winter-Alus und 1 Jahr alte M+S vom 6er-Golf Variant (der ja eigentlich ein Jetta ist, bzw. ein facegelifteter Golf 5), allerdings ist die ET um 4mm zu hoch, der TÜV will "wohlwollend" prüfen.
Nach viel Pech mit den letzten 3 Autos, dieses Mal sehr wenige Extras (was nicht ist, geht auch nicht kaputt ;)), aber alles Nützliche ist dennoch vorhanden!

Pünktlich zum großen Ereignis :) :-)
Üb aber schon mal vorher, nicht das dann nix wird vor lauter Aufregung und zittriger Hände ;)

.

...auch hier im Süden? Den letzten Brevet bin ich 2009 gefahren etwas über 200 km. Würde ich mir heute nicht mehr antun. Lieber schön mit dem ZZZZ über schöne beschauliche Landschaft cruisen.

Z4-Roadster
Ich bin Langstrecken gefahren Berlin Köln 700 km und solche Ding. Ich war Mitgründer des Audax Club Schleswig Holstein.:) :-)

So kommt es, wenn man im Porsche-Zentrum mal kurz aufs Fahrzeug warten muss und ein bisschen Zeit zum Stöbern hat.
Eine schön verarbeitetes und perfekt zum Auto passendes "Weekend-Bag"

Anhang anzeigen 147753
Wenn Du das so machst wenn Du wieder bei Porsche warten musst... Dann habe ich wenig Hoffnung, dass Du in Zukunft weniger lang auf Dein Auto warten wirst :b

Gestern bestellt:
40m Aluprofil 20x20x1,5 mit Eckverbindern und Schrauben und Gitter. Daraus entsteht das Gehege 2x2x1m für unser Streifenhörnchen.

Nachdem sich dieser Tage nun die Steuerkette unseres VW Golf 6 Variant 1.4 TSI verabschiedet hat, habe ich die Notbremse gezogen.
VW übernimmt 100% Teile und 70% Lohn (500,- bleiben noch an mir hängen) und ich habe das Auto defekt in Zahlung gegeben.
Da nach 4 Jahren und 60.000km der Qualitätseindruck stark gelitten hat, habe ich beim Golf 7 zugeschlagen.
Das ist ein 1,2 TSI mit nur 85 PS und 350 km Gesamt-Fahrleistung, war 2 Monate auf den Händler zugelassen und ist Baujahr 2013.
Ich hatte das Auto gestern einen Tag mit roten Kennzeichen und war doch sehr erstaunt über die Durchzugskraft unseres zukünftigen Einkaufsauto.
Garantieverlängerung 3.+ 4.Jahr inclusive. Die Farbe ist ähnlich dem alten BMW-avusblau und Alufelgen mit 225/45/17" habe ich auch noch rausgeschlagen.
Einzig ein Ersatzrad und Werkzeug habe ich jetzt (noch) nicht, dafür aber neue Winter-Alus und 1 Jahr alte M+S vom 6er-Golf Variant (der ja eigentlich ein Jetta ist, bzw. ein facegelifteter Golf 5), allerdings ist die ET um 4mm zu hoch, der TÜV will "wohlwollend" prüfen.
Nach viel Pech mit den letzten 3 Autos, dieses Mal sehr wenige Extras (was nicht ist, geht auch nicht kaputt ;)), aber alles Nützliche ist dennoch vorhanden!

Schön, dass du dich nochmal getraut hast. Denke nicht, dass es bei mir unter diesen Umständen nochmal ein Gölf geworden wäre.

Dann wünsche ich dir viel viel Glück mit dem neuen Gefährt. Warum man sich nach einem Reinfall mit dem Golf 6 dann einen Golf 7 holt kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, bei dem Kundenservice, der Kullanz und Qualität von VW schon gar nicht aber eben deswegen wünsche ich dir ganz viel Glück damit. Fahren tut er nicht schlecht (wenn er fährt)

Da ich ständig auf der Suche bin nach Anregungen & Ideen für schöne Dinge, würde es mich interessieren was ihr euch gerade Schönes gekauft habt, und wo?

Themen können z.B. sein:
Auto, Haus & Garten, Bücher, Multimedia, Elektronik, Hobby, Tiere, Urlaub etc.

Ich würde gerne den Anfang machen, aber das kann eventuell noch ein paar Tage dauern...
Ich hole gleich meine Zetti vom Folierer ab, bin sehr gespannt...

Zurück
Oben Unten