Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Nachdem wir Anfang Februar unsere neue Leder-Polstergarnitur bestellt hatten, wurde diese jetzt Anfang der Woche geliefert.
Kurzum gesagt......paßt....
Farbe gefällt uns sehr gut, entspricht genau unsere Vorstellungen und harmoniert mit den anderen Möbel, Fließenboden und Teppich, wie gewünscht;
die Größe ist noch etwas ungewohnt...schaut etwas massiver aus als die alte Garnitur, speziell der Einzelsessel, weil der ja mitten im Raum steht,
dafür ist die Garnitur "seniorengerechter" durch die etwas höhere Sitzhöhe und man sitzt sehr gut, bequem und wird trotzdem gut im Rücken gestützt.
Wir sind zufrieden und hoffen, daß sie uns die nächsten Jahrzehnte guten Dienst tun wird.:t :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Dynamo Harvester für's vier Wochen alte Fahrrad - zusammen mit dem Smartphone und der dazugehörigen kostenlosen App gibts GPS Tracking, Tacho und immer vollen Akku ;)

DH_20am_20Lenker_20freigestellt_desktop.jpg

Hast du mal ne Wibe gemacht? Nach wievielen Stunden ist der Mehrpreis für die LED eingespart? :rolleyes:
Noch nicht.
Pro Stück habe ich € 4,80 bezahlt.
Eine LED Lampe ersetzt das alte 35 Watt Leuchtmittel welches mittlerweile defekt war und sowieso ausgetauscht werden musste.
Bei 4 Halogen Leuchtmitteln hatte ich bisher einen Stromverbrauch von 140 Watt, mit den LED sind es 22 Watt.
Die tägliche Betriebsdauer ist ca. 4 - 5 Stunden.
Keine Ahnung ob und wann sich das amortisiert.

ImageUploadedByzroadster.com1461270535.914739.jpg

Gegner jeglicher Clouds bitte nicht weiterlesen, is Quatsch...

Die anderen dürfen gerne! Schwiegermutter nullt, hat also Geburtstag. Was schenken? Einen digitalen Bilderrahmen! Ehefrau ist begeistert, aber wie kommen die Bilder da drauf? Schwiegermutter ist in Sicherheit, wohnt 400km weg. Die Idee ist einfach und clever. Mit dem Rahmen kaufe ich einen Cloudspace und kann vom IPhone, oder Mac ( PC und Androiden sollten genauso gehen) meine Bilder in die Cloud senden. Der Bilderrahmen zieht sich nun nachdem er ins WLAN integriert wurde die Bilder aus der Cloud. Ich kann Playlists anlegen und die Bilder kommentieren.

Für jemanden der mit Elektronik nix am Hut hat und weiter weg wohnt eine tolle Sache um demjenigen Bilder zu schicken, egal wo man gerade ist in der Welt.

Edit: gibt es bei Amazon!

Zuletzt bearbeitet:
Original kurze Antenne von BMW und M Short shift Schaltknauf gerade bestellt. Als nächstes suche ich noch im Raum Aachen/Kerpen/Düsseldorf einen Sattler
der mein Lenkrad bezieht. Hier im Forum gab es schon ein paar sehr gute Ergebnisse. Nur mit dem einsenden nach Lenkrad de bin ich mir noch nicht sicher.

@MM13 ja aber wie läuft denn der Tausch ? ich schicke mein Lenkrad dort hin und die schicken es zurück ?
Aber ich kann es nicht ausbauen wegen Airbag .

Habe mir heute noch etwas bestellt für mein zweites Hobby ;) X Series Sandwedge von Callaway .

@MM13 ja aber wie läuft denn der Tausch ? ich schicke mein Lenkrad dort hin und die schicken es zurück ?

Ich hatte sogar zuerst das Fertige von denen bekommen und sollte nur innerhalb von x Tagen meins im Tausch zurückschicken. Das Auto muss also dafür nicht tagelang stillstehen.

Du schaust Dir in der Bucht an, welches Dir gefällt, nimmst die Option, das sie Dir das fertige Lenkrad an Dich schicken und Du hast eine Woche Zeit, das "alte" Lenkrad zurückzuschicken.
Wo kommst Du her? Eventuell (ich bin mir sicher, jemand wird Dir helfen) wird Dir helfen, das Lenkrad zu tauschen.

@MM13 Danke für die Unterstützung.:t Wenn das Lenkrad geliefert wird und ich es später zurückschicken kann dann
habe ich hier im Ort eine Werkstatt die mir den Umbau macht.

Ja am 4,6 bin ich dabei. Ist es denn wirklich so einfach ?
Batterie abklemmen, Kofferraum auf lassen !!!!, ein wenig warten 15-30 Minuten, Airbag mit Schraubendreher entriegeln, die Stecker abnehmen (2) und mit einer 16er Nuß das Lenkrad abschrauben.
Neues Lenkrad aufsetzen, mit 16er und Drehmoment wieder anschrauben. 2 Stecker anschließen und Airbag wieder einrasten. Batterie wieder anklemmen.
Obacht: ich weiß, mittlerweile, wie es funktioniert und kenne mich Berufsbedingt mit Hochspannung aus! Ein Airbag ist kein Spielzeug und ist Gefährlich! Ihr schraubt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung!
Wie geschrieben, bring das Ding zum Treffen mit und es wird sich jemand finden, der Dir das Lenkrad tauscht. Mein Terminplan ist bis zum Treffen dicht, ich kann nicht mal eben zu Dir fahren. Und ich bin für Kleinkram durch die Republik gefahren :) :-)

Nein ist schon klar , dass würde ich auch nicht wollen es ist einfach zu weit weg. Ich werde mal schauen wie ich es anstelle mit dem Wechseln.
Eines steht fest ich mache es nicht wie schon beschrieben zu gefährlich. Habe gerade schon eines gefunden welches mir gefällt und E-Mail ist raus.

Zurück
Oben Unten