Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Eine Regenrinne :D
Am hinteren Ende des neuen Carports tropft das Regenwasser einfach nach unten auf den Boden und spritzt als "Dreckwasser" natürlich genau auf die Fronten der Autos :mad: Lieber verbaue ich einmal richtig eine Lösung, als immer die Nasen zu putzen.

Tim

rup-4.jpg

Hier meine neue Errungenschaft, heute angekommen.
Mal sehen wie es klappt damit umzugehen.

das ist kein bier, das ist ein tropfen auf den heissen stein, 0,5 gibts wohl dort nicht? :)

0,5l gibt's hier nur aus der Dose. Groß heißt hier 0,66l und man wird auch immer gefragt, ob man zwei Gläser will. Werd dann immer blöd angeschaut, wenn ich das verneine. :) Wollt ich gestern haben, gab es aber nicht. So musste ich halt zwei bestellen. :)
Bierkultur ist hier nicht so. Aber bevor ich gepunschte Cocktails trinke und erblinde, geb ich mir das Bintang für 3 Euro (im Laden 1,10 aus der Dose). :confused:

0,5l gibt's hier nur aus der Dose. Groß heißt hier 0,66l und man wird auch immer gefragt, ob man zwei Gläser will. Werd dann immer blöd angeschaut, wenn ich das verneine. :) Wollt ich gestern haben, gab es aber nicht. So musste ich halt zwei bestellen. :)
Bierkultur ist hier nicht so. Aber bevor ich gepunschte Cocktails trinke und erblinde, geb ich mir das Bintang für 3 Euro (im Laden 1,10 aus der Dose). :confused:
oh cocktails die würde ich glaube dann lieber schlürfen, aber in kroatien schmeckten die teile auch nicht, ich hab immer 3 becher bestellt, owbohl wir bloss zwei waren, katrin bekam einen (die trinkt nicht soviel) und ich genehmigte mir gleich zwei

oh cocktails die würde ich glaube dann lieber schlürfen, aber in kroatien schmeckten die teile auch nicht, ich hab immer 3 becher bestellt, owbohl wir bloss zwei waren, katrin bekam einen (die trinkt nicht soviel) und ich genehmigte mir gleich zwei
Es ging ihm, glaube ich, nicht allgemein um Cocktail vs. Bier, sondern dass man gerade in Indonesien keine Cocktails trinken sollte. Dort besteht die Gefahr auf schlecht gepunchte Alkohole, wodurch der ein oder andere Touri schon schwere Folgen davongetragen hat.

Ganz genau so ist es. :)
Hab letztes Jahr in Thailand einen (!) Cocktail getrunken und davon so einen Schädel gehabt, dass ich das Zeug im Ausland eigentlich grundsätzlich meide. Normalerweise vertrag ich mehrere und kann noch grade gucken. :confused:
Auch wenn man vielleicht nicht gleich stirbt oder erblindet, der billig-Fusel muss auch nicht sein.

Beim Bier macht man nichts falsch. In dem Sinne: Prost!

1464254826907.jpg

Ich bin mehrmals in Jahr in Asien.
Hatte noch nie Probleme dort mit Cocktails.
Als wir 6 Jahre am Stück in Bangkok gelebt haben hatten wir auch nie Beschwerden.
So ganz pauschalisieren das man im Ausland Cocktails meiden sollte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hier kriegt man gepanschten Alkohol.

Man sollte einfach überall eventuell drauf achten wo man etwas bestellt.

Niemand verallgemeinert was. Bei geschlossenen Flaschen - so wie Bier - ist das Risiko, ein gepanschtes Getränk zu haben, ausgeschlossen. Bei Cocktails - somit Alkohol aus offenen Flaschen - die in der Bar gemixt werden, kann ich es selbst nicht sagen, ob der Alkohol nun gepanscht ist, oder nicht. Egal, ob der Cocktail nun 2 oder 20 Euro kostet. Die aufgetretenen Fälle gab es nun mal, deshalb vermeide ich es auch Cocktails in Asien zu trinken.

Niemand verallgemeinert was. Bei geschlossenen Flaschen - so wie Bier - ist das Risiko, ein gepanschtes Getränk zu haben, ausgeschlossen. Bei Cocktails - somit Alkohol aus offenen Flaschen - die in der Bar gemixt werden, kann ich es selbst nicht sagen, ob der Alkohol nun gepanscht ist, oder nicht. Egal, ob der Cocktail nun 2 oder 20 Euro kostet. Die aufgetretenen Fälle gab es nun mal, deshalb vermeide ich es auch Cocktails in Asien zu trinken.

Kannst ja vermeiden....alles gut!
Ausgeschlossen sind zwar geschlossene Flaschen nicht aber jeder hat seine Meinung.
Wir hatten auch in Deutschland komischerweise viele Fälle mit gepantschten Wein (waren denke ich nicht offene Flaschen ) und viele Probleme mit Wodka.

Nichts für ungut.::::
Ich bin raus hier!

Es ging ihm, glaube ich, nicht allgemein um Cocktail vs. Bier, sondern dass man gerade in Indonesien keine Cocktails trinken sollte. Dort besteht die Gefahr auf schlecht gepunchte Alkohole, wodurch der ein oder andere Touri schon schwere Folgen davongetragen hat.
oh aha, krass,

ich hatte hier auch kein battle vs bier etc geplant,

hauptsache du lässt es dir dort gut gehen !! viel spaZZZZ noch im urlaub !!!

Zurück
Oben Unten