Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Welche Version hast Du bestellt ?
dünn (101800) oder dick (101801) ?
Habe dort mal angefragt, die dünne Version ist momentan nicht auf Lager.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Suche schon seit längerem eine Alternative für die Steinschlag Retusche... Bin nun endlich in Deutschland fündig geworden. Ich habe die Steinschläge sonst immer mit einer Nadel ausgebessert, bis ich zufällig auf YouTube einen Aufbereiter sah, der folgendes Werkzeug für die "großflächige" Bearbeitung von Steinschlägen verwendet. Habe das Teil im deutschen Netz ewig gesucht, leider bis heute nicht gefunden (nur in den USA für mind. 40€ inkl. Versand). Allerdings nur bis heute! Habe endlich einen deutschen Händler gefunden, der den liquid writer pen für ca. 10€ exkl. Versand verkauft.

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B000...=DEWGFYECM9QQZ3VEEJKE&dpPl=1&dpID=31nobdREvYL

Eine Anleitung wie das aussieht und gemacht wird, findet ihr bei YouTube. Gebt einfach
"How to fix a rock chip" ein.

Ach ja, bestellt habe ich da: http://www.griesshammer-gmbh.de/bedarfsartikel-supplies/fluid-writer-pen/

Die Steinschlag reparatur wird trotzdem auffallen solange man danach nicht mit Schleifpapier drüber geht um es zu glätten. Was zur Folge hat dass mit einer Poliermaschine die Schleifriefen entfernt werden müssen. Das nur als Anmerkung.

Die Steinschlag reparatur wird trotzdem auffallen solange man danach nicht mit Schleifpapier drüber geht um es zu glätten. Was zur Folge hat dass mit einer Poliermaschine die Schleifriefen entfernt werden müssen. Das nur als Anmerkung.
So mache ich es bei den größeren Steinschlägen... Die kleineren kann man nur durch austupfen sehr gut retuschieren.

Welche Version hast Du bestellt ?
dünn (101800) oder dick (101801) ?
Habe dort mal angefragt, die dünne Version ist momentan nicht auf Lager.
Ich habe die dünne bestellt. War anscheinend dann die letzte... Könnte mir aber vorstellen, das die etwas dickere Version gegebenenfalls auch funktioniert.

So mache ich es bei den größeren Steinschlägen... Die kleineren kann man nur durch austupfen sehr gut retuschieren.

Ich bevorzuge halt meist das volle Programm damit es am Ende fast nicht mehr sichtbar ist. Sollte nur eine Anmerkung für die Allgemeinheit werden. Nur durch füllen mit Lack siehts meist doof aus :whistle:

Ok,danke
Werde ich dann auch machen
Für den preis kann man es doch mal versuchen
Denke ich auch. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich bei mir und meinen Freunden/Bekannten bereits für Steinschläge zum ausbessern investiert habe, hat sich das Werkzeug (wenn zufriedenstellend Funktioniert) schnell rentiert...

Für die neue Kamera die am Freitag geliefert wird schnell im Media Markt noch das gekauft: :) :-)
Hatte nur noch 8 GB Karte in Class 10 U1, die hier hat U3 damit ich die Leistung der Kamera auch voll nutzen kann. ;)

1.JPG
2.JPG

Amazon wird auch immer lahmer. :rolleyes: Ich warte hier auch noch auf Päckerl. :unsure:

Habe ohne prime Versand bestellt und noch eine Fototasche dazu, die verlängert die Zustellung, da die Artikel zusammengeführt werden in eine Lieferung.
Die Kamera wäre Donnerstag dagewesen. Habe aber gestern 23:45 Uhr bestellt, also eigentlich erst heute, da wäre Donnerstag noch okay. :) :-)
Jupiie, gerade Sendungsverfolgung erhalten, Kommt doch alles schon morgen. :) :-):) :-):@

Anhänge

• Zustellung.JPG
    Zustellung.JPG
    30 KB · Aufrufe: 115
für den urlaub :) @karatekid
51ohT%2BnzEeL._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_PIAmznPrime%2CBottomLeft%2C0%2C-5_PIStarRatingFOUR%2CBottomLeft%2C360%2C-6_SR600%2C315_ZA(13%20Reviews)%2C445%2C286%2C400%2C400%2Carial%2C12%2C4%2C0%2C0%2C5_SCLZZZZZZZ_.jpg

++
und das hier.
Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit

Ja die 30% waren zu verlockend, ich hoffe die neue 700er Serie wird kein optisches Highlight, sonst muss ich wieder wandeln [emoji23] meine Frau ist heute außer Haus drin werd ich heute Nachmittag alles aufbauen und reiche gern ein Foto nach

Zurück
Oben Unten