Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Wenn du wüsstest womit im Cobra Garten der Sauger angeschlossen wird (oder zukünftig vielleicht DIE Sauger).. :b

@Back-to-Z: Wie ist das so mit Akku Tauchsäge, lohnt das? "Problem" was ich sehe ist, dass man die ja üblicherweise absaugt, ergo hat man trotzdem den Schlauch dran, der für mein Empfinden nerviger ist als die Leitung(!:+). Auf Montage ist man mit Akku natürlich flexibler, aber auch nur, wenn auch ein Akkusauger dabei ist, oder? Hab mir neulich mal eine Makita Tauchsäge vom Cousin ausgeliehen und warte im Prinzip nur noch auf ein gutes Angebot. Akku ziehe ich bisher ausgenanntem Grund eher nicht in Erwägung. Marke ist eigentlich auch noch flexibel. Festool baut halt schon feine Maschinen, aber ob mir das als Hobby Anwender dann den Aufpreis zu Makita oder Bosch wert ist.. Mal abwarten. Vom Prinzip her ist so eine Tauchsäge aber echt eine Offenbarung für größeres Plattenmaterial. Habe das jetzt jahrelang mit 2 Leuten über die Elu TGS gejagt. Je nachdem mit wem mal mehr, mal weniger Präzise. :d Da ist das mit der Tauchsäge schon extrem Präzise. War/bin schwer angetan.
Ich hab als Privatanwender die Festool gekauft und bin zufrieden. Dennoch würde ich inzwischen zur Bosch greifen. Die wird von Mafel gefertigt, wenngleich mit ein paar weniger Features, und sägt für den normaluser gleich gut. Ich habe zwar nur 2 Platten damit zerlegt aber fürs Gefühl hat es gereicht. Das Systemzubehör bei Festool ist halt cool und wenn man damit spielen möchte, dann führt kein Weg dran vorbei. So ein bisschen das IPhone unter den Tauchsägen 😜

Ich warte mal ab, wenn beim nächsten Prime oder Black Friday eine ordentliche Tauchsäge dabei ist, wird die wahrscheinlich gekauft. Festool ist das erfahrungsgemäß eher nicht dabei, daher wirds wahrscheinlich Bosch oder Makita.

Ich hab als Privatanwender die Festool gekauft und bin zufrieden. Dennoch würde ich inzwischen zur Bosch greifen. Die wird von Mafel gefertigt, wenngleich mit ein paar weniger Features, und sägt für den normaluser gleich gut. Ich habe zwar nur 2 Platten damit zerlegt aber fürs Gefühl hat es gereicht. Das Systemzubehör bei Festool ist halt cool und wenn man damit spielen möchte, dann führt kein Weg dran vorbei. So ein bisschen das IPhone unter den Tauchsägen 😜
Spielen????? Ich benutze das Werkzeug gewerblich jeden Tag .....
Mit Bosch viele Probleme. Aber sind halt klein und praktisch.

Spielen????? Ich benutze das Werkzeug gewerblich jeden Tag .....
Mit Bosch viele Probleme. Aber sind halt klein und praktisch.
Da hast du mich falsch verstanden. Als Privatanwender spielt man ja eher mit der Technik als professionell damit zu arbeiten. Natürlich ist Festool für den Profi gebaut. Ich wollte damit sagen, wenn man so ein Spielkind ist wie ich, dann findet man bei Festool noch viel mehr Möglichkeiten als bei Bosch.
Bosch blau ist meine bevorzugte Marke für den Privatgebrauch. Da finde ich Preis Leistung super und gerade die Tauchsäge ist für den Preis sehr gut, wenn man damit "nur" Schattenfugen und Standard-Zuschnitte machen möchte.

Gruß
Sven

Um unserer alten und der „neuen“ Streuobstwiese Herr zu werden und in der Thematik etwas sicherer zu werden:

Obstbaumschnitt in Bildern: Kernobst - Steinobst - Beerenstrucher - Veredlung Obstbaumschnitt in Bildern: Kernobst - Steinobst - Beerenstrucher - Veredlung: Amazon.de: Riess, Hans W: Bücher

Hoffe auf gute Ernte in den nächsten 30-40 Jahren. 😁
Bei uns war dieses Wochenende bei den Mostereien mehr los als beim Raiffeisenmarkt (und das heißt hier auf dem Dorf schon was 🤣).

Bei uns war dieses Wochenende bei den Mostereien mehr los als beim Raiffeisenmarkt (und das heißt hier auf dem Dorf schon was 🤣).
Ja wir hatten schon vor 2 Wochen geernetet, aber die Bäume müssen unbedingt geschnitten werden und da meine Eltern auch nicht mehr die Jüngsten sind,... ist so ein Leitfaden für mich und uns ganz hilfreich.
Ich liebe alte Apfelsorten 😍
Da kannst das Supermarktgeraffel vergessen, vertrage ich auch nicht...

Zurück
Oben Unten