Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Mal was Allgemeines zu YouTube Premium:
Ändert das eigentlich was an den Einnahmen der YouTuber? Werbung wird ja nicht mehr gezeigt...

Ich finde zwar auch, dass es mit 12€ eigentlich zu teuer ist, aber ich werde es trotzdem buchen. Dieses ständige Werbung wegskippen nervt total.
Auch ich nutze YouTube sehr gerne und häufig auf dem Smart-TV. Viel häufiger als Prime und Netflix. Lineares TV schalte ich nur noch für Länderspiele an.
Also beiße ich in den leicht säuerlichen Apfel.

Der Anbieter stellt nur die Plattform zur Verfügung ... es spricht nichts dagegen, das mit Werbeanzeigen zu finanzieren. Allerdings halte ich 200 Euro pro Jahr für völlig überzogen. Dafür gibt es z.B. drei Jahre Prime-Mitgliedschaft beim großen Fluss...
Klar produziert YouTube die Videos nicht selber, aber allein die Serverinfrastruktur frisst Millionen, wenns reicht. Zudem ist bei YouTube Premium auch YouTube Music dabei und die Interpreten wollen ja sicher auch Geld dafür, dass YouTube deren Musik ausspielt. Zudem bekommen die Creator Provision von YouTube. Irgendwie muss das Geld wieder rein kommen, mit Premium siehst du keine Werbung mehr, dafür bezahlst du eben direkt Geld und nicht indirekt in dem du Werbung der Werbefirmen konsumierst, wofür YouTube dann dank dir von denen Geld bekommt.

@heyho: Denke nicht, dass das etwas für die ändert. Wenn du jemanden gezielt unterstützen willst, schließe besser eine Kanalmitgliedschaft ab, werde Patreon oder sowas, falls der Kanal sowas anbietet. :) :-) Die meisten Creator machen das Hauptgeschäft ja über Partnerschaften/Sponsoring und nicht mit dem "Youtube Money", wenn ich mich nicht täusche.

Irgendwie muss das Geld wieder rein kommen, mit Premium siehst du keine Werbung mehr, dafür bezahlst du eben direkt Geld und nicht indirekt in dem du Werbung der Werbefirmen konsumierst, wofür YouTube dann dank dir von denen Geld bekommt.
als Schwabe bevorzuge ich eher, dass die das Geld von anderen nehmen ...

Das Grundprinzip war mir schon bekannt, trotzdem vielen Dank für deine Ausführungen! :thumbsup:

//Madcon

... Der Anbieter stellt nur die Plattform zur Verfügung ... es spricht nichts dagegen, das mit Werbeanzeigen zu finanzieren. Allerdings halte ich 200 Euro pro Jahr für völlig überzogen. ...
... oder, anders gesagt: Man bezahlt YouTube dann sogar noch dafür, dass haufenweise persönliche Daten abgegriffen, analysiert und weiterverkauft werden. :confused:

Klar produziert YouTube die Videos nicht selber, aber allein die Serverinfrastruktur frisst Millionen, wenns reicht. ...
Ich kann dich beruhigen: Google verdient sich (auch) mit YouTube dumm und dusselig und baut damit seine durchaus brisante Marktmacht immer weiter aus. Insofern gibt es weder ein Bedürfnis noch eine Rechtfertigung, den Konzern mit dem Abschluss teurer Abonnements zu unterstützen. :w

Ich kann dich beruhigen: Google verdient sich (auch) mit YouTube dumm und dusselig und baut damit seine durchaus brisante Marktmacht immer weiter aus. Insofern gibt es weder ein Bedürfnis noch eine Rechtfertigung, den Konzern mit dem Abschluss teurer Abonnements zu unterstützen. :w
Die "Rechtfertigung" ist einfach kein Bock auf Werbung. :d Zudem schadet es der Alphabet Aktie bestimmt nicht. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt doch AdBlocker :whistle:
Ich konsumiere überwiegend nicht am Computer, sondern am TV. Aus der Resonanz entnehme ich mal, dass das hier so nicht üblich ist. Anfangs konnte man das meiste noch über einen DNS filtern, aber das funktioniert mittlerweile nicht mehr so gut bzw. überhaupt nicht. Scheint YouTube im Griff zu haben. Und keine Lust auf weitere Klimmzüge mit irgendwelchen Werbeblocker Apps und so.

Mal was Allgemeines zu YouTube Premium:
Ändert das eigentlich was an den Einnahmen der YouTuber? Werbung wird ja nicht mehr gezeigt...
für die YouTuber sind (bzw. waren zumindest mal, keine Ahnung ob das noch aktuell ist) Premium-Zuschauer sogar die "besseren" Zuschauer weil die auch Einnahmen generieren wenn YouTube Videos als werbeunfreundlich flaggt und keine Werbeanzeigen ausspielt.
YouTube-Einnahmen sind aber mittlerweile eh so gering geworden, dass das für die meisten Creator nur eine kleine Nebeneinnahme ist.

Am Donnerstag ein Napoleon Rogue SE425 mit ein wenig Zubehör beim lokalen Händler gekauft.

Kam heute mit der Spedition; keines unserer Autos hätte das Teil transportieren können. Aufbau musste vorhin leider wegen Dunkelheit abgebrochen werden. "Hochzeit" ist bereits erfolgt. Bis Mittwoch, zum angrillen, wird dann hoffentlich alles erledigt sein.

Noch nicht gekauft...

Aber ich brauche ein neues Wolfsauto.
Unser X3 3.0D hat nach 15 Jahren und 271.000 km wohl ausgedient... 😢Getriebeschaden... Erster Gang am manuellen Schaltgetriebe defekt.

Dabei habe ich erst das Verteilergetriebe und die Bremsen erneuert. TÜV hat er auch neu.

Jetzt sind auch noch ein Xenonscheinwerfer und die Pumpen für das Wischwasser defekt.

Werde wohl einen dritten Wagen kaufen müssen. Dabei habe ich doch im März erst den G29 M40i und im September das Mini Cooper Cabrio neu gekauft.

So ein Mist. Gebraucht kaufe ich nix. Vielleicht lease ich mal so ein SUV-Teil für zwei Jahre. Lust darauf habe ich aber nicht...

Hallo in die Runde,

wie ja schon oben geschrieben, hat unser tolles Wolfsauto nach 271.000 km den Geist aufgegeben... 😢

Nachdem ich dieses Jahr schon zwei Neuwagen gekauft habe, in keines dieser Flitzer unser Wolf passt, muss was Neues her.

Da ich gebraucht keine Fahrzeuge kaufe (Manie?), das Wolfsauto aber ausschließlich für den Transport des Wolfes und gelegentlichen Urlaubsfahrten dient, überlege ich erstmalig ein Fahrzeug zu leasen.

Von meinem Händler liegt mir ein Angebot für einen neuen 318D Touring vor, Liste 49 KEuro, Anzahlung die Umweltprämie in Höhe von 3.000 Euro, Leasingrate 269 Euro (10.000 km, 36 Monate).

Von Volvo habe ich für einen sehr gut ausgestatteten neuen XC 60 ein Angebot von 280 Euro inkl. Wartung und Verschleiß. 36 Monate, 10.000 km, ohne Anzahlung. Leasingfaktor 0,53.

Da ich noch nie etwas geleast habe, würde ich mich über Eure Einschätzung der vorliegenden Angebote freuen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch mein problem, das erste mal leasing . mein hauptargument ist ,was bei dir vielleicht nicht zutrifft, die rückgabe des diesels in drei jahren. was ist er dann noch wert? um die frage auszuschliesen habe ich mich für leasing entschlossen.
ich fahre auch 25000km im jahr.

Ich werde keine 10.000 km p. a. mit dem Wagen fahren. Habe ja noch zwei andere und ein Motorrad zu bewegen...

Hallo in die Runde,

wie ja schon oben geschrieben, hat unser tolles Wolfsauto nach 271.000 km den Geist aufgegeben... 😢

Nachdem ich dieses Jahr schon zwei Neuwagen gekauft habe, in keines dieser Flitzer unser Wolf passt, muss was Neues her.

Da ich gebraucht keine Fahrzeuge kaufe (Manie?), das Wolfsauto aber ausschließlich für den Transport des Wolfes und gelegentlichen Urlaubsfahrten dient, überlege ich erstmalig ein Fahrzeug zu leasen.

Von meinem Händler liegt mir ein Angebot für einen neuen 318D Touring vor, Liste 49 KEuro, Anzahlung die Umweltprämie in Höhe von 3.000 Euro, Leasingrate 269 Euro (10.000 km, 36 Monate).

Von Volvo habe ich für einen sehr gut ausgestatteten neuen XC 60 ein Angebot von 280 Euro inkl. Wartung und Verschleiß. 36 Monate, 10.000 km, ohne Anzahlung. Leasingfaktor 0,53.

Da ich noch nie etwas geleast habe, würde ich mich über Eure Einschätzung der vorliegenden Angebote freuen.
Kauf doch ne Tageszulassung vom Jimny. Sitzbank Umlegen und du bekommst auch nen Hund rein.
Mir wäre das alles zu viel verbranntes Geld. Selbst wenn du nen 325 e46 kaufst und den komplett durch reparierst bist du am Ende billiger dran und hast dann dein Auto.
Aber es muss auch Neuwagenkäufer geben 🤷‍♀️

Zurück
Oben Unten