Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich baue meinen Bagger vom letzten Jahr zusammen. Ist ja kein Frischobst und hält sich ein wenig. Nicht so spektakulär wie der Lambo, aber für einen alten Mann reichts. Im Gegensatz zu früher brauche ich heute erheblich länger um die kleinen Teile zu finden. Man wird eben nicht jünger.

VOLVO Bagger.jpg

Ich baue meinen Bagger vom letzten Jahr zusammen. Ist ja kein Frischobst und hält sich ein wenig. Nicht so spektakulär wie der Lambo, aber für einen alten Mann reichts. Im Gegensatz zu früher brauche ich heute erheblich länger um die kleinen Teile zu finden. Man wird eben nicht jünger.

Anhang anzeigen 473099
Wenns gar nicht mehr mit den kleinen Teilen klappen will, lego hat auch bagger für die ganz alten.
Sogar mit Kipper :D
81EU046mlsL._AC_SL1500_.jpg

Hi zusammen,
Zwar nicht gekauft, aber kurz vor Weihnachten noch bestellt.
Neuer Firmenwagen. :weg_mb

Nicht ganz in meiner (kompletten) Wunschausstattung, aber ich wollte nichts aufzahlen da ich den Wagen unter 10.000km im Jahr bewege und "Spaßkilometer" ausschließlich auf dem Bike absolviert werden. Da wäre jeder € eigentlich rausgeschmissen und so musste die Vernunft walten.. :) :-)
So waren Integrallenkung und Parkassistent Plus aufgrund der engen Garage im Haus gesetzt, Harman Kardon flog aber z.B. aufgrund der kleinen Kinder raus. (Den Zusammenhang verstehen vermutlich nur Eltern kleiner Kinder :D)
Lederimitat Sensatec aufgrund ausschließlich positiver Resonanz der bisherigen Käufer ein Experiment.

Bin gespannt, wann der wirklich geliefert wird. Händler meinte beharrlich spät. Ende März, aber das glaub ich nicht so recht.
Ich freu mich jedenfalls sehr!

LG Didi

Anhang anzeigen 473099
Hallo Jochen ,über das Alter würde ich mir hier keine Sorgen machen. Bin auch nicht mehr der jüngste. Meine Tochter 10 Jahre findet die Steine auch meistens schneller als ich . Nur einen Vorteil habe ich , ich bin genauer. Viel Spaß beim aufbauen . Ich bin beim Lambo bei 170/1084 , noch einiges zu machen.

Für die Legofans haben wir hier noch zwei Themen separat:

Schönes kaufen werde ich demnächst in Form von Möbeln.Hab nun endlich nach zweieinhalb Jahren wieder eine eigene Wohnung,da müssen aber noch ein paar Möbel rein.
Ist alles klein und kompakt bei 23m²,aber viel Stauraum allemal mit den ausgesuchten Möbeln und wenn die Baumärkte und Ikeas offen hätten wäre ich schon weiter.... :whistle:

Greetz

Cap

Anhang anzeigen 473099
Viel Spaß, Jochen. Aber... da steht "bis 16"... bist also noch ganz knapp dabei innerhalb der Altersgrenze :D

Gerade geordert.... finde die Idee und das Design genial.

Gibt es schon erste Erfahrung mit dem Schleifset?

Ein Kumpel und ich - beide 2 x im Jahr in Handarbeit mit Nassschleifstein und Leder an den guten Messern unterwegs - hatten das Teil auch schon mal auf der Shoppingliste. Aber keiner hat zugeschlagen Wäre dankbar für einen ersten Erfahrungsbericht.

Gibt es schon erste Erfahrung mit dem Schleifset?

Ein Kumpel und ich - beide 2 x im Jahr in Handarbeit mit Nassschleifstein und Leder an den guten Messern unterwegs - hatten das Teil auch schon mal auf der Shoppingliste. Aber keiner hat zugeschlagen Wäre dankbar für einen ersten Erfahrungsbericht.
Hallo,
Wir haben 2 ältere Messer geschliffen. Der Magnet, an dem die Messer in 15 Grad Stellung haften, ist sehr stark und das Messer hängt recht feste. Das schleifen ist sehr einfach und das abziehen ebenfalls.
Für uns Laien eine super Hilfe um die 15 Grad hinzubekommen, und um keine Mausezähnchen in die Klinge zu schleifen, wie es bei billigen Schärfern passiert. Optisch zudem ein Hingucker.

Top! Danke für den Erfahrungsbericht. Ich überlege noch ... wahrscheinlich schlag ich dann nach der nächsten dreistündigen Schleifaktion auch zu :)

Ich find das super,das ihr die schönen Dinge mittels Fotos teilt.
Für den Kaufinteressierten geht dann aber erstmal die Googelei los,daher eine Bitte an euch:

Verlinkt den Artikel doch direkt mit dem Bilderbeitrag,dann muß man nicht lange suchen.

Vielen Dank und einen guten Rutsch,sobald es soweit ist. 😊

Greetz

Cap

Stimmt, macht Sinn. Ging es (auch) um den Horl (Rollscheifer) ? Dann für die Nachwelt ...

Bin garnicht 100%ig sicher ob's bei @Back-to-Z der originale Horl oder der Horl 2 geworden ist.

Stimmt, macht Sinn. Ging es (auch) um den Horl (Rollscheifer) ? Dann für die Nachwelt ...

Bin garnicht 100%ig sicher ob's bei @Back-to-Z der originale Horl oder der Horl 2 geworden ist.
Habe den einfachen von Horl, nicht den Horl 2. Sooo oft schärfen wir nun auch nicht.

Gestern morgens bestellt .... heute Mittag schon bei uns angekommen - der neue Toaster: CARRERA No. 552.

Danke an Tom / escape99 für den Hinweis aus 2019 in seinem Phönixfred - ohne seinen Hinweis wäre ich nicht auf das Fabrikat gekommen. Schon das Auspacken gestaltete sich als Erlebnis (fast wie bei einem iPhone). Das Design ist schlicht, das Gehäuse aus Blech und alles macht zudem noch einen sehr soliden Eindruck. Die Inbetriebnahme gestaltete sich einfach und das Gerät sonderte keine der sonst üblichen Gerüche ab. Ich freue mich schon auf das Frühstück am 01.01.2021.

C1316BA0-8274-488A-975B-10E557C42F95.jpegC5825A9A-5C42-4FA1-8331-F0181927EC8C.jpeg
Edit:

Ich könnte doch nicht bis morgen warten. Schon die ersten beiden Toastscheiben auf Stufe 4 sind gelungen. 1 für den Hund (wird eigentlich getreidefrei ernährt, aber meine Frau hat‘s nicht gesehen und liest hier nicht), die andere für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat heute eine Canon Eos R5 Einzug gehalten. :bierwein: Bereits vor zwei Monaten bestellt durfte ich mich auf eine Warteliste mit dem Hinweis eintragen, 2020 wird das wohl nichts mehr. :( Aber oh Freude, heute morgen rief Foto Ehrhardt an dass die R5 abgeholt werden könnte. Zwar fehlt noch der Adapter auf EF Objektive, aber den bekomme ich schon irgendwie noch. Die R5 soll meine 7D2 ablösen, wenngleich ich die als Backup weiterhin behalte und später gegen die R7 (so die denn mit 30MP kommt) tausche, die angeblich 3Q/2021 kommen soll.

Natürlich verliere ich mit der R5 erst einmal den 1.6 Cropfaktor, aber die 45MP sollten das wett machen.

canon-eos-r5-gehause-159419452399380304.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz nachvollziehbar - für die „große„ Version kostet der Key per Mail 15 Euro mehr als die Version mit Medium, Verpackung und Porto ... 🤔🤡

Anhang anzeigen 473877

//Madcon
Ja wer weiß das schon, was die sich da manchmal denken... Vor allem weil ja noch Versandkosten etc dazukommen. Eigentlich müsste Mail dann schon fast umsonst sein. . Aber das ist bei Office 365 auch oft so, das die Box billiger ist...:) :-)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler..... Der Markt ist ja sowas von abgegrast im Preissegment 300-500 € bzw. die Lieferzeiten so hoch... Oder die Preise einfach mal um 100€ gestiegen im Vergleich zu Mitte 2020. Unglaublich.

Hohe Nachfrage: Lieferengpässe bei Elektrogeräten | tagesschau.de

Zurück
Oben Unten