G
Gelöschtes Mitglied 36080
Guest

Lieferzeiten von E-Autos
Die hohe Nachfrage nach E-Autos kann kurzzeitig zu Wartezeiten führen. Auch die Nachwehen der Coronavirus-Pandemie und die Halbleiter-Krise spielen eine Rolle.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@DerLupo sprach ja auch von einer funktionierenden Software. Das alle manipuliert haben aber VW sich als einziger strafbar gemacht hat, das wurde hier doch schon oft thematisiert. Bitte nicht noch einmal aufrollen. Das mit dem extra Motor, da das jemand weiter oben angemerkt hatte, war übrigens BMW und nannte sich damals Range Extender. Es wird auch erstaunen, aber VW hat die gleichen Zulieferschwierigkeiten wie alle Autohersteller. Warum die VW-Software so buggy ist, hatte ich schon mal erläutert. Aber gestern erst sah ich einen Bericht über Opel und Renault, da funktioniert noch weniger. Im Übrigen weiß ich, dass auch BMW und Mercedes an der Softwarefront hart kämpf. Von daher lasst doch mal die Kirche im dorf und tut nicht immer so, als würde das Problem allein VW betreffen. Auch die Unsitte, dass man Fahrzeuge abgespreckt auf den Markt wirft mit den Hinweis, es werden Updates nachgereicht, greift bei alles Herstellern um sich..... Softwareversion?
So wie ich den Laden einschätze, ist man dort wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage "nicht manipulierte Software" zu entwickeln.![]()
Mal 'ne ernsthafte Frage: Wie bekloppt ist es eigentlich, dass Elektroautos mit 'ner grünen Feinstaubplakette rumfahren müssen? Wo man in diesem Land hinschaut, regiert nur noch Dummheit und Idiotie. Aber Hauptsache 4,99 Euronen für den Mist eingenommen.
Mal 'ne ernsthafte Frage: Wie bekloppt ist es eigentlich, dass Elektroautos mit 'ner grünen Feinstaubplakette rumfahren müssen? Wo man in diesem Land hinschaut, regiert nur noch Dummheit und Idiotie. Aber Hauptsache 4,99 Euronen für den Mist eingenommen.
Ansonsten: Der Wagen sieht nicht schlecht aus.
Das schon, aber die Plakette wurde doch nur wegen der aus Abgasen erzeugten Belastung eingeführt. Man schlägt sich nur noch mit der flachen Hand vor den Kopf....Du vergisst dabei, dass auch e-Mobile Feinstaub erzeugen.
(in ungeordneter Reihenfolge):
Feinstaubquelle Nummer 1: Reifenabrieb & was der Reifen mitnimmt und aufwirbelt
Feinstaubquelle Nummer 2: Bremsstaub
trifft auf e-Mobile natürlich nicht zu:
Feinstaubquelle Nummer 3: Abgase (sogleich diese bei modernen Fahrzeugen mit Euro6 inzwischen als Argument quasi nicht mehr gelten)
Das schon, aber die Plakette wurde doch nur wegen der aus Abgasen erzeugten Belastung eingeführt. Man schlägt sich nur noch mit der flachen Hand vor den Kopf.
Ein Kindergartenland, welches von Pippis aus Büllerbü regiert wird.
Nein, der Markt ist leer. Sie können momentan mehr verkaufen als sie haben.Gab's nach Abzug der Prämien noch Rabatt?
Der Innenraum ist durchaus stimmig in den Grautönen. Sind die Türpappen aus Plastik oder ist dort was weich geschäumt und stoffbezogen?
Danke, ich musste auch den nehmen, der im Ausstellungsraum stand. Und er war zum Glück gut ausgestattet. Wichtig war mir der aktive Bremsassistent mit Abstandshalter.Du Glücklicher,
ich habe davon zwei Stück für bei uns in der Firma bestellt im Juli diesen Jahres, …
@HelmutG29
Was hat der Spaß tatsächlich gekostet …
Ansonsten: Der Wagen sieht nicht schlecht aus.
.... und wenn man mit einem E-Auto ohne diese Grüne Umweltplakette in eine Umweltzone einfährt, wird auch noch ein Bußhgeld in Höhe von 80,-€ wegen fehlender Plakette verhängt.
Seitdem klebt am E-Auto meiner liebennun auch diese Plakette.
Das E auf dem Kennzeichen ist freiwillig. Man kann auch ohne E zulassen.Ernsthaft? Obwohl man ja schon über das E-Kennzeichen erkennt, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt? Die spinnt, unsere Verwaltung…![]()
Auch mit E-Kennzeichen, wie bei uns, ist die Plakette notwendig um das Bußgels zu vermeiden.Das E auf dem Kennzeichen ist freiwillig. Man kann auch ohne E zulassen.
Das E auf dem Kennzeichen ist freiwillig. Man kann auch ohne E zulassen.
400€ Empfinde ich aber ziemlich teuer?- Altes Fahrzeug extrem gut verkauft, Geld zurückgelegt.
- Leasinganzahlung durch Zuschuss ausgeglichen, also 0 €
- 36 Monate Leasingrate 400 € bei 10T km
- Bei Steuern, Versicherung und Energiekosten (eigene Wallbox mit Solardach) spare ich jeden Monat 200 € an.
In drei Jahren kann ich dann in Ruhe neu kalkulieren.
Anhang anzeigen 525351
Neues Familienmitglied, 316ti für einen Beginner... gleich mal mit dem Virus infiziert ;-)