Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich würde mir wünschen, dass die Ausbildung für den Sportbootführerschein wesentlich komplexer, praxisnäher und somit auch teurer wäre.
Was ich im Sommer täglich erlebe, lässt mich nur den Kopf schütteln.
Rüpel verhalten sich immer wie Rüpel, da kannst du fordern was du willst und wenn es der Gesetzgeber in die Tat umsetzt, leiden die darunter, die sich anständig verhalten.

Da kannst du auch genauso gut Tempo 30 innerorts, Tempo 100 außerorts und die Promillegrenze auf 0,00 Promille zu senken fordern. Rate mal was passiert😉

Und jetzt auch von mir, OT Ende und zurück zum Thema. Ich habe mir das gekauft:

Neues Gartentor
IMG_4743.jpeg

Letztes Jahr einen neuen Couchtisch gekauft.

Buche massiv, war auch nicht so billig, aber seit der Lieferung schimpfe ich immer, dass mich dieser kleine dunkle
Fleck auf der rechten Schublade stört.

454250527_1552953098651194_1756988215415837361_n.jpg

Jetzt hat meine Frau endlich gehandelt. Sie konnte mein Jammern nicht mehr ertragen.
Jetzt sieht das so aus.

453845971_860291682161234_4442884874634454911_n.jpg

Mei bin ich stolz auf meine Frau, eine Bessere werde ich nie wieder finden........ :roflmao: :roflmao:

Letztes Jahr einen neuen Couchtisch gekauft.

Buche massiv, war auch nicht so billig, aber seit der Lieferung schimpfe ich immer, dass mich dieser kleine dunkle
Fleck auf der rechten Schublade stört.

Anhang anzeigen 649617

Jetzt hat meine Frau endlich gehandelt. Sie konnte mein Jammern nicht mehr ertragen.
Jetzt sieht das so aus.

Anhang anzeigen 649618

Mei bin ich stolz auf meine Frau, eine Bessere werde ich nie wieder finden........ :roflmao: :roflmao:
Der Dunkle Fleck (Ast) würde mich nicht stören. Aber das extrem Unterschiedliche Frontbild beider Schubkästen würde mir aufstoßen.

Unterschiedliche Frontbild beider Schubkästen würde mir aufstoßen
wenn du mal über 300qm massives Echtholzparkett in deinem Haus hast verlegen lassen, dann bist du da nicht mehr so pingelig.

Gerade bei Möbeln wird das Frontbild (also durchlaufend aus dem gleichen Baum) meist nur bei Echtholzfurnier gemacht.
Bei massiven Möbeln ist das quasi unmöglich.

Mei seid Ihr pingelig.

Mein Couchtisch ist von 1988. War eins der ersten Möbel in der ersten Wohnung. Billiges Teil.

Der ist echt verranzt. Mein Yuma hat den angeknabbert etc.

Der Tisch darf aber nicht ersetzt werden. Sehr zum Leidwesen meiner Liebsten. Der Tisch erzählt ein Leben… Unser Leben.

Ja. Er ist ein Schandfleck. Aber er bleibt.

IMG_6013.jpeg

wenn du mal über 300qm massives Echtholzparkett in deinem Haus hast verlegen lassen, dann bist du da nicht mehr so pingelig.

Gerade bei Möbeln wird das Frontbild (also durchlaufend aus dem gleichen Baum) meist nur bei Echtholzfurnier gemacht.

…doch, ist es - gerade da ist ein gleichmäßiger Verlauf am wichtigsten. Ein wirklich guter Schreiner würde da extrem darauf achten.

Der kleine dubkle Fleck (Ast) hätte MICH gar nicht gestört, ist halt Natur - aber dass bei der Verarbeitung vom Holzmöbel auf ein gleiches Stück im Verlauf nicht geachtet wurde, ist gerade bei einem teuren Möbel quasi unentschuldbar…

…doch, ist es - gerade da ist ein gleichmäßiger Verlauf am wichtigsten. Ein wirklich guter Schreiner würde da extrem darauf achten.

Der kleine dubkle Fleck (Ast) hätte MICH gar nicht gestört, ist halt Natur - aber dass bei der Verarbeitung vom Holzmöbel auf ein gleiches Stück im Verlauf nicht geachtet wurde, ist gerade bei einem teuren Möbel quasi unentschuldbar…
100% deiner Meinung.
Es geht um 2 Schubkastenblenden die locker aus einem Stamm hätten gefertigt werden können.
Vielleicht war der Tisch noch nicht teuer genug dafür.
Bei einer Schrankwand mit mehreren Türen ist dies natürlich nur furniert möglich.
Bin selber Schreiner und habe nach der Lehre ein paar Jahre in der Schreinerei gearbeitet, bevor ich zur Küchenmontage kam.

Ich habe selber Parkett in meiner Mietwohnung verlegt. Die B Ware von vor 20 Jahren ist die heutige A Ware. Je wilder desto teurer. Unterschiede erwünscht. Dein Tisch hat aber einen anderen Charakter.
Aber auch egal. Der Fleck ist nun unter dem Aufkleber und gut ist ;)

Gibt es noch nicht bei uns. Wollte es nur mal vorstellen. :D
1723381143217.png

Gibt es noch nicht bei uns. Wollte es nur mal vorstellen. :D
Anhang anzeigen 649835

Wenn mir zu warm wird, müssen keine Lufteintritte bei meinen Kopfbedeckungen geöffnet werden. Ich nehme diese einfach ab :t

48569585ej.jpg

Das hier 😁😁

Zurück
Oben Unten