Servus,
hier gabs doch ein paar Profis im Bereich RC Autos?!
Ich bräuchte mal einen Tipp bitte.
Es soll ein Geschenk für unseren Sohn zum 5. Geburtstag werden. Am Besten was Geländegängiges, da wir bei uns im Hof nicht nur ebene Flächen haben, sondern auch Kieswege, Wiese und eine gekieste Auffahrt. Das Auto soll ihm auch noch in ein paar Jahren Spaß machen (oder zumindest auch mir

).
Danke!
Für ein 5-jähriges Kind würde ich etwas langsameres nehmen. Ich bin auf die "Crawler" gegangen. Damit hat der Kleine mehr Zeit zum Überlegen und für den Anfang machen die schon viel Spaß. Können auch super über Rasen, Sand, Bordsteine etc. fahren.
1:10 halte ich für so kleine Kinder auch zu groß (und auch teuer). Ich würde eher auf 1:16 oder 1:18 gehen, die trägt man auch mal eben aufm Spaziergang nach Hause und hat sie leicht dabei.
Im Moment würde ich den Traxxas TRX-4M als F150 Highttrail empfehlen (klassischer Pickup-Truck mit viel Bodenfreiheit und etwas zügiger unterwegs) oder gar den TRX-4MT als Monstertruck (etwas schneller, etwas weniger Drehmoment und etwas größere Reifen für noch mehr Geländegängikeit).
Beide sind ab Werk so schnell, dass du auf Maximalgeschwingigkeit schon sehr schnell gehen musst, um mitzukommen, das Kind wird laufen müssen. Also mehr als ausreichend für den Spaziergang.
Vorteil sehe ich noch in drei Sachen:
- Super Verarbeitung und eben schon ein "richtiges" RC-Auto
- Für 200€ gibt es alles mitgeliefert, Akku, Ladegerät etc. Und alles "sicher", also keine Chinaböller-Akkus. Gerade fürs Kind wichtig, denke ich.
- Man kann ihn super erweiter über Ostern, Geburtstag, Weihnachten, etc. Stärkerer Motor, zweiter Akku, Beleuchtung, Licht im Überrollbügel, Stahl-Unterbodenschutz, stärkerer Motor, andere Getriebeübersetzungen (Geschwindigkeit oder Drehmoment) etc. Also ein Mal kaufen und alles läuft und dann über Jahre erweiterbar.
Nen Buggy würde ich erst später kaufen, wenn die Reaktionszeiten schneller geworden sind.
Als Tipp noch: Kauf lieber zwei billige als einen teuren, denn wenn ihr zu zweit fahrt macht es am meisten Spaß.