Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

@DennisTheW
Die tracken den Preisverlauf für 6 Monate......und dort hätte der Kopfhörer gestern (weil ich da erst drauf aufmerksam wurde) auch nicht weniger gekostet.

Greetz

Cap

@DennisTheW
Die tracken den Preisverlauf für 6 Monate......und dort hätte der Kopfhörer gestern (weil ich da erst drauf aufmerksam wurde) auch nicht weniger gekostet.

Greetz

Cap
Du musst im Preisverlauf auf Vollbild gehen und dann dort "Max"-Zeitraum auswählen.
Ich sehe da Preise ab 01.2022

Hab mir neue (gebrauchte) Fußmatten gekauft und reingelegt. Zwar nicht so schön wie die Velours, aber dem Wetter angemessen. Besonders begeistert bin ich von der perfekten Passform: Mit dem Gummirand sollten entlich mal keine Split-Steinchen mehr neben die Fußmatte und letzlich dann unter die Fußmatte kommen.

20250208_195622.JPG

@DennisTheW
Danke für den Hinweis und den Beweis liefern,das sie eben ab Einführung die 230€ gekostet haben (ändert aber nix daran,das ich die Dinger erst am Freitag nachmittag zum ersten Mal gesucht hatte.....und sie AKTUELL bei Teufel am günstigsten sind.....).....was aber nie Hintergrund meines Beitrages war.....aber "Was habt ihr euch gerade schönes gekauft" scheint auch nicht mehr wirklich Thema zu sein.....eher "Wie schnell kann ich einen Beitrag OT bringen".....

Greetz

Cap

MacBook Air 15“ bestellt. Mit 24 GB, wegen der „zwei Kerne“ mehr bei der GPU, dem geringen Gewicht und der geringeren Lärmemissionen vgl. mit dem Pro.
Damit hätte ich dann das Schrott-Windows abgehakt, auf nem völlig hirnrissigen Microsoft Surface 8 Pro, wo selbst Teams von Microsoft abstürzt.
Das Nerd-Linux auf einem Fujitsu durch, wobei das bleibt - für alle Fälle.
Und eben das Design MacOS auf einem ausdauernden Arbeitstier.

Meiner aktuellen Säge mit 38er Schiene werden derzeit die Grenzen aufgezeigt. Letztes Jahr 30 RM auf Poltern gekauft, darunter liegen mehrere Buchenstämme mit teilweise über 1m Durchmesser. Neuanschaffung muss her.

IMG_5197.jpeg
Als Erweiterung 50er Schiene.

IMG_5194.jpeg

Habe zwar nur Stihl
Stihl ist nicht ohne Grund Weltmarktführer, also klein reden gilt nicht😉

Ein Freund von mir hat nur Stihl, ein anderer sowohl als auch. Meine erste war eine Husqvarna Mark 120, dann folgte die 445. Beide haben mir bisher gute Dienste geleistet und jetzt folgt die 560 mit mehr Power. So bin ich halt da hängen geblieben.

Stihl ist nicht ohne Grund Weltmarktführer, also klein reden gilt nicht😉

Ein Freund von mir hat nur Stihl, ein anderer sowohl als auch. Meine erste war eine Husqvarna Mark 120, dann folgte die 445. Beide haben mir bisher gute Dienste geleistet und jetzt folgt die 560 mit mehr Power. So bin ich halt da hängen geblieben.
Ja die 560er ist ne gute Allrounder!

Ich nutze aktiv ne 181, 261, 462 und manchmal ne Makita Akkusäge.

Habe aber noch paar andere die aber wenig benutzt werden. :)

Habe mit diesen BMW Postkarten ein paar Wanddekorationen gebastelt. Sieht meiner Meinung nach ziemlich nett aus.
Leider sind ein paar Postkarten übrig geblieben:roflmao:

Anhänge

• IMG_2691.jpeg
    IMG_2691.jpeg
    339,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2690.jpeg
    IMG_2690.jpeg
    448,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2689.jpeg
    IMG_2689.jpeg
    324,6 KB · Aufrufe: 84
Gestern nach E87 Teile geguckt und dann zufällig ein CIC Bildschirm gefunden. Ich konnte da nicht widerstehen und habe das gute Teil natürlich gekauft.

s-l500.jpg

Sodala, nachdem nun die AC/DC Karten schon den richtigen "Schwung" im Antrieb gebracht haben, habe ich gleich mal diesen Schwung ausgenutzt und weiter gemacht:

• PADI Open Water Tauchzertifizierung auf SSI umgestellt
  • SSI Refresh Kurs vereinbart, da ich bin leider jahrelang nicht mehr beim Tauchen gewesen bin und da schadet ein kleines Update in Handhabung & Sicherheit definitiv nicht
  • SSI Nitrox Kurs gebucht
  • und letztlich den Ägypten Urlaub Ende September/Anfang Oktober mit 7 Tage Nilkreuzfahrt und anschließend 7 Tage Tauchen gebucht
1739353566207.png

1739353606457.png

Aber vorher bin ich Ende Mai bis Mitte Juni mit dem Zetti auf Bretagne & Loire Rundreise - da sind auch sämtliche Unterkünfte schon durch gebucht...

Der URLAUB 2025 kann kommen... :11sweethe

Sodala, nachdem nun die AC/DC Karten schon den richtigen "Schwung" im Antrieb gebracht haben, habe ich gleich mal diesen Schwung ausgenutzt und weiter gemacht:

• SSI Refresh Kurs vereinbart, da ich bin leider jahrelang nicht mehr beim Tauchen gewesen bin und da schadet ein kleines Update in Handhabung & Sicherheit definitiv nicht
  • und letztlich den Ägypten Urlaub Ende September/Anfang Oktober mit 7 Tage Nilkreuzfahrt und anschließend 7 Tage Tauchen gebucht
Anhang anzeigen 671197

Anhang anzeigen 671198

Aber vorher bin ich Ende Mai bis Mitte Juni mit dem Zetti auf Bretagne & Loire Rundreise - da sind auch sämtliche Unterkünfte schon durch gebucht...

Guten Morgen. Was bringt es Padi auf SSI umzustellen? Gruss

@RainerW
Wohin in Ägypten (Region/Resort) geht's denn zum Tauchen ?

Wir waren schon etliche Male dort zum Tauchen, vielleicht kenn ich das ja.

Guten Morgen. Was bringt es Padi auf SSI umzustellen? Gruss

...weil meine Bekannten, welche ihren Schein frisch gemacht haben, bei SSI sind und ich meinen Rerfesh-Kurs und den Nitrox-Kurs auch im selben Tauchcenter mache... ;) ...und ich habe in meiner Region kein PADI Tauch-Center.

Ist ja nicht umgestellt, PADI Zertifizierung und PADI-Card bleiben ja - aber SSI erkennt PADI an und die neuen Kurse (wenn da noch mehr folgen sollte) bringen halt mit sich, dass man dann eine SSI-Karte erhält.

@RainerW
Wohin in Ägypten (Region/Resort) geht's denn zum Tauchen ?

Wir waren schon etliche Male dort zum Tauchen, vielleicht kenn ich das ja.

ORCA Dive Club Soma Bay - wurde mir wärmstens von einem ehemaligen Kollegen empfohlen.
Das rote Meer eignet sich mit seinen moderaten Bedingungen sehr gut für mich als Wiedereinsteiger...

Ach ja, weil wir gerade dabei sind - o.k., o.k., zugegeben, ich war anscheinend etwas im Kaufrausch. 🤭 Aber jetzt ist‘s auch wieder gut und vorbei.

Habe noch zwei mal Vinyl gekauft.

1739360242349.png 1739360318272.png

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 671197

Anhang anzeigen 671198

Hört sich verdächtig nach Vorruhestand an 😂😂

Hört sich verdächtig nach Vorruhestand an 😂😂

…würde ich glatt machen - aber da ist leider schon noch ein weiter Weg hin. 😉

Ich hatte glatt 16 Tage alten Urlaub aus 2024 mit ins neue Jahr genommen und glücklicherweise kann ich diesen übers ganze Jahr verteilen und muss ihn nicht schnellstmöglich antreten 👍🏼

ORCA Dive Club Soma Bay - wurde mir wärmstens von einem ehemaligen Kollegen empfohlen.
Das rote Meer eignet sich mit seinen moderaten Bedingungen sehr gut für mich als Wiedereinsteiger...

Hallo. Bei unseren Tauchurlauben in Ägypten (2003-2009) war Padi allgegenwärtig. OWD, AOWD u. Nitrox waren die Kurse der ersten Jahre. Waren tolle 70? Tauchgänge. Damals….😉
Gruß

Zurück
Oben Unten