Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Meine Tierärztin hasst diese Dinger und den oftmals sorglosen Umgang…

Hat das Teil schon KI für den sicheren Igelschutz?
Der Robbi hat KI-Unterstützung bei Hindernis-Erkennung, besonders um Kleintiere zu schützen. War mir sehr wichtig. Und die Flächenmähleistung ist 2x größer als die tatsächliche Rasenfläche. Sobald es dämmert fährt der Mäher in die Garage.

Scubapo Exodry 4.0 Trockentauchanzug​

IMG_0071.jpeg

…und den passenden Unterzieher (Unterwäsche einteilig, für Neopren-Trockentauchanzüge) - Mares XR Comfort MID

Ich habe mich bewusst gegen das teurere Trilaminat beim Trocki entschieden. 😉

Expedition geht wohin?

…na ja, ich war ab Februar schon mehrfach tauchen im Starnberger See, im Echinger Weiher, usw. Dafür hatte ich mir den Trocki immer von der Tauchschule ausgeliehen, wo ich auch die SSI-Zertifizierung „Dry-Suit Diving“ absolviert hatte.

Da hat man mit Wassertemperaturen um 3-4 Grad zu tun. Da ist man froh um einen Trockentauchanzug und der warmen Unterwäsche.
Im Mai stehen noch drei Tauchgänge für die SSI-Zertifizierung „Deep Dive“ an und nächstes Jahr würde ich mich ins TechDive-Metier zum Ice-Diving wagen wollen. 😉 Außerdem sind im Frühjahr der Plansee und Attersee als Tauchrevier ebenfalls noch recht frisch.

Vielleicht klappt nächstes Jahr ja mal ein paar Tage Scapa Flow Wracktauchen. Die versenkte deutsche Hochseeflotte bei den Orkney-Inseln reitzt mich schon lange. Ist aber TechDiving mit Trimix-Atemgasgemisch vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
…na ja, ich war ab Februar schon mehrfach tauchen im Starnberger See, im Echinger Weiher, usw. Dafür hatte ich mir den Trocki immer von der Tauchschule ausgeliehen, wo ich auch die SSI-Zertifizierung „Dry-Suit Diving“ absolviert hatte.

Da hat man mit Wassertemperaturen um 3-4 Grad zu tun. Da ist man froh um einen Trockentauchanzug und der warmen Unterwäsche.
Im Mai stehen noch drei Tauchgänge für die SSI-Zertifizierung „Deep Dive“ an und nächstes Jahr würde ich mich ins TechDive-Metier zum Ice-Diving wagen wollen. 😉 Außerdem sind imFrühjahr der Plansee und Attersee als Tauchrevier ebenfalls noch recht frisch.

Vielleicht klappt nächstes Jahr ja mal ein paar Tage Scapa Flow Wracktauchen. Die versenkte deutsche Hochseeflotte bei den Orkney-Inseln reitzt mich schon lange. Ist aber TechDiving mit Trimix-Atemgasgemisch vom Feinsten.
ich bin erstaunt, wie viel wir gemeinsam haben … 😊

Einen Benz Benz BMW

Benzbmw.JPEG

😖😂😖

Aber nur visuell, nicht gekauft 😎

D ist immer gut. Waren jetzt mal wieder in Südtirol. Ich werd einfach nicht warm damit.
Hinter dir ein Berg, vor dir ein Berg, links ein Berg und siehe da rechts auch noch einer.
Das macht mich total depressiv.
Ich finde die Berge toll. Insbesondere in Oberbayern. Das sind echte Traumlandschaften.

Für mich die schönste Ecke in D.

Die Alpenstraße in Bayrischzell mit dem Motorrad… Ein echter Traum 😍

ohne tausenden von Touris, usw....
Ja Sellarunde kann man sich mittlerweile schenken.

Aber abseits davon gibt es wunderschöne Pässe, auf denen einem auch mal >30min keine Sau entgegen kommt.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, sollte mich ja eigentlich freuen, wenn nicht alle in die Dolos fahren. :thumbsup:

Neue Motor- und Getriebelager bestellt, nachdem man hier überall so viel gutes darüber liest.
Ja, Motorlager hab ich auch schon getauscht, das war ein riesen Unterschied beim Schalten hinterher.
Ich hab teilweise die Gänge reinprügeln müssen (auch im Stand) oder es hat beim Schalten nen Schlag gegeben weil der Motor zum Getriebe so „verschoben“ war. Nach dem Tausch der Motorlager komplett weg. Und denen hat man auch nicht wirklich angesehen wie fertig sie waren.
Durch die neuen Motorlager ist das Schalten/Kuppeln deutlich angenehmer geworden.
Die 22 Jahre/190tkm alten waren zwar nicht direkt auffällig, aber man gönnt sich ja sonst nix...:rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches Schiff und welche Route ?

Übrigens in Male werden keine Felgen gebaut ;)

Wir haben die Horizon III komplett gechartert (das Schiff wurde im Sommer 2025 komplett renoviert) - das organisiert der Otto vom DiveCenter SeaWorld, Stockdorf. Ein ganzes Schiff (12 Kabinen) voll mit seinen Tauchlehrer:innen, welches von Malé aus startet und sich die ganze Inselkette von Divespot zu Divespot 14 Tage nach unten durcharbeitet. Dann müssen wir von "unten" mit einem Inlandsflug von Gan, Addu City zurück nach Malé, bevor es dann wieder nach München geht. Es ist keine fix festgelegte Route, sondern völlig individuell, nach unseren Wünschen, da wir ja das gesamte Schiff gechartert haben. Otto ist zig mal in den Malediven gewesen und kennt die dortigen Tauchspots wie seine Westentasche - ich freue mich drauf...

dji_0218.jpg

...ist zwar kein günstiger Spaß, aber diese individuelle Tour konnte ich nicht auslassen, als Otto gefragt hat, ob ich Lust hätte mitzukommen. Egal, international Flüge sind gebucht, die Reise selbst ist von mir zu 50% schon bezahlt (inkl. Reiseversicherung) - nur der Inlandsflug und am Schluss das Hotel für den tauchfreien Zwangsstop in Malé, kurz vor dem Rückflug muss ich noch buchen, sobald feststeht, welches Hotel wir da nehmen... :t

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Horizon III komplett gechartert (das Schiff wurde im Sommer 2025 komplett renoviert) - das organisiert der Otto vom DiveCenter SeaWorld, Stockdorf. Ein ganzes Schiff (12 Kabinen) voll mit seinen Tauchlehrer:innen, welches von Malé aus startet und sich die ganze Inselkette von Divespot zu Divespot 14 Tage nach unten durcharbeitet. Dann müssen wir von "unten" mit einem Inlandsflug von Gan, Addu City zurück nach Malé, bevor es dann wieder nach München geht. Es ist keine fix festgelegte Route, sondern völlig individuell, nach unseren Wünschen, da wir ja das gesamte Schiff gechartert haben. Otto ist zig mal in den Malediven gewesen und kennt die dortigen Tauchspots wie seine Westentasche - ich freue mich drauf...

dji_0218.jpg

...ist zwar kein günstiger Spaß, aber diese individuelle Tour konnte ich nicht auslassen, als Otto gefragt hat, ob ich Lust hätte mitzukommen. Egal, international Flüge sind gebucht, die Reise selbst ist von mir zu 50% schon bezahlt (inkl. Reiseversicherung) - nur der Inlandsflug und am Schluss das Hotel für den tauchfreien Zwangsstop in Malé, kurz vor dem Rückflug muss ich noch buchen, sobald feststeht, welches Hotel wir da nehmen... :t
Das wird bestimmt extraklasse. 👍

Tolles Teil! Gibts die noch neu, oder gebraucht?
Und die Sammlung ist aller Ehren wert. Den E36 M3 hätte ich auch gerne. Und ist das ein Valvoline-8er?
Wie geschrieben, der "8er" ist der ProCar M1 von HJ Stuck.
20260508_223251.jpg

...und der "M3" ist der Turbo E36 von JP.
20260508_223337.jpg

Ob das M-Coupè noch zu haben ist, müsstest du bei Otto-Mobile schauen. Die Autos sind auf 2000 Stück limitiert und bei interessanten Autos nach dem Release innerhalb von Tagen ausverkauft. Meine hatten nur eine Ehrenrunde nach Paris und zurück, weil es den Paketshop bei dem sie laut Sendungsverfolgung lagen überhaupt nicht mehr gibt.
"Gebraucht" auf üblichen Plattformen kein Problem. Nur dann teurer als "ab Werk".

Autos habe ich vor Jahren fast alles verkauft und ich hole mir nur noch sehr selektiv welche. Alleine an Bausätzen hatte ich noch zig ungebaute liegen.
Die Projekte die jetzt noch im Keller liegen haben meist nur 2 Räder...und wenn ich mich an sowas ran setze artet das meist aus. :whistle:
DSC_0598.JPG
DSC_0599.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten