Hoffentlich mit LastenradLieferung innerhalb 45 Minuten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich mit LastenradLieferung innerhalb 45 Minuten

Moin Harald,Hoffentlich mit LastenradelektrischMuskelkraft und nicht mit dem Diesel quer durch HH![]()
![]()

Mit Stihl kann man nichts falsch machen. Ich plane bei Zeiten auch von Benzin auf Akku umsteigen.Freischneider und Strauchschere von Stihl gekauft. Akkugeräte.
![]()
Produkt kaufen
www.stihl.de
![]()
Produkt kaufen
www.stihl.de
Mein Einsatzgebiet ist schwierig. Gepflasterter Hof. 120 Jahre alt. Da braucht es einige Fäden.Hab auch noch nen Stiehl Rasentrimmer allerdings kabelgebunden hier liegen. Seit geraumer Zeit hab ich nen Akku Rasentrimmer mit Kunststoffklinge. Die halten bei mir viel länger kein blödes aufgefädle oder teure Kassetten und Ersatzmesser gibts aus dem 3D Drucker.
tell me more!Hab auch noch nen Stiehl Rasentrimmer allerdings kabelgebunden hier liegen. Seit geraumer Zeit hab ich nen Akku Rasentrimmer mit Kunststoffklinge. Die halten bei mir viel länger kein blödes aufgefädle oder teure Kassetten und Ersatzmesser gibts aus dem 3D Drucker.
Hm, sammelst du dann die ganzen kleinen Plastikfädenstückchen wieder auf?Da braucht es einige Fäden.
Vieles ausprobiert. Fadenschneider noch am Besten. Für Hof und Umwelt.
Meine gedruckten Plastikklingen sind aus PLA das ist biologisch abbaubarer Kunstoff aus Maisstärke. PLA ist zwar bswp. nicht so stabil wie ABS oder PETG und z.B. auch nicht Hitzeresistent, aber zu dem Zweck tuts das noch. Ist das Standard Druckmaterial im 3D Drucker und auch das günstigste.Ich bin gottlob kein Grüner Aktivist, aber von dieser Fadenlösung halt ich gar nichts, wenn es ums Thema Umwelt geht.
Auch der 3D-Druck und die Plastikklingen von @Ucla sind auch nicht viel besser.
Ich hab nen 08/15 Einhell, weil ich das Akkusystem von Handschneefräse und Rasenmäher eh schon habe. Günstig, relativ leicht (der kabelgebundene Stiehl ist defintiv leichter), aber tut seinen Dienst.tell me more!

Ja. Ich kehre das auf. Alleine schon wegen meinem Hund. Aber ich siebe den Müll nicht. Früher wurde immer Unkrautvernichter bei uns und in den ganzen Höfen in der Umgebung aufgetragen. Da ist meine Methode ein wenig besser. Aber ja, ich bin kein absoluter Weltverbesserer. Ich esse auch Fleisch. Außer Kalb oder Lamm. Und mit den Grünen hab ich auch nichts am Hut. Ich mache es so wie es mir richtig erscheint. Manchmal lasse ich mich auch belehren.Hm, sammelst du dann die ganzen kleinen Plastikfädenstückchen wieder auf?
Beim nächsten Rеgen spült es dir die Plastikteile in die Kanalisation, Flüsse, Meere usw.
Ich bin gottlob kein Grüner Aktivist, aber von dieser Fadenlösung halt ich gar nichts, wenn es ums Thema Umwelt geht.
Auch der 3D-Druck und die Plastikklingen von @Ucla sind auch nicht viel besser.
Eine Passauf- und abfahrt mitm Zetti setzt vermutlich nicht viel weniger, aber problematischere Materialien frei. Und in der Kanalisation gibt es ja am Ende die Kläranlage mit Feststoffabscheider. Da sollte man so große Sachen gut rauskriegen. Ins Meer kommt da aus Deutschland nicht viel. Das machen eher die Asiaten, die jeden Hausmüll direkt im Meer entsorgen.Hm, sammelst du dann die ganzen kleinen Plastikfädenstückchen wieder auf?
Beim nächsten Rеgen spült es dir die Plastikteile in die Kanalisation, Flüsse, Meere usw.

Darf ich fragen was du gekauft hast?Endlich kann ich meinen Zetti auch unterwegs von seiner Last befreien, einen mobilen Wagenheber gekauft.![]()
Müsste heute kommen, dann melde ich mich.Darf ich fragen was du gekauft hast?
Ich hab mir vor ein paar Wochen aufgrund unserer Tour mit 3Z4 sicherheitshalber einen alten E46 Wagenheber aus einem Schlachter organisiert. Passt zum Glück rutschfrei in die seitliche Vertiefung im E85 Kofferraum.

@H-P : Bei mir geht der Link leider nicht - welchen Scherenwagenheber hast du und kann man den empfehlen? :)Müsste heute kommen, dann melde ich mich.
Wichtig war für mich ein Scherenwagenheber mit sechskant Aufnahme. Letztes Jahr in den Pyrenäen war das ein quälendes Hochkurbeln mit dem Winkelarm.
Dieser hier

Aus energetischen Gesichtspunkten würde ich empfehlen die Wärmepumpe mit ner Solarheizung zu kombinieren.Aus gegebenem Anlass. Letztes Wochenende über 40 Grad, dieses nur schlappe 19.
![]()
XPSmini® - Poolwärmepumpe für Planschbecken, Aufstellbecken, Stahlwandpool und Whirlpool
XPSmini®: Ultrakompakt und sparsam ✓ Ideale Pool-Wärmepumpe für Plansch- und Aufstellbecken ✓ 5 Jahre Gewährleistung ► einfach & effektiv.www.pool-systems.de
War erst skeptisch bei dem Preis aber bin begeistert. 19 Grad Luft, Wasser bisher 26 Grad.
Anhang anzeigen 728098
Das ist mein Plan. Solarmodule wurden mir gerade für einen günstigen Kurs angeboten, die kommen dann aufs Dach. Dieses Jahr will ich mir noch eine Wärmepumpe installieren lassen, um von der teuren Fernwärme weg zu kommen.Aus energetischen Gesichtspunkten würde ich empfehlen die Wärmepumpe mit ner Solarheizung zu kombinieren.
Selbst so ne billige 1m×1m Solarmatte bringt bei uns ca 1°C Temperaturerhöhung Vorlauf-Rücklauf. Und das konstant, so dass der Pool schon gut geheizt wird. Letztes Wochenende hatte ich zu spät den Bypass aufgedreht, waren dann 36°C Wassertemperatur.
Dieses Wochenende ganz ohne zusätzlichen Stromverbrauch für eine Wärmepumpe trotzdem 28°C.
Ich hab mir heute bei Kleinanzeigen für ganze 25€ ne vernünftige Sandfilterpumpe geholt - jetzt deutlich mehr Druck/Volumenstrom und weniger Wartungsaufwand zum Schnäppchenpreis.

Ich glaube die passen aber nur sehr schwer bis gar nicht auf das Fahrzeug dahinter?Neue Sohlen für die neuen Schuhe: