Was habt ihr sonst noch für Hobby's?

Viel zu viele für einen 24h Tag, bei Gelegenheit suche ich mal passende Bilder raus:
Modellfliegen + Modellbau
Angeln am Meer
Sportboot fahren
Autos + Schrauben
Mopedfahren
Mein Gemüsegarten
Im Wald Brennholz machen
Grillen + Kochen
Reisen (mittlerweile deutlich weniger als früher)
 
Bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber die Idee mit den Hobbys finde ich spannend. Neben meinem Z4 35i hab ich noch ne Zett... Kawasaki z1000. Und wenn beides wegen schlechtem Wetter mal nicht geht, male ich alles was brummt auf Leinwand.
 

Anhänge

  • 20221009_172342_b.jpg
    20221009_172342_b.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 58
  • 20220204_180115.jpg
    20220204_180115.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20210105_142210.jpg
    20210105_142210.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 61
Bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber die Idee mit den Hobbys finde ich spannend. Neben meinem Z4 35i hab ich noch ne Zett... Kawasaki z1000. Und wenn beides wegen schlechtem Wetter mal nicht geht, male ich alles was brummt auf Leinwand.
schreib mir mal bitte eine PN
Dir kann man ja leider keine schreiben.
 
Klasse.

Ich überlege immer wieder mal, mit einem Noch-Fertiggelände (Mittenwald) und Märklin Digital mit H0 wieder einzusteigen…

Die Wohnung meiner Mutter steht leer, Platz hätte ich genug…
 
Schon mal daran gedacht, das Hobby zum Beruf zu machen?
Ganz im Ernst? Ja, das habe ich. Ist schon ganz schön lange her. Ich habe dann ein Interview mit Michaela Schaffrath gesehen, die ich sogar auf der Essen Motorshow auf dem D&W Stand mal getroffen habe, jedenfalls wurde mir damals klar, dass ich "an Frauen schrauben" genauso wenig zum Beruf machen sollte wie "an Autos schrauben". Man kann jetzt mutmaßen dass das vorhandene Werkzeug dazu jeweils ungeeignet sei, oder mir glauben dass ich es einfach lieber beim Hobby belassen wollte. 😁
 
Oh jeh, welches Hobby ist ein "böses" Thema, da gibt es mehrere:

Vor längerer Zeit habe ich über eine Bekannte mal an einem Bogenschießkurs teilgenommen und dabei "Lunte", äh "Pfeil" gerochen...
Seit über einem Jahr schieße ich regelmäßig in einem Schützenverein (die Bogensportgruppe ist bei den normalen Schützen angegliedert) 2-3x die Woche - mal in der Halle 18m und wenn es vom Wetter her passt, lieber auf dem Freigelände (18m, 30m, 40m, 50m). Bevorzugt Blankbogen Recurve 62", oder normal 68" Recurve, olympisch mit Klicker und Visier. Blankbogen & Intuitiv macht mir aber deutlich mehr Spaß. Erst letzten Samstag war ich wieder im Bayerischen Wald auf einem 3D-Parcours... Ach ja, ergänzend hierzu bin ich auch seit kurzem in das Thema Pfeilbau intensiv eingestiegen.

Tja, dann bin ich nach über 20 Jahren wieder richtig ins Scuba Diving eingestiegen. Ich hatte vor laaaaaanger Zeit meinen PADI Open Water in Australien gemacht, einige tolle Tauchgänge absolviert und dann ist mir damals mein Buddy aus gesundheitlichen Gründen von ihm verloren gegangen und beruflich war bei mir derartig viel los, dass ich dieses tolle Hobby komplett aus den Augen verloren hatte. Zufällig haben 2024 sehr gute Freunde von mir mit dem Tauchen angefangen und einen SSI Open Water Kurs gemacht. Das war für mich dann der Trigger ebenfalls wieder dieses tolle Hobby aufzugreifen - kurzentschlossen ebenfalls bei SSI einen Refresh/Update-Kurs gemacht, mir eine Ausrüstung neu zugelegt und inzwischen neben der Nitrox Spezialisierung auch einige Tauchgänge absolviert. Im September war ich dann mit exakt diesen Freunden in Ägypten und habe eine Woche am Roten Meer in Safaga bei/mit Orca Dive dieses herrliche Tauchrevier (mit dem Boot, Tagestouren) erkundet und betaucht: Gamul Kebir, Gamul Soraya, Tobia Arbaa, Ras Abu Soma, Tobia Kebir und Tobia Soraya waren die Tauch-Spots am jeweiligen Riff. Im Frühjahr sind dann noch weitere Spezialisierungen, wie Deep Dive, Orientierung & Navigation und Night Dive in Planung - dann geht's auf in den nächsten Tauchurlaub...

Dann gibt es da noch das Thema HiFi & Musik hören (Musik selber machen - Gitarre hatte ich leider vor ebenfalls vielen Jahren mal angefangen, aber nicht konsequent verfolgt). Speziell das Thema hochwertiges Vinyl (also LP) und analoges HiFi haben es mir besonders angetan. Dadurch wächst meine LP-Sammlung stetig und inzwischen bin ich gerade dabei, auch einige lange liebgewonnene Komponenten auszutauschen, da man auch mal auf etwas Neues Lust hat. So muss demnächst meine T+A Vor-/Endstufen-Kombination einem Luxman L509Z weichen. Den Plattenspieler hatte ich Anfang 2024 schon auf einen Transrotor Massimo Nero umgestellt.

....und jetzt bitte nicht lachen - das Thema "Brettspiele & Spieleabend mit Freunden" nimmt auch einen größeren Stellenwert ein. Speziell Siedler und Andor wird da häufiger gespielt. Hauptsächlich geht es aber um die schöne, gemeinsame Zeit mit Freunden. Ratschen, gemeinsam Kochen, Spielen und Lachen sind da die treibenden Faktoren.

Außerdem gibt es noch das Thema Fotografie - aber das ist aktuell etwas ins Hintertreffen geraten, da ich einfach zu viel Zeit für die Arbeit aufwenden muss, um mir meine Hobbies finanzieren zu können... :whistle:
 
Eins meiner Hobbys, wo ich die meiste Zeit rein investiere (mein Beschützer wie immer mit dabei).
hatte ich mal in meiner Jugend gemacht... hatte von Graupner
segelflieger Dandy und elektro UHU
eine Cessna 177 cardinal verbrenner
und einen Bell 47G verbrenner

bis auf den bell habe ich alle modelle noch auf den Dachboden stehen... und da steht die schon fast 30jahre... Leider
und daneben die Fleischmann H0 Eisenbahn (in kartons verpackt) da aufgebaut damals kein Platz mehr da war..
evtl. bau ich die im Neuen Haus wenn ich rentner bin mal wieder auf.... Platz ist jetzt genug da dafür keine Zeit mehr..
 
Zurück
Oben Unten