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Ich glaube die haben Dich übers Ohr gehauen
Diese 10 Teile wiegen zusammen knapp 1 g, sind somit nur etwa halb so teuer wie 1 g Gold,
also ein echter "Schnapper".
Dass gewisse Ersatzteile durch die "Klassiker"- Zuordnung des QPs erheblich teurer geworden sind,
ist mir nicht verborgen geblieben. Dass diese Entwicklung aber solche Blüten treibt, finde ich doch
höchst bemerkenswert (um es vorsichtig zu formulieren)...
Hab auch unangebracht viel Geld in die Dinger gesteckt, da ich bei meinem 2.8er zweimal den Innenraum auseinander hatte. Werd ich nie wieder machen. Dann sieht man halt die Schrauben, stört mich nicht.Das ist... sagen wir selbstbewusst. Und frech. Beides Hochgradig. Ich sag doch, die ticken nicht ganz sauber bei BMW. Ich habe mir auch mal diese Kappen geholt, da waren die noch etwas günstiger. Aber am liebsten würde ich jetzt aus Prinzip einfach richtig schöne Schrauben ohne die dusseligen Kappen verwenden, die man kaum zerstörungsfrei abkriegt.
Das würd ich mir echt überlegen. Vielleicht gibts ja ähnlichen Ersatz. Oder tatsächlich schöne schrauben. Das ist doch wirklich Wucher.Danke für die Erinnerung... ich brauche ja auch noch hunderte davon... und nicht nur davon. ...
Die normalen schwarzen Schrauben tun es doch total. Wenn die nicht gerade total zerkratzt oder verrostet sind. Man geht an sowas ja auch nicht 10cm nah ran.
Ich hab soviele Sachen auf meiner Leebmann Liste, bringe es aber einfach nicht übers Herz zu bestellen, weil mich der Wucher echt aufregt.
So wie z.B. die Klavierlack Fensterleiste an der B-Säule der Fahrertür meines E91. Hab da paar kleine Rostbläschen. Aber 115 Euro zahl ich für die Leiste einfach net.
Ebenso wenig wie 130.- für nen neuen M Schaltknauf mit Sack. Dann bleibt halt der abgenutzte drin, oder ich kauf den normalen silbernen.
Ich lass fast Alles mit mir machen wenns ums den Fahrzeugerhalt und die Pflege angeht ... fast.
Die gibt es auch mit nem großen flachen Kopf, grade an den Verkleidungen ganz praktisch oder wenn mal ein Stück abgebrochen istBin ich ganz bei dir. Ich würde dann höchstens über schwarze Torx-Schrauben in der entsprechenden Dimension nachdenken, die sehen auch aus der Nähe schicker und technischer aus, als die ollen Kreuzschlitz
Was mich etwas wundert: Das vordere habe ich bei meinem Coupe letztes Jahr auch getauscht und das war definitiv nicht so teuer. Eher so um die 20 soweit ich mich erinnern kann.Hab 2 Monate mit mir gehadert und gekämpft, ob ich meinem Zetti originale Embleme kaufe.
Versuche das zu verdrängen, aber eure Posts rufen es mir schmerzlich in Erinnerung:
- die seitlichen kosten 48 pro Stück!!!
- Motorhaube knapp über 40
- Heckklappe knapp über 30
Also 180€ für ein Markenzeichen eines Herstellers, mit dem ich Werbung mache! Noch mal werde ich das nicht tun, die Fakes von Ebay tun es bestimmt auch. Oder ganz ohne fahren....
Und das hat mich auch dazu gebracht, nichts mehr bei Bmw zu kaufen, wenn es nicht notwendig ist.
Was mich etwas wundert: Das vordere habe ich bei meinem Coupe letztes Jahr auch getauscht und das war definitiv nicht so teuer. Eher so um die 20 soweit ich mich erinnern kann.
Das teilt sich der Z3 ja mit anderen Modellen. Wann hast Du die gekauft, neulich? Haben die Preise seitdem dermaßen angezogen?
Das für die Heckklappe meines E91 hat 50.- gekostet, das ist von den Abmessungen aber E91 exklusiv (trotzdem ein Witz).
Gute und einfach zu realisierende Möglichkeit Noch ein Tip,falls noch nicht geschehen: den Bauraum hintern den Mitteltönern mit Lautsprecherdämmwolle füllen und die Löcher im Blech zukleben daß es wenigsten ein einigermassen geschlossenes Gehäuse ergibt. Ganz zu geht leider nicht weil die Nasen der Verkleidung in 2 Löcher müssen.Mein Winterprojekt:
Da mein Alpine-Radio mit dem originalen Stereo-Lautsprechersystem überhaupt nicht gut klingt, fliegen die vorderen Tief-Mitteltöner (links mit Verstärker) raus und werden durch die ETON POW 130.2 ersetzt. Gute Hochtöner habe ich vor Jahren schon einbauen lassen - ok aber das alleine reicht doch nicht. Jetzt kann ich die integrieren.
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Um dem ganzen etwas mehr Power zu geben, ergänze ich das Alpine-Radio um den Plug&Play-Verstärker Alpine KTP-445A. Das Teil bringt 4x45W RMS und wird im Radiokabelbaum dazwischengesteckt. Das kleine Gehäuse sollte hinter das Handschuhfach passen.
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Am Ende klingt das hoffentlich besser ohne aufwändige Verkabelung und sieht optisch wie zuvor aus. Dass das akustisch nicht high-end wird ist mir klar, es soll nur etwas voller klingen.
Die Hecklautsprecher im Dach lasse ich erstmal unberührt und hole mir den Sound mit dem Fader nach vorne.
Ganz zu geht leider nicht weil die Nasen der Verkleidung in 2 Löcher müssen.