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Schreib bitte danach mal was zu den Kosten :)Soooo.
Die Party beginnt. :)
Ich fahre 10W60 (Sommer 04 bis 10) mit Kompressor im M54B30. Habe das Gauge S verbaut, welches Temp für Kühlwasser und Öltemp anzeigt. Temperatur geht schön gleichmäßig auf 95Grad Öltemp, bei Autobahn 180km/h bis 105Grad (bei 30Grad Außentemp). Motor läuft sehr ruhig ohne mechanischen Geräusche, wechsele jede Saison, Ölverbrauch ist bei 0L - meine Empfehlung...Man könnte jetzt „abschließend“ noch empfehlen den Ölwechsel immer zum Saisonschluss zu machen, dann setzen sich die Verunreinigungen nicht über die längere Standzeit ab und „verschlammen“ den Motor.
Ich fahre seit Jahren in den M52tu Motoren 5w50 verschiedener Hersteller (der m52b25tu im e39 hat 418tkm/200tkm mit 5w50), dem hat nur der Rost an der Karosserie ein Ende gesetzt.
...still waiting :)Kann ich gerne machen
KW V3, Distanzscheiben, TÜV, Achsvermessung
Koppelstangen, Spurstangen, jede Menge Gummis und Kleinteile...
Die Rechnung kommt noch *lach*