Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Schönen Abend,

heute gegen 7 Uhr aufgewacht und wegen dem tollen Morgen spontan entschlossen, vor dem Semmeln holen eine schnelle Tour zu fahren. (Von München) über Seeshaupt, Königsdorf nach Kochel am See und hoch zum Walchensee. Herrlich so früh den Kesselberg hochzufahren, keine Autos, Biker oder Radler. War eine gute Gelegenheit das neu eingestellte Fahrwerk zu testen, welches mir Wolfgang Weber Anfang März optimiert hat - nun macht es Spass, mit dem Z Kurven zu fahren :-)
Kurz nach 10 Uhr und einem Bäckerbesuch dann zurück in München mit warmen Semmeln und Brezen...und alle waren glücklich ;.)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tim,
auf dem ersten Foto siehts erschreckend aus - aber da hatte er sich nach dem Ablassen noch nicht vollständig gesetzt.

Aber trotzdem bin ich mittlerweile am Grübeln ob ich mir nicht doch noch das Eibach Pro-Kit (oder vllt. H&R?!) einbauen lasse. Eigentlich wollte ich das Fahrwerk jetzt so lassen...aber mhhh :D never ending story :j:d

EDIT: huch...und schon bestellt :b

Zuletzt bearbeitet:
war heute beim Service - Mikrofilter, Bremsflüssigkeit und neues Motoröl (Liqui Moli 0W-40 Longlife04 - von BMW ?) - bei der Abgabe des Fahrzeugs und meinem Wunsch nach einem 0W-40 Öl waren die völlig überfordert, das Öl mußte erst besorgt werden. Lt. Aussage beim Händler direkt von BMW - das kann ich mir nicht recht vorstellen, BMW hat ja normalerweise Öle von Castrol.
Na ja, es sollte ja passen - Freigabe von BMW hat es ja , muss ich tatsächlich das nächste mal selbst mein Mobil1 0W-40 mitbringen, bisher hab ich mich da auf BMW verlassen.
Man lernt nie aus.

Heute Termin beim :) :-) gemacht , Comfortzugang spinnt ! Hab mich im entsprechenden Fred belesen , über Türgriff Beifahrer läßt sich der Zetti nicht verschließen . Öffnen geht , allerdings muß man den Türgriff anheben , auf der Fahrerseite reicht berühren ! Außerdem sporadisches Verschließen des Autos , bzw. ständiges Auf und Zu , dazu dauerdes Klicken aus der Beifahrertür , als ob weiter versucht wird das Auto zu verschließen !
Sieht alles nach einem Wechsel des Kompletten Türgriffs Beifahrer aus , das meinte auch der Werkstattmeister . Aber ihr kennt ja das Prozedere , erstmal Diagnose , dann das Teil bestellen , wenn das dann da ist , neuer Termin zur Montage:mad: !!! Zum Glück , hab ich die Neuwagengarantie von BMW übernommen , da der Zetti erst ein Jahr alt ist , also Kostenprobleme gibt es nicht !!!!
Aber der :) :-) bei uns ist sowas von mies , sowas von mies :g , ich hab da mit meinen Autos schon Sachen erlebt :5knifez: !
Hilft nix , da muß ich durch , bzw. habe ich heute bei der Terminabsprache schon meinen Standpunkt und meine Erwartungen klar definiert :11smashz:!!!!

Zuletzt bearbeitet:
war heute beim Service - Mikrofilter, Bremsflüssigkeit und neues Motoröl (Liqui Moli 0W-40 Longlife04 - von BMW ?) - bei der Abgabe des Fahrzeugs und meinem Wunsch nach einem 0W-40 Öl waren die völlig überfordert, das Öl mußte erst besorgt werden. Lt. Aussage beim Händler direkt von BMW - das kann ich mir nicht recht vorstellen, BMW hat ja normalerweise Öle von Castrol.
Na ja, es sollte ja passen - Freigabe von BMW hat es ja , muss ich tatsächlich das nächste mal selbst mein Mobil1 0W-40 mitbringen, bisher hab ich mich da auf BMW verlassen.
Man lernt nie aus.

Hallo

Warum besorgst dir das Öl nicht gleich selbst, da hast du die Gewissheit, das es dann zum Ölwechsel vorrätig ist und zahlst 2/3 weniger als bei BMW.
Aber jeder wie er will.

23, das könnte ja fast ich sein :whistle:

Kann mich aber nicht dran erinnern am Wochenende in München gewesen zu sein und gelb ist meiner auch nicht :roflmao:

Aber schon komisch wie die das schreiben beim 3er Coupé und dem Z4, "das die bis zu *PS haben können", so als wären das welche mit nem kleineren Motor gewesen aber es ist wichtig zu erwähnen das die so viel PS haben könnten :sneaky:

Der Bericht hat imho einen faden Beigeschmack! Liest sich wie eine "Werbung" der deutschen automobilen Premiumklasse in der Autobild :(
Um 100 !!!! (*puuh*) in der Stadt zu fahren, muss man kein Rennen fahren. Irgendwie ein merkwürdiger Bericht!?

Gruß
ralle

Wer die Leo kennt weiß das da manchmal nicht bloß 100 gefahren wird.
Ist vielleicht nur die halbe Geschichte.

Hallo

Wer sich derart benimmt im öffentlichen Straßenverkehr, dem (denem) gehört der Führerschein mind. 6 Monate entzogen und 3000 € Geldbuße und eine anschließende PMU -Untersuchung auferlegt. Auch bei uns Nby. war am Sonntag ein 19 jähriger mit einem M4 durch die Gegend gerast und hat zahlreiche Beinahe - Unfälle verursacht.

Anhänge

• Raser 001.JPG
    Raser 001.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten