Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Querlenker vorne neu. Powerflex QL Lager drin. Bremsen hinten neu. CDV raus. Und viel Spass beim Schrauben gehabt![emoji38]

@woldoe
Ganz leichte Vibrationen im Lenkrad beim Einlenken in schnelle Kurven und beim scharfen Bremsen.
Vor 2000 km waren die noch ok als ich die Hydrolager zum ersten mal getauscht hatte (Meyle HD) - war bei 136000 km wohl die Verschleissgrenze erreicht.
Als ich die dann in der Hand hatte war per Hand minimales Spiel erfühlbar.

Zuletzt bearbeitet:
M-Front montiert und foliert:

Schritt 1: Schürze besorgen

2016-06-04 13.44.16.jpg

Schritt 2: Zerlegen / Zusammensetzen Z4

2016-07-02 08.59.10.jpg

Schritt 3: Sich freuen, dass alles passt

2016-07-02 13.05.53.jpg

Schritt 4: Das Ganze folieren lassen :) :-)

2016-07-05 18.07.38.jpg

Man beachte die Details ;)

2016-07-05 18.09.28.jpg

Sollte ich mal günstig ein IS-Heck bekommen, wird das auch noch verbaut :) :-)

Nach meinem E85 habe ich 2 Monate gesucht, bis ich einen passenden Nachfolger(35i) gefunden habe. Ein Handschalter war sehr rar.

LG

Ronon

Hätte gerne einen mit DKG (Dicht)! Hoffe es dauert bei mir nicht so lange. War grad bei BMW und habe ienfach mal geguckt was die da haben. Es stand ein E89 20i da rum mit Sportsitzen aber mit dem Standardleder, wie bescheiden sieht das denn aus bitte? Da waren die Standardsitze mit Standardleder in meinem E85 von der Oberfläche her ja bei weitem schöner...

Eine Außenreinigung nebst Innenreinigung habe ich heute absolviert und hierbei jede Menge neuer Mittelchen und Hilfsmittel ausprobiert.
Den Felgenschrubber muss ich hierbei erwähnen, da mit ihm jede Stelle der Felgen erreichbar ist!
Dazu jede Menge Putzmittel von Koch Chemie und Wax von Meguiars für die Außenhaut und Felgen, jetzt glänzt er gewaltig und eigentlich müsste ich ein paar Bilder machen um mich daran zu erfreuen und meinen Zetti hier mal vorzustellen.

Mausbiber

Zuletzt bearbeitet:
Bring mich Werkstatt! Heute dort abgestellt. Es gibt eine neue Kupplung (vom 550i) inkl. ZMS, CVD kommt raus, neues Motoröl (Mobil 1 New Life 0W40) und neues Getriebeöl (Redline 75W140NS + Redline D4 ATF Anti-Rattle-Mix) rein. Jetzt fehlen ihm noch neue Zündspulen (liegen in der Postfiliale), das RB PCV Valve und eine Alu-Chargepipe (liegen hier rum), dann ist für dieses Jahr Schluß mit der Bastelei. :rolleyes:

Meinen habe ich heute für den grossen Service beim :) abgegeben.

Natürlich wurde standesgemäss offen vorgefahren :)

Nach einem Pläuschchen, incl. Kaffe mit dem Serviceberater ging es dann in die City zum Shoppen :)

Zurück
Oben Unten