Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Gestern Abend die Endrohre gereinigt. Zur Reinigung habe ich einen Putzstein zur Vorreinigung und Stahlwolle für den hartnäckigen Schmutz genutzt. Jetzt blitzen sie wieder so, wie es sein soll. 👍😊

Vorher:
Anhang anzeigen 384708

Nachher:
Anhang anzeigen 384709

steht heut auch auf dem Plan - nachher wird der Wagen für Samstag fertig gemacht :) deine letzte Endrohr-Reinigung liegt aber auch schon etwas länger zurück ;)
 
Respekt, wie lange bist du hinter dem Auto gelegen ??
1 Stunde. Das meiste ging total schnell weg mit dem Putzstein. Ich habe dann noch versucht, den groben Schmutz ebenfalls damit zu entfernen, weil ich materialschonend arbeiten wollte. Wenn man deutlich früher die Stahlwolle nimmt, sollte es nochmal deutlich schneller gehen.

steht heut auch auf dem Plan - nachher wird der Wagen für Samstag fertig gemacht :) deine letzte Endrohr-Reinigung liegt aber auch schon etwas länger zurück ;)
Stimmt, ich habe noch nie eine gemacht vorher. Das liegt aber daran, dass ich das Auto erst seit Samstag habe. 😉

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich hatte schon befürchtet, dass das Metall angelaufen wäre und dass ich nichts ausrichten kann. Es war aber letztendlich gar kein Problem, die sauber zu bekommen.
 
@RobbiZ4, nochmals vielen Dank für die kurze Tour durch Bern und natürlich für die chillige "Spritztour" in der Aare :) :-).

Auf dem Heimweg hatten wir übrigens Motorlampe an... Starkes Ruckeln bei forscher Beschleunigung. Entweder ist eine Zündspule defekt oder ein Injektor gibt langsam auf :confused:
 
Die 3-Pässe Tour, habe ich in meiner Kindheit und Jugend mehrfach gefahren (als Mitfahrer hinter dem Fahrersitz im Panhard Pl17) Wir waren damals oft in der Schweiz im Urlaub mit Standort Kerns bei Sarnen (Kanton Obwalden) und die Tour war fast immer Bestandteil.
 
So einer?

e6afd1b0-2e70-11e7-9fa9-b518ddc74105.jpg
Richtig, nur unserer war beige und hatte ein blaues Kennzeichen mit HT-13-54 :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute Stück mal wieder bei Schmickler abgestellt und temporär gegen deren schicken silbernen VW Golf getauscht. Diesmal wird ein Paar neue "Haarföhns" eingebaut. 8-)
 
Heute haben wir die neue Panoramabrücke bei Sigriswil oberhalb vom Thuner See besucht. Der Zetti musste leider draußen bleiben, da die Brücke nur für Fußgänger zugänglich ist. :D


Die Brücke ist übrigens hier im Hintergrund als dünne Linie über dem See zu sehen:.............................................X|=========================================|X
20190710_204118_small.jpg


20190710_204347_small.jpg

20190710_204655_small.jpg

Diese reine Fußgängerbrücke führt in ca. 200m Höhe über eine Schlucht.

20190710_205549_small.jpg

20190710_210649_small.jpg

20190710_205640_small.jpg 20190710_210945_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war großer Polier Tag. Um 8 Uhr mit Sohnemann an dessen Halle getroffen, ein Kumpel von ihm hat dann unsere Kfz wieder schick gemacht.
Erst war der Z350 an der Reihe.

387572

Dann mein Eimer.

387573

387574

Ca. 4,5 h später war der Kollege dann fertig und wir haben beide Autos noch mit Wachs konserviert - hier das Ergebnis.

387575


387580

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, fast alle kleinen Kratzer konnten beseitigt werden und der Lack ist jetzt wieder glatt wie ein Nonnen Popo.

387587
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war großer Polier Tag. Um 8 Uhr mit Sohnemann an dessen Halle getroffen, ein Kumpel von ihm hat dann unsere Kfz wieder schick gemacht.
Erst war der Z350 an der Reihe.

Anhang anzeigen 387572

Dann mein Eimer.

Anhang anzeigen 387573

Anhang anzeigen 387574

Ca. 4,5 h später war der Kollege dann fertig und wir haben beide Autos noch mit Wachs konserviert - hier das Ergebnis.

Anhang anzeigen 387575


Anhang anzeigen 387580

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, fast alle kleinen Kratzer konnten beseitigt werden und der Lack ist jetzt wieder glatt wie ein Nonnen Popo.

Anhang anzeigen 387587
Wie schafft er das so schnell?
Kneten, abkleben, 2 Poliergänge, Pre Wax...poah :O
 
Der Kollege hat sein Handwerk verstanden und Kaffepäuschen gab es nicht.
Die Fahrzeuge waren allerdings auch optimal vorbereitet, also blitzeblank und sauber und beim Nissan musste nichts abgeklebt werden. Wie gesagt die Konservierung mit Wachs und Scheiben putzen etc. haben dann zum Schluss Sonhnemann und ich gemacht.
war wirklich interessant bei so etwas mal einen Profi über die Schulter schauen zu können, insbesondere wie er im Vorfeld den Blick dafür hat, welche Kratzer er komplett wegbekommt und wo er nicht mehr viel machen kann, weil man sonst z.b. zu viel von der Lackschicht entfernen würde 👍
 
So, endlich habe ich auch einmal meine Faulheit besiegt, um einen kurzen Bericht über ein Z4 Wochenende in Luxembourg zu verfassen.

Nach stauiger und regnerischer Anreise sind wir am Freitagabend im Hotel angekommen.
01_angekommen.JPG02_angekommen.JPG

Nach ausgiebigem Frühstück und Diskussion um die Route ging es los in Richtung Echternach. Ich kann an dieser Stelle wirklich die Routenplanung der Region Mullerthal empfehlen (ich glaube der eine oder andere im hier im Forum hat die auch schon verlinkt).

Nach einem kurzen Rundgang durch Echternach noch bei einem Espresso auf die anstehende Fahrt eingestimmt.
03_cafe .JPG

Fahrt und kurzes Geniessen in Girsterklaus…


05_Girsterklaus.JPG

Bei der Planung des Wochenendes hatte ich mit anderem Wetter gerechnet

05_panorama_temps.JPG

In Larochette konnte dann endlich das Dach geöffnet werden. Bei der Auffahrt zur Burg sind wir an einem geparkten Luxemburger E89 vorbeigefahren, ich hatte allerdings Photoverbot beim Fahren.

07_larochette_eingang.JPG
Offen kann man die netten Waldwege mit allen Sinnen geniessen…
08_larochette_naturpur.JPG


Weiter geht es nach Beaufort um unseren Burgendurst weiter zu stillen....
09_beaufort.JPG
 
War wohl etwas zu schnell
:) :-)

ich hatte noch Vianden zu bieten, wo wir uns allerdings nicht mehr ins Innere gewagt hatten. Irgendwann wird es ziemlich viel ;)


10_vianden.JPG

Weiter ging es zum Abendessen nach Luxembourg... in der Innenstadt hatte ich noch einen weissen, in Italien zugelassenen E89 getroffen. Das Grüssen hatte er nicht verstanden :)

11_luxembourg.JPG

Gestern dann Rückfahrt mit einem Stopp an der Saarschleife. Da wir weiter weg parken mussten, durfte das Auto nicht mit aufs Photo.

12_Saarschleife.JPG

Rückreise dann die Saar und Mosel entlang. Noch einen orangen E89 kurz hinter Trier getroffen, es wurde gegrüsst.
Es hat für einen leichten Sonnenbrand gereicht und war Erholung pur.

Für mich war Luxembourg unbekanntes Territorium. Ich kann es jedem nur empfehlen, eine Reise wert und traumhafte Benzinpreise. Könnten wir bei uns in Bayern auch gebrauchen.

Liebe Grüsse de Mamue
 
Zurück
Oben Unten