Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Moin Moin,
an den WinterschlĂ€fer gedacht 🙄 und zokis racecorner in YT geschaut.
Finds echt interessant.
Anschließend gleich ne Runde joggen gegangen. Gewichtsoptimierung 😂
Schönen Sonntag euch 👋
 
Heute meinen ĂŒberarbeiteten ESD mit einer V3 von ASG und das H&R Stabikit eingebaut. ESD eingebaut deshalb, weil ich keine 1100 km fahren wollte. Also einen gebrauchten ausm Forum gekauft und dort hingeschickt. Was soll ich sagen, einfach heftig wie sich das Teil jetzt anhört, hab bestimmt 5 Min Dauergrinsen aufm Heimweg von der Werkstatt gehabt. Man kann ihn aber immer noch wie Serie fahren, sodass er gar nicht auffĂ€llt. Beim Runterschalten im Sportmodus gibts jetzt auch ein richtig schönes brabbeln:D
Das H&R Kit jetzt zusammen mit den H&R Federn fahren sich herrlich. Wo ich mir vorher bei 140 km/h in manchen Kurven unsicher war, fahr ich jetzt mit 170 km/h durch und das Teil liegt richtig satt auf der Straße. Absolut keine Unsicherheit mehr. Das macht so viel aus, hĂ€tte ich nicht gedacht. Am Wochenende versuche ich mal ein gescheites Video vom Sound einzufangen :) :-)
 
So, nach ein paar Wochen probehören/fahren mit der V3 von ASG musste ich feststellen, dat is nix fĂŒr mich:whistle:
Das hat drinnen gedröhnt, das war nicht mehr feierlich. SoundmĂ€ĂŸig von außen echt geil, aber auch sehr sehr auffĂ€llig, einfach too much. Nun bin ich diesmal hingefahren, abends los, im Hotel Wyndham die Straße runter ĂŒbernachtet und morgens um 8 rĂŒber zu ASG. 11.30 Uhr war das Auto wieder fertig. Nun habe ich ne V2+ drunter und dieser Sound ist einfach nur göttlich, nicht zu laut, kein Dröhnen mehr. Nicht so aufdringlich. Einfach ne Spur lauter als Serie, bei gleicher Tonlage, vielleicht einen Ticken dumpfer. Aber das Röcheln ist zum GlĂŒck geblieben :D Die Bezahlung waren zwei KĂ€sten Bier und zwei Flaschen Weißwein:D

Hier mal ein Video von der V3 und nur bis 4000 gedreht. Von der V2+ hab ich leider noch keins.
 
Ich habe gar nichts gemacht. Aber mein Parknachbar hat ausgeparkt.... :crynew:
Zu dem Sichtbaren kommt, dass die Spaltmaße nicht mehr stimmen, und die Achse/Rad/Felge was abbekommen haben. Und ich sitzt gerade auf GeschĂ€ftsreise im Ausland und kann nichts machen. Die Fotos sind von meiner Freundin.
Aber der Verursacher hat sich immerhin direkt bei mir gemeldet :thumbsup:



aua.jpg
 
Frisches Schmiermittel dem Motor gegeben:) :-)
 

AnhÀnge

  • IMG-20200304-WA0003.jpg
    IMG-20200304-WA0003.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 45
So ein Schaden ist immer Àrgerlich und mit Zeit und Arbeit verbunden.
Aber sei froh das sich der Verursacher gemeldet hat. Viele verschwinden einfach und man bleibt auf dem Schaden sitzen. Ist uns schon leider einigemale passiert!

... mir leider auch schon mehrfach. Gemeldet hat sich ein Schadensverursacher bei mir noch nie.
Daher wĂŒrde ich sagen: GlĂŒck im UnglĂŒck.
Ist natĂŒrlich Ă€rgerlich; das ganze Hin und Her bis alles wieder instand gesetzt ist.

Gruß
Toralf
 
... mir leider auch schon mehrfach. Gemeldet hat sich ein Schadensverursacher bei mir noch nie.
Daher wĂŒrde ich sagen: GlĂŒck im UnglĂŒck.
Ist natĂŒrlich Ă€rgerlich; das ganze Hin und Her bis alles wieder instand gesetzt ist.
Jo. Ich war gerade in der Werkstatt. Die erstellen jetzt einen Kostenvoranschlag. Und dann muss ich sie fĂŒr 4 Tage zu Reperatur abgeben :(
 
Ich habe gar nichts gemacht. Aber mein Parknachbar hat ausgeparkt.... :crynew:
Zu dem Sichtbaren kommt, dass die Spaltmaße nicht mehr stimmen, und die Achse/Rad/Felge was abbekommen haben. Und ich sitzt gerade auf GeschĂ€ftsreise im Ausland und kann nichts machen. Die Fotos sind von meiner Freundin.
Aber der Verursacher hat sich immerhin direkt bei mir gemeldet :thumbsup:
Ich habe sie heute in die Werkstatt gebracht. Am Donnerstagabend gibt es ein Wiedersehen. Bei der Gelegenheit lasse ich auf eigene Rechnung gleich meinen zerkratzten rechten Außenspiegel mitmachen. Ich freue mich schon. Bis dahin muss ich mit einem Mini One in fremdgehen.
 
Gerade die Sitzheizung Fahrersitz und den Schaumstoff getauscht wegen Ausfall SitzflĂ€chenheizung. Die letzten Wochen habe ich ja schon das Fahrwerk ausgetauscht (u.a. Eibach ProKit) und die Bremsanlage ĂŒberholt. TÜV ist fĂ€llig und kann kommen. 235.000km.

4099758A-464B-495B-BF66-B703CE11D693.jpeg8737FA69-B345-4F1B-A540-2A7B77F83083.jpegE263FA6E-AA3B-4941-A04D-180A9F470CAE.jpeg4E2816D8-8C88-45EB-8D5C-56B2243933A8.jpeg
 
ZurĂŒck
Oben Unten