Envoy62
macht Rennlizenz
Der Fahrer der das Go Pedal betätigt. Pedal to the metal
M Performance alleine macht kein schnelles Auto

M Performance alleine macht kein schnelles Auto

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erste Ausfahrt in 2021 - leider nur aus der Garage...![]()
Für mich bitte Thunfisch & Zwiebeln!ich darf heute Abend wenigstens Pizza holen ( der X3 hat ein defektes Thermostat ) - wobei - ich war ja schon unterwegs heuer, so schlimm ist es noch nicht .
Ich auch ( wenn Du innen im Zetti meinst ) LSZ für Tempomat liegt noch rum. Wenn mein Hausschrauber den X3 abholt fürs Thermostat ( hoffe morgen ) fahr ich mit, tausche das LSZ und lass es gleich eincodieren.Für mich bitte Thunfisch & Zwiebeln!
Muss leider innen noch ein paar Restarbeiten erledigen...![]()
Geschlossen?Meine Eltern in Aachen besucht
![]()
Hier darf man labern, im Felgenfred ja nicht :) , also, die Felgen gefallen mir auch gut. Danke insofern für die Bilder auch im anderen Thread weil sie mich in meiner Entscheidung bestätigen, auf 8,5/9,5 Felgen nur 235/265 er Reifen zu fahren, für MEINEN Geschmack einfach stimmiger.....und schon wieder Zuhause. Schön wars...
Bin mit meiner Entscheidung, die Bremssättel dezent in Blau zu halten, zufrieden...
Meinen ursprünglichen Wunsch, die Styling 437 zu montieren habe ich (vorerst) ad acta gelegt. Liegt primär daran, das die Felge schon recht häufig am E89 zu sehen ist und die ET´s m. E. nicht ganz ideal sind.
Um dennoch eine leichte 19" Felge an den Wagen montiert zu bekommen, habe ich nochmals auf die BREYTON Fascinate (9,9/10,4kg) in hyper silver zurückgegriffen. Im Gegensatz zum E85 jedoch mit 10mm Spurplatten an VA & HA und resultierend somit 8,5" ET28 und 9,5" ET32. Die Alu-Scheiben sind Original von BREYTON und recht leicht, so das das Mehrgewicht noch zu verschmerzen ist. Für die Optik definitiv unerlässlich.
Hier darf man labern, im Felgenfred ja nicht :) , also, die Felgen gefallen mir auch gut. Danke insofern für die Bilder auch im anderen Thread weil sie mich in meiner Entscheidung bestätigen, auf 8,5/9,5 Felgen nur 235/265 er Reifen zu fahren, für MEINEN Geschmack einfach stimmiger.
Servus Thoralf,.....@egros für den MUC-STT würde ich mich auch mal vormerken lassen![]()
Über die Spurplatten habe ich in der Tat auch mehr als nur eine Minute nachgedacht.Danke bzgl. der Felgen.Dann weißt Du auch gleich, wie weit deine BREYTON mit 10mm Platten raus kommen würden...
Bei den Reifen solltest Du dann auf jeden Fall auch zu Michelin, GoodYear oder einem anderen breit bauenden Pneu greifen. Mit Conti 235/265 sah das genauso aus, nur mit höherer Flanke...
Ich persönlich finde den Stretch der Michelin 225/255 auf 8,5&9,5“ absolut ok. Zudem wollte ich die neuen Radhausschalen hinten nicht zersäbeln...![]()
Habe die Ehre HansServus Thoralf,
Aber natürlich kannst du dich für unseren Stammtisch vormerken. Wir freuen uns immer wenn wir zulauf bekommen. Du findest alles über unseren MUC-STT in der Rubrik "Bayern". Dort poste ich unter normalen Bedingungen unsere Vorhaben und geplante Treffen. Du kannst dort mal nachlesen, was wir alles so treiben. Leider verhindert die geschlossene Gastronomie unsere Zusammenkünfte, denn das ist doch ein wesentlicher Bestandteil unsere Treffen. Wir fahren sehr gerne unsere Sonntagsausfahrten, aber das gemütliche Zusammensein oftmals auch mit einem Treff in einem Lokal als Startpunkt, gemeinsamer Ausflug bzw. Tour mit abendlichen Ziellokal zu einem gemütlichen Abendesssen ist uns allen sehr wichtig.
Liebe Grüße Hans
Ich hab am Montag endlich mal meine Performance Bremse eingebaut. Musste ja noch warten bis die (zu kleinen) Winterräder runterkommen.
Die Bremsen habe ich vorher mit einer Kunststoffbeschichtung, die 800 Grad aushält, lackiert und im Ofen eine Stunde bei 200 Grad gebacken, damit sie fest wird.
Dann das ganze montiert und entlüftet und in der Tiefgarage 4 mal hin und her gerollt, da es bereits nach 10 Uhr war - und dann sah es so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.Rost sollte damit die nächsten Jahre auch kein Problem sein.
Anhang anzeigen 493122Anhang anzeigen 493123Anhang anzeigen 493124