Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Zuletzt bearbeitet:
img_2024-03-08-103931-jpeg.629759
Hey, noch einer aus WL, @Marian Bur
 
Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder den E89 aus der Garage geholt und bei schönem Wetter nach Aachen gefahren (vorher noch den Luftdruck kontrolliert).
Auf der A4 war fast nix los und ich konnte durchgehend mit > 200km/h durchziehen. Kurz vor dem 120er Bereich Höhe Eschweiler dann nochmal von 200 auf 270 durchbeschleunigt, jedes Mal auf's Neue ein unfassbares Erlebnis, wenn man so lange nicht hinterm Steuer saß :) :-)
In Aachen habe ich dann mit meinem Sohn noch die 2 kleinen Kofferraum-Dämpfer erneuert, die in der Klappe sitzen. Der Unterschied beim Zufallen war zwar nicht so hoch wie erhofft, aber immerhin wahrnehmbar, somit war es nicht umsonst.
 
"Was hast Du heute gemacht mit Deinem Zetti?"

Heute Montag bei Sonne und 13 Grad einen Firmentermin quer durch die Stadt mit dem Zetti gefahren - war zwar nicht "richtig" Auslauf für den Kleinen, aber immerhin. Den ganzen Rest des Montags war ich nicht so gut drauf wie in diesen 2 Stunden...
 
Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder den E89 aus der Garage geholt und bei schönem Wetter nach Aachen gefahren (vorher noch den Luftdruck kontrolliert).
Auf der A4 war fast nix los und ich konnte durchgehend mit > 200km/h durchziehen. Kurz vor dem 120er Bereich Höhe Eschweiler dann nochmal von 200 auf 270 durchbeschleunigt, jedes Mal auf's Neue ein unfassbares Erlebnis, wenn man so lange nicht hinterm Steuer saß :) :-)
In Aachen habe ich dann mit meinem Sohn noch die 2 kleinen Kofferraum-Dämpfer erneuert, die in der Klappe sitzen. Der Unterschied beim Zufallen war zwar nicht so hoch wie erhofft, aber immerhin wahrnehmbar, somit war es nicht umsonst.
Hast Du auch einen Schmickler? Dann hätten wir ja nicht nur optische Zwillinge ;)
 
Das Fahrwerk wurde von Schmickler gemacht (beste Investition ever). Die SW wurde aber von einer Firma hier aus der Region optimiert.
 
letzte Woche war ich wieder mal für ein paar Tage zu Hause (Wien) ... hab die Zeit für eine Reparatur der Felgenschrammen genutzt. Leider gab es bei allen 4 Stück Bordsteinspuren, bei genauem Hingucken :(
Sind noch die originalen 296er Felgen drauf, Reifen neuwertig ... daher hab ich "Glanzdrehen" machen lassen, ist nicht geschenkt (4x EUR 300.- incl, Märchensteuer), wurde aber gut gemacht. Felgen sind wieder wie neu.
In Hinkunft werde ich wohl vorsichtiger sein und Bordsteinkanten meiden, so gut ich kann ...
Bilder werden bei nächster Ausfahrt nachgereicht ...

PS.: Batterie abklemmen hatte problemlos funktioniert; Zetti nach längerer Standzeit sofort angesprungen, war nur die Uhrzeit und das Datum neu einzustellen.
Beim Abstellen habe ich die Ratschläge vom Forum genutzt (danke RobbiZ4) und die Kofferraumverriegelung mit einem Schraubenzieher deaktiviert, ohne etwas dazwischenzuklemmen :t:t:t
jetzt kann er wieder eine Weile in der Garage rasten, bis zu den Sommerausfahrten :) :-):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten