Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute habe ich die lachsfarbenen Relais getauscht. Die alten waren von 2011
Eventuell öffne ich sie und mache ein paar Bilder vom Zustand.
 
am 7. Februar
[..]Lazise erinnert mich an eine ausgestorbene Westernstadt.
20220207_132232_cpr-jpg.530946

Aber - unglaubliches Wetter und Fernsicht.
Was für ein Kontrast zwischen dem 1. Februar und dem 1. Oktober:
20221003_194236_cpr-jpg.564625

Und aktuell am 1. Mai:
20240501_143412_cpr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag eine kleine Runde Richtung Altmühltal (Aindling,Rennertshofen,Dollnstein,Eichstätt) , von da nach Ingolstadt, 1h in der Altstadt, Kaffee, Kuchen, Eis.
Mit Ausnahme eines Neuburger E85 bei Rain am Lech keinen einzigen Z irgendwas gesehen, weder Roadster noch QP. &:

Das Bild ist aber von der langweiligen B13 auf der Rückfahrt, damit hier nicht nur Text steht ;)

IMG_0125.jpeg
 
Zunächst mal über den Fern- und Reschenpass nach Meran und bei Ankunft schnell in die Hotel-Tiefgarage gefahren weil es just bei Ankunft zum """" begann :mad:
In der Garage dann diesen hier entdeckt. Man achte auf den Kennzeichenunterleger ;)IMG-20240501-WA0006.jpgIMG-20240501-WA0008.jpgIMG_20240501_170605667_1.jpgIMG_20240501_170605667_1_1.jpg
 
Frei nach den Fehlfarben - Ein Jahr (es geht voran):

IMG_4320.jpeg

IMG_4319.jpeg

Quietscht kurz nach dem Anlassen. Melde mich nach dem Zusammenbau wieder. Soll ein ziemlicher F*** sein. KGE-Schlauch kommt neu, an der Wärmedämmung war der Marder dran.

Update: fertig, läuft, quietscht nicht mehr, keine Fehler im Speicher. 180,— an Teilen (LiMa Denso- ist Erstausrüstung gewesen, Schrauben dazu, Dichtungen für die Ansaugbrücke von Elring, KGE-Schlauch von Febi). War kein wirklich schwieriges Unterfangen, das TIS dazu ist sehr mager - die Drehmomente stehen aber drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spurt zu langsam aus. Also so einige Sekunden zu langsam. Die Leerlaufdrehzahl ist aber für den Anlasser zu schnell. Da produziert er dann auch noch Strom. Alles nicht sooo toll. Irgendwann zerlegt es ihn halt schlagartig mit möglichen Folgeschäden bis Gehäuseriss Getriebe oder Motor.
 
Mein Anlasser spurt bei Minusgraden seit etlichen Jahren manchmal auch zu langsam aus. Allerdings nur einen echten Sekundenbruchteil. Ansonsten alles normal. Hoffe mal, in Anbetracht des Gesamtaufwands für einen Wechsel, dass dies noch lange so bleibt:) :-).
Grüsse aus Augsburg
Wolfgang
 
Einen Dichtigkeitstest habe ich heute auch wieder mal durchgeführt, wie so oft wenn wir mit dem Kleinen zum Urlaub unterwegs sind. Irgendwie haben wir da wettertechnisch nicht viel Glück und die offenen Phasen sind meist sehr kurz. :(
 
Mein Zetti hat heute eine Getriebespülung samt Revision der Mechatronik bei Don Simon in
Türkheim erhalten. Nach 75000km sah das alte Öl noch echt gut aus, trotzdem habe ich mich
zu dem Schritt entschieden weil es sich noch um die Erstbefüllung handelte. Die Schaltvorgänge
wurden in der letzten Zeit immer ruppiger und gelegentlich wollte die Automatik erst verspätet
schalten. Jetzt schaltet die 6Gang Automatik wieder super smooth und aufmerksam.
Simon und seine Angestellten sind ein super eingespieltes und kompetentes Team, kann es hier nur
empfehlen :thumbsup:
 

Anhänge

  • 08424CB9-10AC-4A83-8BBD-1A7DA692DDB8.jpeg
    08424CB9-10AC-4A83-8BBD-1A7DA692DDB8.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 35
  • 38AED88C-CF4F-4E12-B93A-1AB10C590B95.jpeg
    38AED88C-CF4F-4E12-B93A-1AB10C590B95.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 39
  • 53C01C4C-B711-44E0-80F4-790061C117D3.jpeg
    53C01C4C-B711-44E0-80F4-790061C117D3.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 39
  • 0DF9FEFC-CA5C-4097-840A-A92A14855184.jpeg
    0DF9FEFC-CA5C-4097-840A-A92A14855184.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten