Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

25.6.15.JPG

Nach der Schneetour letztes WE am Großglockner, gewaschen ,poliert, gewachst

Ölwechsel gemacht ...dabei hieß es das das 0W- 40 nicht mehr von BMW freigegeben ist.
Habe es trotzdem einfüllen lassen.

Weis jemand was genaues ?

Warum soll das plötzlich nicht mehr von BMW freigegeben sein?
Auf der Homepage von mobil1 steht:

Mobil 1 New Life 0W-40 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:
MB-Approval 229.3; MB-Approval 229.5
BMW LONGLIFE OIL 01
VW 502 00/505 00
PORSCHE A40
AVTOVAZ LADA cars

Also nicht bange machen lassen ;)

Gruß

York

Das Spoilerschwert fertig justiert - ist jetzt eher parallel zum Boden und etwas tiefer.
Dann gleich noch angefangen den Wagen zu polieren und wie das so ist, wenn man mal angefangen hat ... Die erste Hälfte des Wagens ist fertig, morgen kommt der Rest dran und dann mache ich mal Bilder vom Schwert.

Tim

Zuletzt bearbeitet:

BMW LONGLIFE OIL 01
VW 502 00/505 00
PORSCHE A40
AVTOVAZ LADA cars

Gruß

York

Liegt vielleicht daran das sich selbst bei BMW die Techniker oftmals nicht sonderlich gut mit der MAterie auskennen.
Als meine Hornisse letzte Woche beim Ölwechsel war ( und DKG Kontrolle ) meinte der Service Berater das mein "mitgebrachtes Mobil 1 new Life 0W40" wohl nicht so gut sei wie das BMW Eigene Produkt und auch keine Freigabe bestünde.
Hab ihn dann erstmal darüber informiert wie, weshalb und wieso das Mobil 1 das sogar bessere Öl für den BMW Motor sein dürfte.;)

Zum Thema:
Heute in kurzer Zeit die Hinterreifen auf Temperatur gebracht und nen hohen zweistelligen Verbrauch generiert. :D

Liegt vielleicht daran das sich selbst bei BMW die Techniker oftmals nicht sonderlich gut mit der MAterie auskennen.
Als meine Hornisse letzte Woche beim Ölwechsel war ( und DKG Kontrolle ) meinte der Service Berater das mein "mitgebrachtes Mobil 1 new Life 0W40" wohl nicht so gut sei wie das BMW Eigene Produkt und auch keine Freigabe bestünde.
Hab ihn dann erstmal darüber informiert wie, weshalb und wieso das Mobil 1 das sogar bessere Öl für den BMW Motor sein dürfte.;)

Meiner bekommt am Mittwoch noch frisches Blut extra für die Tour :b

Mir gestern kurz vor Mitternacht einen fiesen Nagel eingefahren und herausgefunden dass die Luftdruck Warnung bestens funktioniert. Bin dann mit 60km/h auf der AB nach Hause geschlichen inklusive Lichthupe durch auffahrende LKWs...:eek: :o
Zuhause dann den Luftdruck gemessen...nur mehr 1,3bar. :(
Da die Hankooks in 255 in Österreich nicht kurzfristig auftreibbar sind nun 2 Stück online bestellt. Der Zetti wird wohl nun ein paar Tage stehen müssen.:oops: Oder kann ich kurze Strecke mit verminderter Geschwindigkeit fahren? (Nachdem ich den Reifen wieder aufgepumpt habe...keine Ahnung wie schnell die Luft wieder raus ist)
Da die Profiltiefe hinten nur mehr 5mm betrug habe ich mich entschieden gleich die ganze Achse neu zu bereifen, damit es dann fahrdynamisch keine bösen Überraschungen gibt.

Also, wenn ich einen Nagel im Reifen hätte würde der Zetti stehen bleiben... noch nicht mal zum Bäcker um die Ecke würd ich damit fahren! Sollte der Nagel "abhanden kommen, hast Du ganz schnell eine ungewollte, einseitige Tieferlegung. :confused:

BMW LONGLIFE OIL 01
VW 502 00/505 00
PORSCHE A40
AVTOVAZ LADA cars

Gruß

York

bin gespannt was die bei mir sagen, hab meinen Termin am 04.07. (bring auch das Mobil New Life 0W-40 mit) und werde berichten falls es Probleme gibt.

Zurück
Oben Unten