Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

44444 km.JPG
Übers WE eine Tour durch die Alpen
Jochpass,Hahntennjoch, Kaunertalergletscher,Stilfserjoch,Livigno,Sondrio,Comersee,Malojapass,Berninapass,Livigno, Fluelapass und übers Allgäu nach Hause.
Und ne Schnapszahl gefeiert.

Hallo,

ich habe machen lassen.

Ereignisreiches Wochenende für den Zett. Erst am Freitag bei F&F andere Schnüffelstücke bekommen und anschließend zu Manuel nach Lohmar zur Wellnessbehandlung
Da war mein Zetti auch vor kurzem zur Kur:t
Das Team in Lohmar, Manuel (M-Enni) und Matze haben absolut fantastische Arbeit geleistet! Wobei der Begriff Arbeit hier wohl eher deplaziert ist. Enthusiastische Aufbereitung mit Liebe zum Detail trifft es zwar nur annähernd aber eher.
tiefenglanz ist eine von ganz wenigen Dienstleistungseinrichtungen denen ich meinen Z überhaupt anvertraue und die Beiden wissen genau was sie machen! Das ist Lackkompetenz@its finest!:14yesz:

23041980ad.jpg

23041981gm.jpg

23041982fx.jpg

23041978wd.jpg
23041979dd.jpg

23042185tg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei den Cops gewesen und Anzeige erstattet, weil irgendein Spackito mir zwischen Samstag und Sonntag in Nierstein am Hintern vorbeigeschrammelt ist! :mad:
Schkönnt speien!:furious3:

IMG_20150906_102442418.jpg IMG_20150906_102451331_HDR.jpg IMG_20150906_102507079.jpg

(Samstag hat's auf der Fahrt geschüttet, daher die Drecktropfen, aber das is mein geringstes Problem)

Nicht heute, sondern gestern ... getankt in Samnaun für 90,7 EUR-Cent / Liter Superbenzin !

tankstellenpreise-in-samnaun-3691553429321425064.jpg

Heute morgen mit dem Zetti durch die Waschanlage - fast 1.500 km haben ihre Spuren hinterlassen. Leider hat wohl auch ein Steinchen die Vorderkante der Motorhaube getroffen - daher ist mein erstes, für den Z4 beim BMW-Dealer gekauftes Ersatzteil ein Lackstiftset geworden.

Das Photo habe ich nur mit dem Handy gemacht, daher gibt es leichte Verzerrungen - das Nummernschild ist schon gerade montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch günstiger als in Livigno
habe da 97 / Liter super bezahlt

Gestern bei den Cops gewesen und Anzeige erstattet, weil irgendein Spackito mir zwischen Samstag und Sonntag in Nierstein am Hintern vorbeigeschrammelt ist! :mad:

Anhang anzeigen 197459 Anhang anzeigen 197460 Anhang anzeigen 197461

(Samstag hat's auf der Fahrt geschüttet, daher die Drecktropfen, aber das is mein geringstes Problem)
Wird wohl ned viel dabei raus kommen, oder?
Wenn ich's richtig sehe hat er deine Felge a no erwischt?

Ich finde sowas Scheisse.
Wenn ich schon so nenn Mist anstelle, muss i a dazu stehen und mindestens nenn Zettel hinterlassen...

Wird wohl ned viel dabei raus kommen, oder?
Wenn ich's richtig sehe hat er deine Felge a no erwischt?

Ich finde sowas Scheisse.
Wenn ich schon so nenn Mist anstelle, muss i a dazu stehen und mindestens nenn Zettel hinterlassen...
Da wirst Du von mir keine Widerworte hören!
Nee! Rauskommen wird da nix!
Hast recht. Die Felge hat er auch gummiert! Laut Freund und Helfer keine Fremdlackspuren! Ich tippe auf einen Weinbergs- Traktor!

Ein Großteil wird mit Geduld, Spucke und Politur auch wieder verschwinden. Aber mal schauen wie der Rest aussieht!

Tja. Warum melden sich die Leute net?!
Hatte das mal vor Jahren an meinem Golf Variant. Da habe ich den Parkrempler beobachtet und Verursacher zur Rede gestellt.
O-Ton: Ich solle mich nicht so haben. Das wäre doch nur ne Bagatelle! Die "Bagatelle" habe ich dann wegen Uneinsichtigkeit des Vollpfostens 10 Minuten später bei der Polizei zur Anzeige gebracht! :11stopz:

Anhang anzeigen 197459 Anhang anzeigen 197460 Anhang anzeigen 197461

Mein Beileid! Schade, dass man die "Herrschaften" nie dabei erwischt...:confused: Mein Beileid!

Hatte mal einen "netten" Schlüsselkratzer am SLK. Beifahrerseite von hinten bis zum Spiegel - und das 3 Tage bevor der Wagen bei BMW in Stuttgart in Zahlung ging. Die haben mir dann aber trotzdem nix abgezogen...

EDIT: Nierstein? Ist ja gar nicht mal so weit von hier... ich arbeite in Worms.

Uns ist auf eine solche Art und Weise ein erst 20,5 Jahre altes Audi Coupé aus dem Bestand gerissen worden. Es sollte zum Oldtimer reifen dürfen, denn es hatte erst 123.000 km auf dem Zähler.

Dieses Coupé hatten wir unserem Sohn zum Abitur überlassen. Erst war er nicht so angetan davon, denn er saß da schon als Kind drin. Dann wurde er aber immer häufiger auf das Auto angesprochen und erkannte, dass es besser ist, so ein Teil zu fahren als einen Golf o.Ä..

Auf einem Lidl-Parkplatz in Nordhausen ist dann im Juni 2014 jemand beim Ein- oder Ausparken daran hängen geblieben und hat die Fahrertür und das hintere Seitenteil eingedrückt. "Natürlich" ist der Verursacher auf und davon. Reparaturkosten zwischen 2.200 und 2.500 € bedeuteten bei einem Zeitwert von vielleicht 3.000 bis 3.500 €, dass wir die Freude an dem Coupé verloren hatten. Als Unfallwagen macht das Sammeln keinen Sinn. Ein neuer Auspuff (der erste war noch verbaut) hätte in Bälde auch angestanden. Ich habe es dann für immerhin noch 900 € verkaufen können. Ein Kfz-Mechatroniker im 1. Lehrjahr wollte es als rollende Restaurierung wieder aufbauen.

Seitdem schaue ich nicht mehr weg, wenn ich es auf einem Parkplatz knirschen oder scheppern höre. Einen Unfallflüchtigen habe ich inzwischen angezeigt. Auch wenn mich das Zeit und Nerven kostet, diesen asozialen Ar..hlöchern helfe ich wieder auf den rechten Weg.

Ja, Idioten gibt es. Wenn ich an den graumelierten alten Sack im Range Rover denke, der letzten November beim Spurwechsel meinen 30i am Frontstoßfänger gerammt und dann mit Vollgas versucht hat sich zu verdrücken. Dumm nur, daß so ein Panzer einem 30i nicht davon fährt, so daß ich sein Kennzeichen notieren konnte.
Anzeige (wegen Fahrerflucht) erstattet und auch direkt seiner Versicherung gemeldet. Gegenüber selbiger gab er dann noch an "Ich hatte keinen Unfall mit dem Wagen!" Naja, die Ermittlungsfotos und der Sachverständige sahen das (zum Glück) anders. :t
Leider wurde das Ermittlungsverfahren nach 7 Monaten eingestellt. "[...] wäre die Schuld des Täters als gering anzusehen. Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet, liegt nicht vor." Der Typ hätte es wirklich verdient mal ein paar Monate zu latschen. :mad:

Ja, Idioten gibt es. Wenn ich an den graumelierten alten Sack im Range Rover denke, der letzten November beim Spurwechsel meinen 30i am Frontstoßfänger gerammt und dann mit Vollgas versucht hat sich zu verdrücken. Dumm nur, daß so ein Panzer einem 30i nicht davon fährt, so daß ich sein Kennzeichen notieren konnte.
Anzeige (wegen Fahrerflucht) erstattet und auch direkt seiner Versicherung gemeldet. Gegenüber selbiger gab er dann noch an "Ich hatte keinen Unfall mit dem Wagen!" Naja, die Ermittlungsfotos und der Sachverständige sahen das (zum Glück) anders. :t
Leider wurde das Ermittlungsverfahren nach 7 Monaten eingestellt. "[...] wäre die Schuld des Täters als gering anzusehen. Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet, liegt nicht vor." Der Typ hätte es wirklich verdient mal ein paar Monate zu latschen. :mad:
Solange du ned auf deinem Schaden Sitzengeblieben bist geht's ja noch...

Auf einem Lidl-Parkplatz in Nordhausen ist dann im Juni 2014 jemand beim Ein- oder Ausparken daran hängen geblieben und hat die Fahrertür und das hintere Seitenteil eingedrückt. "Natürlich" ist der Verursacher auf und davon....
Seitdem schaue ich nicht mehr weg, wenn ich es auf einem Parkplatz knirschen oder scheppern höre. Einen Unfallflüchtigen habe ich inzwischen angezeigt. Auch wenn mich das Zeit und Nerven kostet, diesen asozialen Ar..hlöchern helfe ich wieder auf den rechten Weg.

:protest: Sorry, aber wieso schaut man ERST DANN nicht mehr weg, wenn einem einmal selbst ein Unfallflüchtiger einen Schaden zugefügt hat :g???

Warum nicht schon vorher???

Genau dieses Verhalten des Wegschauens macht es doch den Unfallflüchtgen so leicht, unerkannt und somit ungestraft zu entkommen. Würde jeder, der Zeuge einer Unfallflucht wird, diese Information der Polizei oder zumindest dem Geschädigten weitergeben, dann würden nicht so viele Geschädigte auf ihren Reparaturkosten sitzen bleiben. Und nebenbei würden die Unfallflüchtigen ihre gerechte Strafe bekommen.

Das viele Wegschauen ist allerdings leider ein generelles Problem in unserem Land...

Solange du ned auf deinem Schaden Sitzengeblieben bist geht's ja noch...

Draufgelegt habe ich definitiv, da es (natürlich) kurz vor Verkauf/Inzahlungnahme des 30i geschah und mir das in voller Höhe abgezogen wurde. Bis es soweit war, daß mir der Schaden ersetzt wurde, konnte ich nur noch "fiktiv" abrechnen, d.h. minus 19%, und (nach meiner Ansicht unberechtigt) hat die Huk24 den Stundensatz auf dem KV zusätzlich gekürzt.
Gearscht war ich auf jeden Fall mehr als genug, das ist sicher. Was da an Zeit, Nerven und Geld bei draufging, ich kotze jedes mal, wenn ich daran denke.

Das viele Wegschauen ist allerdings leider ein generelles Problem in unserem Land...

Mangelnde Zivilcourage nennt sich das. Und wenn man sieht, weswegen es heute schon zur "Eskalation" kommen kann, ist die weit verbreitet Duckmäuser-Haltung nachvollziehbar.

Zurück
Oben Unten