Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

War mal wieder Zeit für Öl- und Zündkerzenwechsel etc.

Wenigstens habe ich ein absolut geiles Ersatzfahrzeug bekommen, welches den Zetti perfekt ersetzt. [emoji41] [emoji41] [emoji41]

1504101648819.jpg

Wenigstens habe ich ein absolut geiles Ersatzfahrzeug bekommen, welches den Zetti perfekt ersetzt. [emoji41] [emoji41] [emoji41]

Anhang anzeigen 281827
:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o Auf diesem Fahrzeug hat das Wort "Dynamisch" in jeglicher Sprache und Variante nix zu suchen!:confused:
BMW, wenn Sie hier mitlesen: Pffffffuuuuuuiiiii deifel:d

Anhang anzeigen 281827
Heißt ja doch "Active Tourer", also voll dynamisch für die Generatiion 90+ :D :D!!

Früher hieß so etwas einfach "VAN" :whistle:

Heute muss alles "Active", "Sports" oder sonstwie heißen, egal was für ein Rentnerfahrzeug oder Pampersbomber es auch ist. Als wenn dadurch das Auto auch nur einen Deut sportlicher würde!

Mein Beitrag ist nicht all zu ernst gemeint [emoji28]

Frage mich aber wirklich, wer bereit ist, für dieses Ding 68'000 Schweizer Franken zu bezahlen. Ist zwar wie ich finde top ausgestattet (225i Xdrive, el. Sitze, Spurhalteassis., Abstandstempomatik etc, sowie sonstiges Zeugs..)

Aber nun doch zurück zu Euch und Euren Erlebnissen mit den Zettis [emoji16][emoji16]

Mein Beitrag ist nicht all zu ernst gemeint [emoji28]

Frage mich aber wirklich, wer bereit ist, für dieses Ding 68'000 Schweizer Franken zu bezahlen. Ist zwar wie ich finde top ausgestattet (225i Xdrive, el. Sitze, Spurhalteassis., Abstandstempomatik etc, sowie sonstiges Zeugs..)

Aber nun doch zurück zu Euch und Euren Erlebnissen mit den Zettis [emoji16][emoji16]

Elektrische Sitze - gaaaanz wichtig bei einem "Active Tourer" für die Generation 90+ :D

Und natürlich auch Spurhalteassistent :whistle:

Kurze Antenne von Inovenda bestellt und schon angeschraubt.

Gestern kam die EZ Lip für die Seitenschweller.
Mal sehen, wie das aussieht.

Komplette Innenraumreinigung (da Helena, der e86 meiner Frau, zu letzt viel Zeit in Anspruch nahm) und festgestellt, dass eine Verkleidung unterm Lenkrad nur noch von der Luft gehalten wird. ;)

Festgeschraubt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe diese Woche sowie heute doch noch einiges am Zetti gemacht.
In der Woche wurden zunächst die Innenabdeckungen der Überrollbügel mit Alcantara bezogen.
Habe die Außenschale letztes Jahr in Wagenfarbe lackieren lassen.

Bei meinem 2012er war an der unteren Seite der Kofferraumabdeckung eine Halteschale schon stark eingerissen.
Leider gibt es das Teil bei BMW nicht einzeln.
Also beide Halteschalen demontiert und mit Uhu Endefest 300 komplett im inneren ausgegossen, da die
untere Halteschale sehr dünn ist und hier die Brüche vorprogrammiert sind.

Nachdem ich heute diese mit dem Dremel bearbeitet habe, wurden die beiden Halteschalen oben und unten auch
mit Alcantara bezogen und mit 6mm Torx Edelstahlschrauben und pas. Gewindehülsen neu verschraubt.
Anbei einige Bilder von der unteren Halteschale sowie den neu bezogenen Oberschalen und wieder an der Abdeckung montiert.

Viele Grüße aus der Vulkaneifel

Tommy

Anhänge

• Überrollbügel innen mit Alcantara.jpg
    Überrollbügel innen mit Alcantara.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 171
  • Innenhalter rechts.jpg
    Innenhalter rechts.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 170
  • Abdeckung original.jpg
    Abdeckung original.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 178